Hmh... AFAIK waren P2P-Progs mal in Holland ne Weile illegal (suspekte Rechtsprechung haben die dort ). Aber hier, soweit ich weiß, nicht.
Zumal ich das auch selbst nicht einsehen würde.
Klar, kann man mit den P2P-Dingern Illegale Sachen runterladen, aber ebensogut halt auch vollkommen legalen Kram.
Würde man so argumentieren das, wenn von einem Programm das Potential geboten wird, es zu misbrauchen, es dann als illegal eingestuft wird... nunja...
*malmitzähl*
FTP-Prog - Kann man Copyrightgeschützte Dateien auf einen Server rauf und von einem runterladen.

Delphi, C++, Pascal, Wattnichnochalles - Kann man Viren mit programmieren.

InternetExplorer - Kann man dubiosen eBaygeschäften mit nachgehen (Einzelbeispiel von sehr, sehr vielen).

... u.s.w. etc. Whatever

Ja sogar das TCP/IP-Protokoll müsste strengstens verboten sein, weil das ja die Grundlage der Internetkriminalität stellt.

Ich mein... Hey! Selbst Remoteprogramme, die im Grunde nix anderes sind als Trojaner, sind nicht verboten.

Solange ich also nicht die expliziten Gesetzestexte zu lesen bekomme in denen steht das P2P in Deutschland verboten ist, wird P2P kein Tabuthema hier sein.
Nur haltet euch mit euren evtl. illegalen Absichten bedeckt, ich möchte keinem Kripofritzen eure IP's aushändigen müssen weil ihr hier groß angekündigt habt ein Radiosenderinventarvolumen an copyrightgeschützten MP3's zu saugen und dann noch eine Kazaa-Videothek aufzumachen.