mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Mir fällt übrigens auf, dass noch niemand ein mordernes FF genannt hat, dass bei ihm/ihr noch ungespielt im Regal steht (mit "modern" meine ich: Ab PS1). So gern auch immer wieder darüber gemeckert wird, dass die Serie gar nicht das "Non-Plus-Ultra" ist, als das sie teilweise hingestellt wird, scheinen es aber doch die Spiele zu sein, die (fast) jeder auch tatsächlich gespielt hat.

    Was mich auch wundert ist, dass niemand Dragon Warrior/Quest VII genannt hat. Habt ihr das alle begeistert gespielt, oder war es so uninteressant, dass es euch nicht mal die Anschaffung wert war?
    Bei mir hat alles anno '94 mit FF 6 angefangen, also zocke ich noch heute jedes neue FF gerne.
    Dragon Warrior VII würde ich gerne noch zocken, aber man bekommt es nirgens mehr zu einem für mich akzeptablen Preis.

  2. #22
    @Lisa
    Nein, mich interessiert die Serie wirklich nicht besonders, das liegt warscheinlich auch daran das ich nicht viel davon gehört habe.

  3. #23
    Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Lisa Jewell
    Was mich auch wundert ist, dass niemand Dragon Warrior/Quest VII genannt hat. Habt ihr das alle begeistert gespielt, oder war es so uninteressant, dass es euch nicht mal die Anschaffung wert war?
    Uff,..schmerz.
    Dieses Spiel trieb mich in den abgrund nichts, garnichts kommt IMHO an die Spielzeit dieses Spieles ran. Ich habe sage und schreibe 104H`s an dem Spiel gesessen und bereue KEINE,KEINE einzige Minute davon. Das Spiel gehört wohl zu den besseren Mainstream RPG`s wobei der Erfolg in den USA ja zu wünschen übrig lässt

  4. #24
    Mal wieder das übliche Reposting

    Zitat Zitat
    @Knuckles
    Da hast du Recht, aber ich fande es angemessen meine Geldrauschmeisserei als Beispiel zu geben.

    Und zur Arc-Collection: Ich habe den 2. Teil für 30€ erworben (und dieser Preis ist ja angemessen), also der Unterschied ist ja echt riesig!
    Mensch, hätte ich alle Teile alleine gekauft wäre ich jetzt schon 120€ los...
    Jaja, die Arc Collection. Ich glaube da mache ich das nächste mal weiter beim Einkaufen.
    Wenn jemand braucht; ich habe es vorhin für 60 Euro gesehen, recht vernünftiger Preis, oder?
    Ist das spielerisch zu empfehlen? Ich nämlich bis nur Arc the Lad: Twinlight of the Spirits angespielt.



    Zitat Zitat
    Ich persönlich bin eher Zocker als Sammler aber es kommt schon öfters mal vor das ich das Spiel kurz vor Schluß nicht mehr weiterspiele,bei FF5 und FFX habe ich beispielsweise einige Zeit pausiert als ich vor dem Endgegner war,bei Wild Arms 3 und bei Xenosaga bin ich auch recht weit,die Motivation hat mich aber verlassen.Vorallem ist es schlimm bei Spielen mit komplexeren System sich in das Spielgeschehen wieder reinzufinden wenn man an einem Endgegner hängt und erstmal passiert,so wollte Xenosaga nochmal anfangen da ich momentan beim Endgegner in der Kirche bin und kaum Peilung mehr habe wie das Spiel funktioniert,aber wollen ist was anderes als tun.
    Bei X ging es mir ein wenig so. Ich hab mich mehr auf das Aufleveln konzentriert und den Endgegner ein wenig außer acht gelassen.
    Irgendwann kam ich dann ganz zufällig zu ihm, und habe ihn fertig gemacht.
    Da fehlt mir ein, dass ich keine Lust auf alle Aeons hatte. Hab nach der zweiten aufgehört, jetzt steht es im Schrank.
    Ich habe bisher auch nur 7+9 komplett durchgemacht.

