mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    Sonntag morgens.

    hallo
    des kennt bestimmt jeder, sonntag morgens halb zehn oder so und irgend etwas passiert und man wacht davon auf, kann dan nicht mehr einschlafen weil einem jemand auf die nerven geht. da des bei mir mal wieder so ist, hab ich gedacht ich mach mal eine thread dazu auf, was das schlimmst mögliche ist, des sonntag morgens passieren kann.

    bei mir ist des, wenn ich samstags lang weg war, ein zwei(usw.) Bier getrunken habe, meine Freundin bei mir geschlafen hat
    dan aber viel zu früh wach wird und auf die tolle idee kommt mit meiner mutter zu frühstücken und mich dazu natürlich wecken muss, weil ich natürlich auch mitmachen muss.
    Wenn ich dan nach dem Frühstück wieder ins Bett will um dan gemütlich nen Film zu schaun oder ein bisschen zu zocken, kommt meine mutter dan auf die idee, mich irgend welche sachen machen zu lassen da ich ja eh schon wach bin (selbst wenn ich nur meine klamoten in die wäsche schmeissen muss, nervt mich des schon)


    und wie siehts bei euch aus???
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  2. #2
    Das kenn ich nur allzu gut ..

    Grade da jetzt Ferien sind, sind meine Frühaktiven kleinen Schwestern öfters schon seeehr früh hier oben.

    ICH will ausschlafen weil ich verdammtnochmal müde bin und in der Schulzeit immer um 6 Uhr aufstehen muss, und dann kommen die da hochgestampft, schreien rum wie kleine Idioten und streiten sich die ganze zeit

    Das geilste war aber als meine Mutter um 7 Uhr morgens angefangen hat in meinem Zimmer staub zu saugen.. dann bin ich von diesem Staubsaug-o-maten Teil wach geworden und die drückt mir nen Wischmop in die Hand - ich soll bitte mithelfen, sie hat keine Lust alles allein zu machen ^^

    Bin mal gespannt was man in der Richtung hier noch zu hören bekommt :>

  3. #3
    Da ich alleine wohne, habe ich keine Probleme mit kleinen Geschwistern die vor mir wach werden o.ä.
    Ich weiß aber noch, warum ich ausgezogen bin. Besonders beliebt war von meiner Mutter ber originelle Spruch:"AAAUFSTEHN, SCHULE GEHN!!!"
    Blöderweise wache ich oft am Wochenende früh auf, ohne wieder einschlafen zu können. Dann wühle ichmich eine Weile durchs Bett, bekomme irgendwann Hunger, stehe auf und Frühstücke. Mit etwas Glück, schlafe ich danach wieder ein oder ich komme langsam in Gang.

  4. #4
    @ Battosai

    ja des mit dem staub saugen macht meine mutter auch des öfteren mal, ich muss aber gott sei dank nicht wischen.:
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  5. #5
    ja, das kenn ich auch...
    beispiel:

    ich bin so bis um 2 uhr morgens auf oder so und mein vater kommt 7.45 Uhr in meinn zimmer und sagt dann katzenfreundlich:"Brööötchen holn."

    kennt das auch jemand?
    oder kennt es jemand wenn man früh morgens von irgendjemanden aufgeweckt wird und etwas gefragt wird und dann zu faul is zu antworten =)

  6. #6
    Jo, das kenn ich leider auch! Entweder muss irgendjemand nen Handtuch aus meinem Zimmer holen und dafür MUSS ja das Licht angemacht werden oder meine behinderte Schwester dreht ihre Musik laut auf ! Im schlimmsten Fall bauarbeiter bei den Nachbarn!

    Squall Leonheart/Loire

  7. #7
    Hm, ich kenne das nicht. Sonntag ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich problemlos und ungestört so lange schlafen kann, wie ich will. Auch wenn ich das nicht kenne und nicht weiß, wie das ist, so habt ihr alle mein Beileid^^

  8. #8
    *erste Reaktion, als ich auf den Thread sah*
    WAS? Es ist schon Sonntag? Verdammt, ich hatte doch irgendwas vor heute.. ich habs vergessen... oh nein!

