Schlechte Angewohnheiten? Tja, da könnt ich machmal ein Lied von singen (nein lieber nicht, das will sich keiner antun *g*).

Ersteinmal fängt es damit an, dass ich Raucher bin. Allerdings kann man das sehen wie man will. Okay, am Rauchen gibt es sicherlich nichts wirklich gutes, aber egal

Eines meiner Hauptprobleme ist, dass ich wohl zu wenig schlafe und dadurch meist recht schnell reizbar bin (das variiert aber von Tag zu Tag). Da ich in meinem Job um 4:00 Uhr aufstehen muss und um 20:00 Uhr erst wieder nach Hause komme, habe ich nicht so große Lust schon eine Stunde später wieder schlafen zu gehen. Meist bleibe ich dann bis 23-0:00 auf. Irgendwie müsste ich mal versuchen, mir das abzugewöhnen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen.

Eine weitere schlechte Angewohnheit wird wohl sein, dass ich schlecht "Nein" sagen kann. Wenn jemand (ob im Job oder privat) zu mir kommt und mich um einen Gefallen bittet, sag ich meistens Ja, obwohl ich gar nicht so große Lust habe, es zu tun. Daher sagen viele, dass ich zu gutmütig sei. Auf der anderen Seite gibts dann aber auch wieder Situationen, wo ich vielleicht viel zu überdreht reagiere und vielleicht lieber meinen Mund hätte halten sollen.

Aber wie sage ich immer: "Zu einem Menschen, gehören auch Mäkel". *g*