    Zitat Zitat
    Bei mir hat alles anno '94 mit FF 6 angefangen, also zocke ich noch heute jedes neue FF gerne.
    Dragon Warrior VII würde ich gerne noch zocken, aber man bekommt es nirgens mehr zu einem für mich akzeptablen Preis.
    Was ist für dich ein akzeptabler Preis für dieses Spiel?
    Den eigentlich ist es doch recht erschwinglich?
    Oder findest du es einfach zu schlecht, immerhin hat es nur 70% bei vielen Reviews bekommen.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation


  6. #26
    Ich bin Sammler sowie Zocker zugleich.

    Meine Vitrine ist randvoll mit seltenen RPG`S(übrigens ne sauschöne vitrine mit Innenlicht, und 6 stockwerken in verschiedenen grössen) wie Xenogears 98 version, Chrono Cross , WA, WA 2, Alle Final Fantasy`s auf PSX,Dew Prism, Saga Frontier, Genso Suikoden, natürlich alles nicht Greatest Hits.
    Natürlich besitze ich noch ungefähr 26 Soundtracks sowie ne ganze Biohazard Collection mit Wesker`s Report und Code Veronica Feuerzeugen, Figuren von FF hab ich auch etliche usw.

    Ausserdem besitze ich noch Xenosaga, Disgaea, Genso Suikoden 3 die kann ich allerdings nicht zocken weil ich verdammt nochmal ne PAL PS2 besitze

    Ich denke dass Sammeln genauso wichtig ist wie zocken.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Bei mir hat alles anno '94 mit FF 6 angefangen, also zocke ich noch heute jedes neue FF gerne.
    DITO! (Das zweite mal in diesem Thread)
    Es ist nicht auszuschließen, dass ich mich auch von dem großen Namen blenden lasse, aber die FF sind jedesmal etwas ganz besonderes für mich. Alles wirkt so perfekt designt und spielerisch rund. Nervige Spielelemente oder gröbere Designerschnitzer, die bei vielen anderen (sehr guten) Spielen, dafür sorgen, dass ich mittelfristig dann doch genervt bin und die Lust verliere (-> Regal) habe ich bei FF so gut wie nie erlebt. Diese Spiele zocke ich jedesmal wie im Rausch. Auch wnen ich anschließend dann schon mal darüber stöhne, dass die Story gar nicht soooooo besonders originell war ("Lasst und die Kristalle finden und die Welt retten...") und mir das Ability-System beim letzten Teil aber besser gefallen hat... Irgendwie ist das doch Jammern auf verdammt hohem Niveau...


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    Nein, mich interessiert die Serie wirklich nicht besonders, das liegt warscheinlich auch daran das ich nicht viel davon gehört habe.
    Ich wollte Dragon Quest VII unbedingt haben ... *räusper* ... spielen ... seit ich zum ersten Mal gelesen hatte, dass die Serie in Japan noch älter und erfolgreicher ist als FF.
    Dass das Spiel in den USA eher gefloppt ist, hat mich nicht gestört, ich war trotzdem davon überzeugt, dass das Spiel sehr gut sein muss.
    Als ich es dann endlich hatte, habe ich es genau einen Abend lang gespielt: Ich fand die Grafik abschreckend und Story und Charakterdesign niedlich-belanglos.
    Das sollte "das große" DragonQuest sein? Das wirkte ja eher wie ein schlechtes Grandia 1...
    Und mit diesen Gedanken wanderte es ins Regal.
    Ein typischer Fall von : Überzogenen Erwartungen, die nicht in den ersten Spielstunden alle erfüllt wurden...
    Aber wie BobaFett bereits schrieb, ist es wohl ein Spiel, dass sich langsam entwickjelt. Und da ich mir nicht svorstellen kann, dass sich 4 Mio. Japaner irren, glaube ich, dass es im Verlauf des Spiels bestimmt noch viel zu bieten hat. Und so gehört es zu den Spielen in meienm Regal, bei denen ich denke: Irgendwann werde ich es nochmal ernsthaft in Angriff nehmen und spielen ... irgendwann...

  8. #28
    Wie jeder der mich ein wenig länger kennt weiß bin ich ein notorischer RPG Sammler, von meiner Sammlung habe ich ca. 30 % aller Spiele komplett durhgespielt die meisten anderen nur angespielt (und teilweise nicht mal das ).

    Egal was solls es sieht halt hübsch im Regal aus und man darf nicht vergessen es ist auch eine Wertanlage

    Wer wissen will was ich alles durchgespielt habe und was nicht sollte in den Link meiner Sig klicken, alle Spiele mit eigener Bewertung habe ich komplett durchghespielt alle anderen nicht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  9. #29
    Ich hab jetzt keine Lust alles aufzulisten da es echt zuviele sind. Vielleicht später...
    Aber das Problem kenne ich zur Genüge. Du hast mehr als du durchspielen kannst. Find ich ein gutes Thema. Vorallem um mal Prioritäten festzulegen und wie man das am besten anpacken will.

  10. #30

    Volcatius Gast
    Ich bin seit einigen Jahren leidenschaftlicher Sammler von RPGs und Strategiespielen auf PC. Zu meinen Schätzen gehört u.a. Ultima IX Dragon Edition.

    Generell muss ich leider sagen, dass die älteren Spiele einen sehr viel höheren Sammel- und Gegenwert besitzen als die meisten heutzutage erscheinenden.
    Ein stabiler Karton, gedrucktes Handbuch, Karten und kleinere Goodies waren in grauer Vorzeit tatsächlich mal Standard. :-(


    Auf meiner "To Do"-Liste stehen 2 Spiele ganz weit oben:

    Ultima VII

    Vor einigen Jahren gekauft (leider nur die ´The Complete Ultima VII"-Version im Jewelcase), dann gab es eine Stelle/einen Bug, wodurch ich nicht weiter kam, irgendwann noch mal rausgekramt, lief dann aber nicht auf dem neueren PC, und seitdem verstaubt das eigentlich hervorragende Ultima VII in meinem Regal.


    Eigentlich traue ich mich kaum, das nächste Spiel zu nennen, weil es ein absolutes Top-RPG ist und sogar zu meinen All time favorites gehört...

    Baldur's Gate II - Shadows of Amn

    Ich weiß noch, dass ich damals auf einem älteren PC mühselig 2,4 GB für die Installation auf meiner Festplatte freigeschaufelt habe.
    Seitdem habe ich ca. ein halbes Dutzend begonnen, aber es leider nie beendet. Mal gefiel mehr der Hauptcharakter nicht, mal kamen Klausuren/Prüfungen dazwischen, mal wollte ich unbedingt alle Nebenquests lösen, usw.
    Mittlerweile besitze ich BG II gleich 3x - als deutsche Version, das deutsche Premium-Pack und eine unvollständige englische ohne Handbuch.
    Übrigens, wer seine US-Version gerne loswerden möchte, kann mir gerne mailen.


    Seit einigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Playstation 2 und sehe mich dort gerade auf dem RPG-Sektor um, was es außer FF sonst noch so gibt.

  11. #31
    Ich hab in letzter Zeit auch einen gewissen Sammlerdrang bei mir bemerkt .
    Ich kauf mir Spiele , weil sie selten sind und teilweise nicht einmal , weil ich sie wirklich spielen möchte .
    Das selbe gilt auch für Lösungsbücher ... ich hab momentan 2 Lösungsbücher zuhause , zu denen ich nicht einmal das Spiel habe .
    Meine Final Fantasy VIII Limited Edition (das Paket mit T-Shirt , Memorycard etc.) hab ich nie aufgemacht .
    Wenn ich ein seltenes Spiel wirklich zocken möchte kaufe ich mir immer unverschweißte Versionen , weil ich mich sonst nicht traue die Folie zu entfernen .

    Leider sieht meine Sammlung zum Großteil nicht so ordentlich aus wie bei vielen anderen hier ... mehr ein chaotischer Haufen mit Kabelwust ... die wirklich wertvollen Spiele liegen allerdings sicher und gepolstert (teilweise auch in Tücher gewickelt damit nichts zerkratzt) .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy

    Wenn ich ein seltenes Spiel wirklich zocken möchte kaufe ich mir immer unverschweißte Versionen , weil ich mich sonst nicht traue die Folie zu entfernen .