    *dann sich verwundert umblick*
    *allmählich draufkomme, dass ein Sonntag Morgen-Thread nicht nur am Sonntag Morgen gepostet werden kann*

    Wie kommt man an einem Samstag auf die Idee, einen Sonntag Morgen-Thread zu eröffnen?

    Nichts desto trotz hasse ich es, am Morgen aufgeweckt zu werden. Egal, ob Schule oder Termine sind, oder Feiertage oder Sonntage, wenn ich vor einer bestimmten Zeit aufgeweckt werde, bin ich mürrisch.
    Ich bin ein Nacht-Mensch, es kann durchaus passieren, dass mich ein Buch bis 5 Uhr morgens durch fesseld, dementsprechend müde bin ich, wenn mich jemand dann aufweckt !

    Außerdem kommt es noch darauf an, wie man geweckt wird. Wenn ich schon morgens die Worte höre: "Aufstehen, es ist schon Zeit" (und das an einem Sonntag), da werde ich oft von kalter Wut gepackt.
    Denn wer nimmt sich das Rehct heraus, mich aufzuwecken, nur weil er selbst schon ein munterer Frühmensch ist? (meine ganze Familie).

    Nun ja, mit der Zeit haben sie sich damit zufriedengegeben, dass ich bis zum Mittagessen aufstehe, so wie ich auch mich damit zufrieden gegeben habe, am Abend um 11 endlich Ruhe zu geben, damit sie schlafen können. Also ein stiller Kompromiss.

  9. #9
    @ [IOI]
    ich hab einen Sonntag Morgen Thread gemacht, weil Sonntag für fast jeden ein freier tag ist und man deshalb genervt sein kann, weil man nicht zum ausschlafen kommt, aber meinet wegen kann man ihn auch ab jetzt als:
    habheutfreikannabertrotzdemnichtausschlafenweilmichjemandnervenmuss Thread bezeichnen.
    aber ich weiss was du sagen willst, hab mir im nachhinein auch überlegt das heut ja samstag ist.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  10. #10

    Pik Gast
    mich wecken meine Eltern niemals, außer wenn ich verschlafe. Auch Sonntags nicht. Meine Geschwister wecken mich auch nicht. Früher musste ich aber Samstags immer Semmeln beim Bäcker holen (ca. 7.00 Uhr ). Da hats mir aber noch nichts ausgemacht. Je älter man wird, desto länger will man irgendwie schlafen (was sich im Rentneralter wieder umkehrt ). Naja, ich steh meistens am Wochenende zwischen 9.00 und 10.00 Uhr auf. Länger will ich auch nicht schlafen, denn sonst verpasst man ja den ganzen Tag. Egal wie lange ich wach war.
    Wenn ich mir vorstelle erst Mittags oder Nachmittags aufzustehen... oje .
    Und das meine Mutter mich stört, weil sie sauber macht kann auch nicht passieren, weil ich es schon ewig selber machen muß .

  11. #11
    Das gewisse Leute nicht einfach akzeptieren können, dass man auch mal ausschlafen will...

    In den Ferien und am Wochenende schlaf ich gerne mal länger, geh auch meistens erst so um 4 oder 5 ins Bett. Und dann fängt mein Vater demonstratif um 12 Uhr an Staub zu saugen. Sonntags, obwohl unsere Haushaltshilfe freitags da war und gesaugt hat und am Montag wieder kommt um Staub zu saugen. Ich frage mich echt, was das soll. Obwohl, eigentlich weiß ich es - es geht nur darum, mir zu sagen, dass ich zu lange schlafe. Durch die Blume (Sorry, Insider) Und dann hab ich erst Mal schlechte Laune.

