Bei mir entwickelt sich vieles erst, wenn ich es makere.
Zu aller erst brauch ich jedoch ne grund einfache Story (soll das jetz wieder so ein "Rette-die-Prinzessin-Spiel" werden oder lieber n Horror Game oder ne selbstablaufende Story...)
Dann such ich mich nach ein paar Chars um, geb denen Namen, klaub mir etwas Mukke zusammen und makere drauf los. Wenn das Spiel zu ca. 0,9 % fertig is, verwerf ich alles nochmal und fang neu an. Das passiert dann ca. 3 mal. Dann hab ich endlich meine Sachen und fange mit den Maps an. Dann lösch ich die wieder, such mir ein paar Chipsets und mach sie neu. Dann lass ich das Spiel ca. 3 Monate ruhen (damit es reif wird) und mach weiter. Irgendwann kommt dann vielleicht ne Demo raus, die hoffentlich erfolgreich wird, und dann hab ich den Drang, mit dem Spiel weiter zu machen. Dann kommt vielleicht ne zweite und dritte Demo raus und dann endlich die VV. Die VV is dann so schlecht im Gegensatz zur ersten Demo, dass dem Spiel sofort den Goldstern, den es noch von der Demo hat, wieder verliert und dann besauf ich mich, lösch den Maker von meim PC und sterbe irgendwann.
So hab ich mir das zumindest für mich und mein CS-Game vorgestellt