Angels of Venice
Die herzerwärmenden, ruhigen und mittelalterlich anmutenden Klängen mit wenig Gesang eignen sich eigentlich perfekt zum einschlafen.

Blackmore's Night
Die Band wurde von Ritchie Blackmore, dem ehemaligen Gitarristen von Deep Purple inszeniert und begleitet einen auch mit mittelalterlichen Klängen in die Träume.

Die verbannten Kinder Evas
Wunderschöne, mystisch anmutende Musik...

Nenia C'Alladhan
Auch diese Band klingt mystisch und mittelalterlich. Die Texte sind sehr nachdenklich und wenn man sich zu sehr in ihnen verliert, kann einen das vielleicht vom Schlafen abhalten, aber ich hör sie sehr gerne zum einschlafen.

Ob Musik wirklich eine Hilfe ist zum einschlafen weiss ich nicht. Aber mir macht es auf jeden Fall das Bett um einiges verlockender, wenn ich weiss, dass mich dort schöne Musik erwartet. Wenn ich aber eher schlecht schlafe, dann ist Musik meist hinderlich... Bei der Musik fällt bei mir dieser halbschlafartige Zustand weg, in den ich manchmal vor dem schlafen falle. In den komm ich automatisch, wenn ich lange im dunklen, stillen Raum liege und von dem gehts dann halt mit Glück weiter in den Schlaf. Wenn ich aber Musik höre, kann ich nur einschlafen, wenn der Schlaf direkt kommt und ich mit einem Mal weg bin... Wenns also mit Musik nicht klappt mach ich sie weg und warte einfach... Aber eigentlich gehts meist mit Musik.