    Wenn ich später mal viel Geld habe, dann kauf ich mir eine Insel mittem im Pazifik, wo ich der einzige Mensch bin. Da baue ich mir ein schönes Häuschen mit Computer, Playstation und Internet und dann stehe ich dann auf, wann ich will!
    Zitat Zitat
    von Pik
    Je älter man wird, desto länger will man irgendwie schlafen (was sich im Rentneralter wieder umkehrt
    Ja ist ja auch irgendwo logisch. Als Kind wird man ja um 7 uhr ins Bett geschickt, außerdem muss man ja nichts machen. Und je älter man wird, desto mehr muss man arbeiten und desto weniger zeit hat man, also geht man später ins Bett und steht dementsprechend auch später auf. Obwohl dass dann ja auch eigentlich nichts bringt. Na ja, und Rentner die gehen j auch um 8 Uhr ins Bett. Da wäre ich auch um 6 Uhr wieder wach.
    Zitat Zitat
    von -[IoI]-Ins@ne
    Nun ja, mit der Zeit haben sie sich damit zufriedengegeben, dass ich bis zum Mittagessen aufstehe, so wie ich auch mich damit zufrieden gegeben habe, am Abend um 11 endlich Ruhe zu geben, damit sie schlafen können.
    Also wir frühstücken immer dann, wenn die anderen zu Mittag essen, so um 2 oder halb 3. Aber das ärgert mich ja so, ich bin ab 12 Uhr oder so ja auch ruhig, mach die Musik von Rinoa leiser und so, dann sollen die doch bitte auch ruhig sein und nicht anfangen Staub zu saugen oder so laut zu telefonieren, dass ich jedes Wort verstehen kan, obwohl sie im anderen Stockwerk sind.
    Zum Glück muss man im Winter keinen Rasen mähen...

    Aber wenn meine Familie mal ruhig ist, dann wird mir jemand anders geschickt, der mich weckt - die Naturpark-Rentner. ich wohne direkt an so einem Park und es gibt so einen verein, der sich ehrenamtlich darum kümmert, alles Rentner, die anscheinend nichts besseres zu tun haben. Die fangen dann um 8 Uhr morgens an mit der Kettensäge Bäume zu schneiden, direkt unter meinem Fenster und das am Samstag. Manchmal glaube ich, die ganze Welt hat sich verschworen, nur um mich um meinen wohlverdienten Schlaf zu bringen.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  12. #12
    Hmmm also soo stressig ist mein Sonntag in der Regel eigentlich nicht. Meine Eltern lassen mich mittlerweile schlafen ^^ naja ab und zu kann es vorkommen das meine Mom mal kurz reinkommt und Wäsche bringt... aber das ist auch nicht so schlimm. Nervig wird es erst dann, wenn meine Schwester mal wieder mit ihrem Freund streitet und die voll den Terror machen... aber sonst ist mein Sonntag eigentlich voll locker ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #13
    Ich kann Samstag noch so spät (naja zwischen 6 und 7 am so meistens)nach Hause kommen, sonntag morgens halb zehn in deutschland steht lmd´s mom im zimmer und sagt:"morgen meins chatz, komm frühstücken!" Da wird dann auch alles fertig gemacht in der Küche und alle 3 Mins setzt der Chor von neuem ein, bis man sich endlich runter bewegt hat, gegessen und dann wieder ins bett ist.

    Die krönung ist natürlich man hat Nachtschicht, kommt gegen 7 oder 8 heim und kann endlich schlafen. Wenn meine Mom erst nachmittags auf arbeit muss, dann sieht der wochenplan so aus, jeden tag gegen 9:

    Montag: Staubsaugen
    Dienstag: Fenster putzen
    Mittwoch: Alles nass abwischen
    Donnerstag: Wäsche aufhängen, mangeln, bügeln, zusammenlegen, ins Zimmer bringen und den schrank nict leise bedienen können
    Freitag:nichts, der einzige ruhetag....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  14. #14
    Tja, ich kenne das zum Glück auch nicht^^
    Naja, außer, wenn ich am Samstag auf ner Party war und dann bis ca. 12 Uhr schlafe. Dann werde ich von dem Brutzeln der Bratpfanne wach, in der meine Mutter auf liebevolle und vor allem "leise" Art und Weise das Mittagessen zubereitet .

    Dafür revanchiere ich mich dann Werktags, wenn ich um 6 aufstehe und sie noch schläft }

  15. #15
    .. oder während in der Schulzeit, man hat mal erst zur 3. oder so an und will ausschlafen .. und dann kommt die mutter ins zimmer und weckt einen auf mit der Frage: "DOMINIIIK, MUSST DU NET ZUR SCHUUULE?!"
    Ich darauf: "Ja ne ich hab doch erst zur 3. "
    Mutter: "Achso .. oh .. tut mir leid dass ich dich jetzt geweckt hab"

    .... das bringt mir dann auch nixmehr :/

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inarius
    @ Battosai

    ja des mit dem staub saugen macht meine mutter auch des öfteren mal, ich muss aber gott sei dank nicht wischen. :
    glücklicher

    Manchmal komm ich mir wirklich so vor als hätte ich in einigen Sachen die Arschkarte gezogen

  16. #16
    Ihr GLÜCKLICHEN! Mich weckt Sonntags mein eigener Wecker, damit ich zur Arbeit komme... denn ich habe meistens nicht die Bohne frei.

    Und wenn doch, dann habe ich spätestens um 8 Uhr das erste Mal meinen kleinen Bruder (7 Jahre, Status: Monster) im Zimmer, der blökt: "DARF ICH HEUTE KINGDOM HEARTS SPIELEN?" (Wahlweise auch: "Tascht Du eine Dragonball Figur mit mir?") und er auf ein Nein irgendwie wie ein kreischender Gummiball reagiert und ich dann irgendwann nicht mehr anders kann, als ihn lauthals aus meinem Zimmer zu brüllen (na ja, so laut ist das nicht, wenn frau noch müde ist), blökt daraufhin meine Mutter, ich solle gefälligst meinen Bruder nicht anschreien.
    Okay, das Spielchen läuft dann je nach Vicos (<- Bruder) Laune entweder jede halbe Stunde oder alle 5 Minuten ab. (Oder er prüft ernsthaft alle 2 Minuten, ob ich nicht doch schon aufgestanden wäre).

    In guten Zeiten kann ich dann bis 10 Uhr schlafen - in nicht ganz so guten, ist um 8:02 Uhr dann der Zug ins Land der Träume abgefahren

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    mich wecken meine Eltern niemals, außer wenn ich verschlafe. Auch Sonntags nicht. Meine Geschwister wecken mich auch nicht. Früher musste ich aber Samstags immer Semmeln beim Bäcker holen (ca. 7.00 Uhr )
    Dito, aber seit den Umzug vor ca. 3 Jahren geht mein Vetaer am Sa immer Brötchen holen. Wenn aber noch keiner welche geholt hat, ich aber schon wach bin, verkiriech ich mich ins Bett und warte daruf, das jemand anderes welche holt... ich hab das schließlich betsimmt so 8 Jahre gemacht, oder so...
    Zitat Zitat

    Länger will ich auch nicht schlafen, denn sonst verpasst man ja den ganzen Tag. Egal wie lange ich wach war.
    Wenn ich mir vorstelle erst Mittags oder Nachmittags aufzustehen... oje .
    Das ist mein absoluter Horror! Andere werden mich schlagen, aber egal wann ich ins Bett gehe, ich will nie länger schlafen als bis höchstens 9.30 Uhr! In den Ferien stand mein Wecker jedentag auf 8 Uhr, aber mit jedem Tag hab, ich den Wecker weniger gehört und bin dazu übergegangen ihn einfach auszumachen, ohne mich daran zu erinnern.... ^^" [seize=1]wie wird es da dann esrt, wenn die Schule wieder anfängt??[/seize]
    Zur Verstärkung dient bei mir nun noch das Handy....
    Aber wie sich heute wieder zeigte, mache ich beides aus und schlaf sogar weiter, wenn der Fernsehr läuft...

    Das einzige Lebewesen, was es schaft mich nicht nur "sanft" und effektiv zu wecken, ist meine Katze, wenn sie in meinen Zimmer schläft. Am Morgen (und sei es 3 Uhr Nachts oder auch später) will sie aus meine Zimmer und hat "nette" Weckmethoden entwickelt:
    1. Sie trampelt auf mir rum
    2. Sie schnurrt mir ins Ohr
    3. Sie raschlet mit alles was sie finden kann
    4. schupst Sachen um
    5. steigt auf die Tastatur oder auf den Monitor des "voll funktionstüchtigen" PC`s...
    Wer würde da nicht wach werden?
    Leider überhöre ich sowas mit der Zeit sogar, oder schmeis sie raus, schlaf weiter und wunder mich am nächsten Tag, wieso meine Katze nicht mehr in meinen Zimmer ist....

