Also folgendes: ich bin auf die umwerfend neue Idee gekommen ein Rollenspiel zu programmieren
Dafür suche ich noch Grafiker, Leveldesigner(nicht scripten, sondern nur designen) und Content-Sklaven.
Mir ist es Ernst mit dem Spiel, ich WERDE es fertig machen und ich hab in den letzten 1,5 Jahren auch gut 400 Stunden Arbeit da rein investiert, daher wäre es wirklich reizend wenn diese Personen auch nach 2 Tagen noch Lust haben weiterzumachen
Gegenteiliges hab ich leider viel viel zu oft erlebt.
Eine Besonderheit ist denke ich noch das der RPGMaker KEINEN Einsatz bei meinem Spiel findet, sondern ich quasi meinen eigenen RPGMaker programmiert habe.
Er mag noch nicht die Perfektion des "Originals" und noch ein paar Eigenheiten haben, aber ich hoffe das ändert sich in der nächsten Zeit
Und im Vergleich zum Original hat er auch ein paar nette Vorteile, vor allem das ich quasi alles reinprogrammieren kann was ich will, das Spiel nachher auch unter Linux läuft und ich 32 bit statt 8 bit Farben darstelle.
Der Editor (leveleditor.txt) sowie ein kleines Testlevel(eternalreign.exe) von der ersten Spielversion kann hier runtergeladen werden:
http://www.die-gaming.de/dl/rpgeditor.zip
Ein kleines Tutorial für den Editor ist beigelegt (edittut.txt) sry für die Rechtschreibfehler, aber das Ding hab ich geschrieben als ich lieber hätte ins Bett gehen sollen
Wer die erstellten Level mal testen will muss sie map1.lvl im Hauptverzeichnis nennen.
Weitere Infos(Story, Forum, Item/Monster/etc Datenbank) sind auf www.die-gaming.de zu finden
Für die einzelnen Aufgaben würde folgendes auf euch zukommen:
Content-Sklaven:
Die Monster/Item/Rassen/Klassen/Runen/Zaubersprüche Datenbank auf www.die-gaming.de über das von mir programmierte Content Management System pflegen, balancieren und ergänzen.
Leveldesigner:
Mit meinem Editor recht ungebunden Level erschaffen.
Ungebunden soll heissen ihr bekommt den Sinn dieses Levels und ein paar Angaben (darin vorkommende Quests usw) und legt dann los das Level zu designen.
Grafiker:
Erschaffung und Veränderung von Charsets, Chipsets, Monstern und vieleicht noch ein paar Grafiken.
Zu beachten ist das die Chipsets und Charsets exakt 100% wie im RPGmaker aufgebaut sind und keine Umstellung nötig ist.
Ich denke das reicht erstmal, zu erreichen bin ich unter
icq 72857435
www.die-gaming.de (Forum)
irc #dk][ @ quakenet
mail t.lueders@t-online.de