Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kleine Story von (vielleicht)Nebenprojekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde die Idee eigentlich gut.
    Ist der hauptprotagonistische Ork ein Vegetarier?

    Bei dem Anime "X" (Mit so Himmels und Erdrachen) war in einer Folge auch die Thematik, warum man nicht töten soll. Also Erdrachen hassen zum Beispiel die Menschen weil sie die Umwelt zerstören etc. (grob zusammengefasst) und in einer dieser Folgen nahm ein Erdrache die Zerstörung der Umwelt durch die Menschen als Grund für das Töten der Menschen. Dann fragte der Erdrache einen Himmelsdrachen warum man keine Menschen töten darf. Der Himmelsdrache wußte keine Antwort darauf. (Später gabs ne derb, billige Antwort - Naja damit die Kinder nachts besser einschlafen können...)

    Tja in der Realtität muss man aber sagen:
    Wer sagt, daß Töten etwas böses ist. Natürlich kann man Töten - Aber wenn man das sich das Recht zum Töten herausnimmt, kann sich jeder das Recht auf alles herausnehmen - Im Beispiel von "X" wäre das die Umweltzerstörung.

    PS: RPG's sind übrigens nicht dazu da, Goblins und ähnliches umzubringen damit der Spielheld sein Ego auffüllen kann. Und wenn wir schon von Gewalt sprechen, sollten wir uns doch fragen warum wir in unserer Fantasie gerne "waffenbeherrschende" Supertypen spielen möchten...



    2. PS: Gewalt ist nur für die Verlierer keine Lösung...


    edit: Jedes mal wenn ihr Fleisch esst, denkt daran - "Es" wurde umgebracht. Aber wenn man sich die Hände dabei nicht selber schmutzig machen muss fühlt man sich doch gleich viel unschuldiger. Aber noch schlimmer ist ja, daß es noch gesund ist.
    Die einen brauchen zum Überleben halt Essen, die anderen Geld oder Wertgegegenstände...

    Geändert von Prayor (04.01.2004 um 05:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •