Das gewisse Leute nicht einfach akzeptieren können, dass man auch mal ausschlafen will...

In den Ferien und am Wochenende schlaf ich gerne mal länger, geh auch meistens erst so um 4 oder 5 ins Bett. Und dann fängt mein Vater demonstratif um 12 Uhr an Staub zu saugen. Sonntags, obwohl unsere Haushaltshilfe freitags da war und gesaugt hat und am Montag wieder kommt um Staub zu saugen. Ich frage mich echt, was das soll. Obwohl, eigentlich weiß ich es - es geht nur darum, mir zu sagen, dass ich zu lange schlafe. Durch die Blume (Sorry, Insider) Und dann hab ich erst Mal schlechte Laune.

Wenn ich später mal viel Geld habe, dann kauf ich mir eine Insel mittem im Pazifik, wo ich der einzige Mensch bin. Da baue ich mir ein schönes Häuschen mit Computer, Playstation und Internet und dann stehe ich dann auf, wann ich will!
Zitat Zitat
von Pik
Je älter man wird, desto länger will man irgendwie schlafen (was sich im Rentneralter wieder umkehrt
Ja ist ja auch irgendwo logisch. Als Kind wird man ja um 7 uhr ins Bett geschickt, außerdem muss man ja nichts machen. Und je älter man wird, desto mehr muss man arbeiten und desto weniger zeit hat man, also geht man später ins Bett und steht dementsprechend auch später auf. Obwohl dass dann ja auch eigentlich nichts bringt. Na ja, und Rentner die gehen j auch um 8 Uhr ins Bett. Da wäre ich auch um 6 Uhr wieder wach.
Zitat Zitat
von -[IoI]-Ins@ne
Nun ja, mit der Zeit haben sie sich damit zufriedengegeben, dass ich bis zum Mittagessen aufstehe, so wie ich auch mich damit zufrieden gegeben habe, am Abend um 11 endlich Ruhe zu geben, damit sie schlafen können.
Also wir frühstücken immer dann, wenn die anderen zu Mittag essen, so um 2 oder halb 3. Aber das ärgert mich ja so, ich bin ab 12 Uhr oder so ja auch ruhig, mach die Musik von Rinoa leiser und so, dann sollen die doch bitte auch ruhig sein und nicht anfangen Staub zu saugen oder so laut zu telefonieren, dass ich jedes Wort verstehen kan, obwohl sie im anderen Stockwerk sind.
Zum Glück muss man im Winter keinen Rasen mähen...

Aber wenn meine Familie mal ruhig ist, dann wird mir jemand anders geschickt, der mich weckt - die Naturpark-Rentner. ich wohne direkt an so einem Park und es gibt so einen verein, der sich ehrenamtlich darum kümmert, alles Rentner, die anscheinend nichts besseres zu tun haben. Die fangen dann um 8 Uhr morgens an mit der Kettensäge Bäume zu schneiden, direkt unter meinem Fenster und das am Samstag. Manchmal glaube ich, die ganze Welt hat sich verschworen, nur um mich um meinen wohlverdienten Schlaf zu bringen.