*lol* Ging mir genau so. Zum Glück wohne ich nimmer zu Hause, von daher bemerken meine Eltern auch net wirklich wieviel Geld ich für Spiele ausgebeZitat
. Und was Muttern nicht weiß ...
.
Früher habe ich es meinen Eltern dann aber auch oft verschwiegen, dass ich mir nen Game gekauft habe. "Ach du fährst in die Stadt, was gibt's denn?". "Hmm, nur mal gucken ...". Letztendlich wusste ich aber genau, dass mich in der Stadt der Weg nur zu meinem Importhändler führt, da dort die lang heiß ersehnte US Version auf mich wartet. Naja, und da meine Eltern sich nie wirklich von meiner Faszination haben mitreißen lassen, haben sie es auch nicht wirklich bemerkt, wenn ich dann nen Game mehr im Regal stehen hatte
.
Ich weiß nur, dass sie mir eigentlich seit dem ich zwölf bin (und das ist schon viele, viele Jahr her *alte Oma sei*), mir in den Ohren liegen, dass ich nicht so viel Geld für Spiele ausgeben sollte, irgendwann würde mich das eh nimmer interessieren. Tja, bisher habe ich diesen Punkt nicht erreicht - und mittlerweile haben meine Eltern auch aufgebenen mir sowas einzureden.
Ich denke, das einzig wirklich wichtig beim "Geld-für-Spiele-ausgeben" ist, dass man die wirklich wichtigen Sachen nicht vernachlässigt, sprich dass man schon noch Kohle für andere Sachen hat. Wäre ja blöde, wenn man ständig blank ist und nie was mit Freunden unternehmen kann, im Gegenzug aber immer die neusten Titel bei sich im Regal stehen hat ... Genau das gleiche gilt natürlich ab dem Zeitpunkt, wo man zu Hause auszieht. Was bringen einem die tollsten Games, wann man kein Geld hat um seine Wohnung schön einzurichten, geschweige denn überhaupt den Kühlschrank zu füllen? Und das übliche Gefasel, dass man über die Spiele seine Freunde und andere Dinge nicht vergessen sollte ist natürlich selbstredend.
Die einzigen Spiele von denen meine Eltern wirklich wissen, dass ich sie mag und mit dessen Namen wir auch etwas anfangen können ist Final Fantasy. Habe wohl ein wenig zu oft erzählt, dass ich die Serie mag *lol*. Ansonsten zeige ich ihnen gelegentlich mal die ausgefalleneren Spiele, mit denen man i.d.R. auch Nicht-Konsoleros begeistern. Mein Donkey Konga, welches ich über Weihnachten mitgebracht hatte, schien ihnen echt zu gefallen. Und "damals" ist meine Mama voll abgegangen, als ich ihr Eye Toy präsentiert habe. Vor allem das Fensterputzspiel WishiWashi hatte es ihr irgendwie angetan
@ knuckles: 60 Euro für die Arc Collection sind ein echtes Schnäppchen. Ich habe meine direkt über einen Bekannten in den USA bezogen, weil ich so scharf auf das Vorbesteller Goodie war (und damals noch keine Kreditkarte hatte, um es selber zu bestellen). So habe ich es zwar zu "normalen" Preisen bekommen, durfte letztendlich aber auch 80 Euro löhnen, da der Versand nicht gerade billig war :/.
Gruß,
Chocobo