Fangen wir mit Screen 1 an:
![]()
Nebel der Nacht der alle Bewohner dämonisieren lässt? o_O
Gut, hier sollen die Screens bewertet werden, aber das klingt wie meine erste Story, 'n biiisschen Inovation könnte nichts schaden
Na ja, ich bin ja ein allgemeiner Freund der unregelmässigkeiten... Deine sehen fast wie Klone aus, die Hauswände ohne irgendwelche Fehler verputzt... Die Fenster sind in der Nacht offen?
Es gibt so viele schöne M&B Bäume, warum benutzt du zweimal (den Stamm des Dritten sieht man nur knapp) gerade DIESEN?
Der Weg ist okay, aber irgendwie gefällt er mir trotzdem nicht. Vielleicht weil ICH nicht unbedingt auf so 'nem Weg gehen möchte.
Das ganze vermittelt MIR keinen sehr dörfischen Eindruck.
Die Schrift ist sehr unschön. Schwarzer Rand.
Wenn du meinen bescheidenen Rat willst, könnte das ganze am Ende so ähnlich aussehen:
Die Schrift ist allerdings ziemlich hingepfuscht...
Gut, Screen2:
![]()
Erstmal: Kristallnacht!? Sorry, aber sowas ist geschmacklos.
Falls du nicht weisst, was diese Kristallnacht sonst noch ist/war/bedeutet erfährst du es hier. Aber ganz allgemein gefallen mir Geschichten mit Kristallen nie so richtig... Ich bin ja kein Feind es 0815tums, aber diese Idee WIRD zuviel benutzt.
Zum Screen selbst... Eigentlich ist er OK, bloss wird das Panorama bei allen Gelegenheiten benutzt und ist IMO sowieso nicht so RM2Ktauglich. Es gibt ne Meeeenge Panoramas, such dir ein besseres, vielleicht auch athmosphärischeres raus... Allgemein kommt in diesem Screen kaum irgend ein Gefühl hoch. Du hast's nicht so mit dem hohen Grass, huh? Noch soviele Blümchen helfen da auch nicht.
Auch die Statue hat man irgendwann mal gesehn... Ich würde mir da was einfallen lassen... Z.B. so:
Die Mauer ist sehr eintönig und die Säule links ist nicht sooo schön verziert... Aber besser als nichts
Hat das eigentlich einen Grund, warum nur die rechten Fenster mir Grünzeug überwachsen sind?
![]()
Schön gemappt und trotzdem total falsch. Behalte den Stil bitte bei. Ich habe nichts gegen Stilmischungen. Einmal M&B immer M&B, bitte. Irgendwie kommt mir die Map sowieso bekannt vor (SoM KS oder so) ôo
Liegt wohl am Chipset. Drei der Söldnerfreunde gefallen mir, der vierte sieht mir irgendwie un-m&b-ig aus... Der dritte von oben, der ganz links... Und der Zauberer sieht mir auch nicht so wahnsinnig nach Zauberer aus.
Ich will dich nicht total kaputtkritisieren, aber das ist meine Meinung.