    So extrem ist es bei mir zwar nicht, aber die Gefühle kann ich trotzdem nachvollziehen. Wenn ich die Folie entferne, denke ich jedesmal: "Jetzt hast du den Wert des Spiels halbiert" und "Allein das Auspacken hat schon 30 Euru gekostet"

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy

    Wenn ich ein seltenes Spiel wirklich zocken möchte kaufe ich mir immer unverschweißte Versionen , weil ich mich sonst nicht traue die Folie zu entfernen .
    Da hab ich nen tipp,wie zumindestens geöffnete games wieder wie verschweisst aussehn.
    PS2 Importe oder generell PS2 Spiele haben ja Einschweissfolien,und bei diesen gibt es einen kleinen trick wie man es so gut wie nicht merkt das sie geöffnet werden/wurden,am unteren Teil der folie steht ja "Playstation",und an der seite der DVD verpackung hängt ein stück Folie weg(werden sicherlich nicht viele kapieren was ich jetzt meine)oder es klebt ein wenigkann aber gelöst werden,wenn man diesen teil der Folie gefunden hat,zieht man das ganze bis noch ein teil an der PS2 Folie dran ist,und holt das Spiel heraus.

    Kauft euch am besten DVD Ersatzhüllen,und beschriftet diese,nehmt die DVD wo das PS2 Spiel drin ist heraus und tut es in die ersatzhülle,nun nehmt die Folie und versucht sie wieder über die DVD(wo das Spiel drinnen war)drüber zu ziehen,das ganze ist mit ruhiger hand in nen paar sekunden zu machen,danach schneidet ein klitzekleines stück Tesa ab und klebt den teil der PS2 Folie der abhängt an der seite fest(da wo ihr es geöffnet habt),et voila dann sieht das ganze optisch aus wie neu und euer Spiel liegt sicher in einer ersatzhülle.

    Der preis des Spiels ist dann so oder so nicht mehr der gleiche(schonmal geöffnet),aber immer noch wertvoller also ohne diesen ganzen aufwand.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    * Sakura Wars 2-4: Eigentlich nur wegen der Special Edition gekauft. Hätte die Spiele schon gerne gespielt, aber sie waren mir zu japanisch ...
    Wenn du's doch irgendwann mal spielen willst, es bisher aber nur an der Sprachbarriere scheiterte, dann klick mal >>hier<<. IMO sehr gute Seite, hat mir bisher sehr geholfen.

    @topic:
    • Gran Turismo 2: Dieses Spiel hat mich gegenüber dem Vorgänger ziemlich enttäuscht. Ich habe den ersten Teil geliebt und habe mich daher sehr auf das Spiel gefreut, aber es war einfach nicht das, was ich mir erhofft hatte.
    • Sakura Taisen 3&4: Wegen Sprachbarriere erstmal links liegen gelassen. Als ich dann eine gute Übersetzung gefunden hatte, hab ich mal an angefangen, aber aus Lustlosigkeit wieder aufgehört.
    • Final Fantasy Anthologie: Ebenfalls nur angespielt, hatte aber gleich ein reizvolleres Spiel zur Hand.
    • Summoner 2: Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Den ersten Teil fand ich schon sehr gut, weshalb ich mir den Nachfolger gekauft habe. Mal sehn was sich ergibt...
    • Project Zero: Habs mal angespielt, aber wieder weggelegt, da ich zu dem Zeitpunkt keine Lust auf Horror hatte. Da es aber nicht allzu lang ist, werd ichs demnächst mal anfangen.

  15. #35
    Bei mir steht Sakura Wars1 im Regal weil ich noch immer net dazu gekommen bin mir meinen Saturn umbaun zulassen oder ein Adapter zu holen. FFII aus Origins wegitiert auch in seiner Hülle da es für mich einfach zu demotievierend und schwer is.
    Ansonsten muss ich mich wieder dazu durchringen Xenosaga weiter zuzocken.


  16. #36
    ich mache derzeit ganz neue erfahrungen mit dem problem ^^ früher war ich immer so "ordentlich", aber das hat sich geändert, seitdem ich ein paar günstige angebote zu viel bekommen habe und einfach zugreifen musste.

    ich bin nicht wirklich ein sammler, mir geht es viel mehr ums spielen und ich würde mir niemals ein spiel kaufen, von dem ich nicht weiß, dass ich es früher oder später auch noch wirklich durchzocke.

