Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Helferlinge für mein Rollenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suche Helferlinge für mein Rollenspiel

Also folgendes: ich bin auf die umwerfend neue Idee gekommen ein Rollenspiel zu programmieren

Dafür suche ich noch Grafiker, Leveldesigner(nicht scripten, sondern nur designen) und Content-Sklaven.

Mir ist es Ernst mit dem Spiel, ich WERDE es fertig machen und ich hab in den letzten 1,5 Jahren auch gut 400 Stunden Arbeit da rein investiert, daher wäre es wirklich reizend wenn diese Personen auch nach 2 Tagen noch Lust haben weiterzumachen
    Gegenteiliges hab ich leider viel viel zu oft erlebt.

Eine Besonderheit ist denke ich noch das der RPGMaker KEINEN Einsatz bei meinem Spiel findet, sondern ich quasi meinen eigenen RPGMaker programmiert habe.
    Er mag noch nicht die Perfektion des "Originals" und noch ein paar Eigenheiten haben, aber ich hoffe das ändert sich in der nächsten Zeit
    Und im Vergleich zum Original hat er auch ein paar nette Vorteile, vor allem das ich quasi alles reinprogrammieren kann was ich will, das Spiel nachher auch unter Linux läuft und ich 32 bit statt 8 bit Farben darstelle .

Der Editor (leveleditor.txt) sowie ein kleines Testlevel(eternalreign.exe) von der ersten Spielversion kann hier runtergeladen werden:
    http://www.die-gaming.de/dl/rpgeditor.zip

Ein kleines Tutorial für den Editor ist beigelegt (edittut.txt) sry für die Rechtschreibfehler, aber das Ding hab ich geschrieben als ich lieber hätte ins Bett gehen sollen
    Wer die erstellten Level mal testen will muss sie map1.lvl im Hauptverzeichnis nennen.

Weitere Infos(Story, Forum, Item/Monster/etc Datenbank) sind auf www.die-gaming.de zu finden

Für die einzelnen Aufgaben würde folgendes auf euch zukommen:

Content-Sklaven:
    Die Monster/Item/Rassen/Klassen/Runen/Zaubersprüche Datenbank auf www.die-gaming.de über das von mir programmierte Content Management System pflegen, balancieren und ergänzen.

Leveldesigner:
    Mit meinem Editor recht ungebunden Level erschaffen.
    Ungebunden soll heissen ihr bekommt den Sinn dieses Levels und ein paar Angaben (darin vorkommende Quests usw) und legt dann los das Level zu designen.

Grafiker:
    Erschaffung und Veränderung von Charsets, Chipsets, Monstern und vieleicht noch ein paar Grafiken.
    Zu beachten ist das die Chipsets und Charsets exakt 100% wie im RPGmaker aufgebaut sind und keine Umstellung nötig ist.

Ich denke das reicht erstmal, zu erreichen bin ich unter

icq 72857435
    www.die-gaming.de (Forum)
    irc #dk][ @ quakenet
    mail t.lueders@t-online.de

Akzeptierst du Ripps?

Btw: Aaalso... Namensgebung ist net deine Stärke wenn ich mir so deine Waffen und Zauber anschaue...

"Römerschwert"... naja... die Schwertwaffe der Legionäre war, soweit ich weiß der Gladius, ein extrem kurzes Schwert, das man nur als Stichwaffe benutzt, als Hauptwaffe hatten sie den Pillum, ihren Speer...

und vom Rest gar net zu sprechen...

Na aber mal sehn. Ein bisserl helefn schadet nie ^^

Naja, die DB haben so 20 Leute befüllt.
    17 davon zwar nur 3-4 Sachen aber naja ^^
    Deshalb wär das ja nicht schlecht wenn da mal jemand ein wenig Ordnung reinbringt und den Kram ausbalanciert.
    Nur sollte halt jemand sein der nicht nur 2 Tage n bissl was verschlimmbessert und dann abhaut, sondern das Ding durchzieht.

Und Ripps.. naja wenn das nicht sone halblegale Sache wäre wär da nix gegen einzuwenden nur irgendwie... ^^

Geändert von dreaddy (05.01.2004 um 14:09 Uhr)

Dein Programm macht schonma nen echt guten Eindruck...
    Kann das alles, was der normale Maker auch kann?

Ich würd das mal bedingt be'ja'en ^^
    Er kann alles was der RPGMaker kann und noch einiges mehr.
    Ein paar Sachen wie animierte Tiles muss ich zwar noch einbauen, aber das ist eher eine Frage der Zeit bis ich dazu komme und das läuft.

Andererseits kann man im Gegensatz zum RPGMaker allein mit dem Editor noch nicht allzuviel anfangen, da für eine Veränderung in der Datenbank der Editor jedesmal neu compiliert werden muss und es kein Script gibt, sondern das scripten direkt im Quellcode des Spieles stattfindet(Ich kann C++ einfach besser).

Das wird sich alles noch ändern, aber man kann im Moment halt nicht dahergehen und sagen "jetz bastel ich mal ein RPG, lad den Editor und gogo" weil er erst einmal für mein Spiel gedacht ist.

Solange man Ripps nicht kommerziell verwendet, sind sie völlig legal (der Besitz der Roms vielleicht nicht, aber das ist was anderes...)

Wer sagt das/ Wo steht das? ^^

Was ich von Copyright usw weiss sieht anders aus.
    Nämlich das sich jeder der ungefragt Bilder eines anderen verwendet die der Autor nicht für die Allgemeinheit freigegeben hat sich eigentlich strafbar macht, ob kommerziell oder nicht ist irrelevant.

Das niemand verfolgen wird ob da jetzt 10 Jahre alte 8 Bit Pixelbilder geklaut wurden ist ne andre Geschichte, aber rein rechtlich ist das akaik nicht einwandfrei.

Legal ist es wenn ich die Bilder nur für mich selber verwende, also wenn ich ein Batman Logo auf mein Auto anbringe oder wenn ich ein ff7 Bild als Desktophintergrund benutze.
    Privat darf ich auch beliebige legal erworbene Programme disassemblieren und umschreiben.
    Aber ich darf sie dann nicht verbreiten, auch nicht kostenlos.

Das ist zumindest das was ich gelernt hab, wenn dir anderes bekannt ist und du es belegen kannst wäre das natürlich 1a

Kazaa Lite ist ja auch nicht legal und verboten worden obwohl es kostenlos ist.

Geändert von dreaddy (05.01.2004 um 19:12 Uhr)