Am liebsten schaue ich ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und XXP.
Die ersten zwei genannten sind, wie der name irgendwie auch schon schließen lässtSpartenprogramme des ZDF, die auf dessen Programm basieren. Auf ZDFinfokanal kommen den ganzen Tag Beiträge aus Nachrichtensendungen und Magazinen, zum Beispiel aus nano, hitec, neues oder so. Das kommt 24 Stunden pro Tag, also immer wenn man mal gerade ein paar Minuten Zeit hat. Aber mehr als das kann man es auch nicht anschauen, denn es hat keine wirkliche Programmstruktur. Dennoch einer der von mir meistgesehendsten Sender. ZDFdokukanal zeigt nur Dokumentationen oder auch mal bestimmte Sendungen, zum Beispiel LESEN! oder die Sendungen zum Jubiläum des ZDF´s. Da kommen oft wirklich gute Sachen, manchmal interessieren mich die Dokus natürlich nicht, aber wenn man öfter mal hineinschaut kann man viele interessante Sachen sehen.
XXP ist so ein Sender, der hauptsächlich so Sachen wie SpiegelTV Spezial oder BBC Exklusiv zeigt. (Normalerweise kommen diese Sendungen auf Vox.) Die Reportagen haben wirklich gute Qualität und sind sehr sehenswert, allerdings braucht man dafür etwas mehr Zeit, sind eben abgeschlossene Produktionen.
Ansonsten schaue ich nicht so viel fern, kommt meistens doch nur Mist, aber das wurde hier ja auch schon genug zur Sprache gebracht.