@ByTor
Dazu fäll mir auch was ein...

FF VIII habe ich wie besessen gespielt, bin dabei allerdings einzig und allein der Storyline gefolgt und habe mich um keine Sidequests gekümmert. Bis zum Endgegner klappte das gut, aber bei dem letzten Kampf hatte ich nicht den Hauch einer Chance.
Ich habe es dann zunächst zur Seite gelegt, um "bei Gelegenheit" mal ein bisschen zu leveln...
Nachdem sich fast 2 Jahre lang keine "Gelegenheit" ergeben hat, habe ich mich dann doch noch dazu aufgerafft und nochmal ganz neu angefangen (und diesmal auch zu Ende gespielt).

Kurze Zwischengedanken zu diesem Thread

Mir fällt übrigens auf, dass noch niemand ein mordernes FF genannt hat, dass bei ihm/ihr noch ungespielt im Regal steht (mit "modern" meine ich: Ab PS1). So gern auch immer wieder darüber gemeckert wird, dass die Serie gar nicht das "Non-Plus-Ultra" ist, als das sie teilweise hingestellt wird, scheinen es aber doch die Spiele zu sein, die (fast) jeder auch tatsächlich gespielt hat.

Was mich auch wundert ist, dass niemand Dragon Warrior/Quest VII genannt hat. Habt ihr das alle begeistert gespielt, oder war es so uninteressant, dass es euch nicht mal die Anschaffung wert war?