  18. #18
    Ich und ausschlafen???
    Ein Guter Witz, jeden Sonntag meint mein vater, weil er mich da meisten in der Woche nur sieht, dass wir doch alle gemeinsam aufstehen sollten =.= damals kam er einfach in mein Zimmer und hat mich geweckt. Doch seit dem wir unseren Rottweiler haben und der oben schläft schick er ihn immer in mein Zimmer rrein, weil er genau weis, dass sich meine Katze und und der Hund nicht verstehen! Also werde ich jeden Sonntag durch das gekeife der beiden geweckt!

    In Schweden macht er es anders, da macht er die Musik voll laut und wartet bis ich sauer rauskomme und die Sicherung rausmache, damit das radio aufhört zu spielen (der sicherungskasten ist näher bei mir als das radio) Er weis genau, wenn ich einmal wach bin, dass ich nicht mehr schlafen kann! Ich bin froh, wenn er mich einmal nicht weckt!
    Zurzeit sind meine Eltern im Urlaub, das heißt dann, ich kann solange schlafen wie ich will, niemand stört mich, außer mein Bruder, der mich einkaufen schickt!

    Aber eigentlich schlaf ich selten lange, im Urlaub bin ich meistens schon so um 9Uhr auf, weil ich da meine ferien zeit geniessen möchte, was bringt es mir, wenn ich im Sommer den ganzen Tag verschlafe??? Es ist nur nervig wenn du nur ruhig im Bett liegen möchtes und dann deine eltern ständig etwas wissen wollen! Aber inzwischen bin ich es gewohnt und schnauz nur etwas rum! Schlimmer war es als ich noch meinen Papagai hatte, der war im Zimmer, das unter mir lag und wenn der anfing zu schreien war jeder wach und cih hatte die ehernvolle aufgabe ihn zu ruhig zumachen, was nicht einfach war! Der alte hat mich anstat ruhig zu sein, belleidigt, naja ich war selbst schuld ich hab ihn ja die schimpfwörter beigebracht =.=!
    mfg
    Yori

  19. #19
    Wenn es nach allen Menschen in meinen Häusern ginge, könnte ich eigentlich solange schlafen, wie ich möchte.
    Da meine Katze aber kein Mensch ist...

    Die hat es sich nämlich angewöhnt, dass sie Werktags, wenn die ersten Hausbewohner aufstehen (so um halb 7), gefüttert wird und stellt sich dementsprechend darauf ein. Nun ist es so, dass sie oft im meinem Zimmer schläft und natürlich um halb 7 rumkreischt, weil sie rausmöchte, in der Erwartung, dass die gleich etwas zu fressen bekommt (am Neujahrsmorgen war das besonders angenehm). Wäre das nicht alles, kreischt die Katze nach 10-20 Minuten im Flur weiter, weil niemand da ist, der ihr was zu fressen gibt.
    Manchmal wache ich auch bereits um halb 7 auf, auch wenn ich es gar nicht muss, weil sich mein Körper bereits an das Wecken durch die Katze gewöhnt hat. Die allgemeine Wiedereinschlafwahrscheinlichkeit (was für ein Wort) liegt dennoch bei 80%, also recht hoch.
    Aber das interessiert das Tier ja nicht.

  20. #20

    Ohayo gozaimasu

    Ich bin um 12 Uhr aufgewacht und das ohne irgendwelche Umwelteinflüsse (staubsaugende Mütte gehören dazu^^).

    Nachdem ich fast mein Brötchen im Ofen zu Kohle verwandelt hätte,werde ich jetzt erstmal in aller Ruhe richtig wach

    @Kazenproblem: hm,ich muss meine reinholen.
    Die sind draussen und es schneit. Aber die sind ziemlich unverwüstlich^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •