Seit ihr von Sinnen?
Ich hab Spiele im Regal stehen, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Tja, ich hab leider nicht viel Geld, bzw. ich hab schon viel aber das ganze wird von meinem Vater geblockt, sodass ihr nur ab und zu mal ein Spiel kaufen kann(Wie Lunar: ET).
Zudem habe ich dank ihm auf der PSX fast keine Original, aber das wird sich ändern, ich habe mir einfach fest vorgenommen, dass ich alle RPGs haben will die ab der PSX erschienen sind.

Sollte irgendeinen von euch mal die Sammlerwut verlassen, und somit mal ausmisten muss, ich stelle mich gerne als "Mülleimer" bereit.

Bei mir ist das so eine Sache mit den Spielen, da ich nicht so viele habe, spiele ich das Spiel auch wirklich ausgiebig.
Nur nach einer Zeit muss ich mich dann zwingen weiternzumachen. Deswegen habe ich viele Spiele gar nicht durch gemacht.

Aus meinem bescheidenen 26 Spieleregal kann ich folgendes anbieten:

a)Wizardry: Tales of the Forsaken Land: Naja, ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Review von dem Titel gefunden. Habe jedoch gelesen, dass man selbst Chars erstellen, was mir schmeichelte. Und dann habe ich es bei ebay für 25 Euro gesehen und gekauft. Ne Stunde gespielt, und das Grauen zurück ins Regal verbannt.
Grafisch und spielerisch konnte ich mir das einfach nicht antun.

b)Summoner 2: Ich fand das Spiel wirklich Klasse, hatte es vor 2 Jahren auf Weihnachten bekommen. Aber ich kam an der einen Stelle nicht weiter, und das war das aus für das Spiel.

c)Grandia 2: Ich hatte zwar schon die PC-Version, aber bei 15 Euro konnte ich nicht nein sagen. Ich habe mich dann zwei mal zum Anspielen gezwungen, einmal sogar bis zur Mitte durchgehalten. Danach wurde es aber weggesperrt, einfach zu langweilig.

d)Dark Cloud: Ich hatte mich bis zum letzten Dugeon vorgearbeitet, und mein Mainchar Ruby hat alles weggeputzt. Irgendwie war es mir dann zu langweilig, keine Herausforderung mehr, und dann kam es zurück in die Hülle.

e)Orphen: Fand ich IHMO genial, aber auch hier kam ich an einer Stelle nicht weiter, und deswegen kam es für 6 Euro wieder in die Schublade.

f]FF Remakes: Naja, grafisch mag ich die Dinger nicht mehr so sehr, und irgendwie Zock in dann lieber mit Emu und erhöhter Geschwindigkeit, was beträchtlich beim Auflevln hilft.

Im Allgemeinen kann ich mich auch nur sehr schwer damit anfreunden, ein Spiel wieder durchzuspielen, da gibt es nur ganz wenig ausnnahmen.
Es kann mich dann einfach nicht mehr so faszinieren.