    völlig jungfräulich stehen bei mir noch suikoden 3 und final fantasy XI im regal, vor kurzem war aber noch xenosaga und FFTA dabei, die ich aber inzwischen intensiv zocke *g*

    für meine verhältnisse ist das schon viel. aber ich fürchte, dass es in zukunft noch wesentlich mehr werden wird ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Mir fällt übrigens auf, dass noch niemand ein mordernes FF genannt hat, dass bei ihm/ihr noch ungespielt im Regal steht (mit "modern" meine ich: Ab PS1).
    hier, ich! liegt aber an technischen problemen, die in nächster zeit behoben werden ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #37
    Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Enkidu
    völlig jungfräulich stehen bei mir noch suikoden 3 und final fantasy XI im regal, vor kurzem war aber noch xenosaga und FFTA dabei, die ich aber inzwischen intensiv zocke *g*
    Mittlerweile nen neuen rechner? Für FF XI?

    Topic
    Mir fällt grad auf ,dass ich Tactics Ogre für px ,noch hierhab.
    Lohnt es sich,dass sSpiel zu Zocken oder ist es genau wie die Snes Version?
    Gruß Boba

  18. #38

    Leon der Pofi Gast
    bei mir stehen nur ff1-3 im regal. sonst hab ich alle ffs durch. aber ich pack die ersten 3 nicht. mir gefällt weder story und die charaktäre in den ersten 3 teilen, falls die überhaupt verhanden waren. in ff2 schon.

    spellforce steht auch im regal. bin in der letzten welt aber hatte dann keinen bock mehr. aber ich glaube am wochenende zock ich auch die letzte welt noch

  19. #39
    Zum Thema neues FF:
    Ich bin mir mehr als sicher, dass XI bei mir im Regal landet und nie angespielt wird, vor allem wenn ich die PSX2 Version holen sollte, da ich ja nicht die Onlinefunktion habe.
    Selbst mit der PC Version würde sie nur rumstehen, denn ich bin nicht bereit noch extra Kosten zu bezahlen. Hauptsache es ist in der Sammlung.

    Zitat Zitat
    Summoner 2: Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Den ersten Teil fand ich schon sehr gut, weshalb ich mir den Nachfolger gekauft habe. Mal sehn was sich ergibt...
    Spielen, spielen und nochmals spielen! Das einzige West-RPG oder RPG-Reihe, das/die mich je in ihren Bann gezogen hat.
    Summoner 2 ist völlig egal (meine Wertung 8.0),wirklich zu empfehlen, aber mach die auf eine sehr komplexe Story und viele Sidequests bereit.

    Zitat Zitat
    Topic
    Mir fällt grad auf ,dass ich Tactics Ogre für px ,noch hierhab.
    Lohnt es sich,dass sSpiel zu Zocken oder ist es genau wie die Snes Version?
    Gruß Boba
    TO ist allgemein ein guter Griff, da liegt man nicht falsch.
    Du kannst es auch gerne mir geben
    Zitat Zitat
    Tactics Ogre Battle: Let Us Cling Together is the seventh chapter of the Ogre Battle saga, initially released in 1995 for the Super Famicom. It was originally developed by Quest, and re-made on the Playstation by Artdink-WGC, or World Game Collective, in Japan. It comes to North America courtesy of Atlus, who also brought over the sixth chapter, Ogre Battle: March of the Black Queen for the Playstation.
    Zitat Zitat
    bei mir stehen nur ff1-3 im regal. sonst hab ich alle ffs durch. aber ich pack die ersten 3 nicht. mir gefällt weder story und die charaktäre in den ersten 3 teilen, falls die überhaupt verhanden waren. in ff2 schon.
    Du hast FF3??? Wo hast du die denn herbekommen?
    ---------------------------------------------

    Ich hab jetzt auch wieder neue Regalspiele dazubekommen, ich konnte mich letzte Woche einfach nicht beherrsche.
    Jetzt stehen Legaia 2 und Vagrant Story mit Verpackung da oben, und eigentlich auch FFO, das ich aber schon angespielt habe.

  20. #40
    Aktuelles Update:

    Meine allerneusten Regal Spiele sind:

    Castelvania: Lament of Innocence
    Harvest Moon :a beautiful Life

    sollte mal gesagt sein.

    Also falls jemand mitleid empfindet und will das ich die Spiele auch spielen kann kann er mir ja seine umgebaute PS2 schenken.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •