mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Lunar: Eternal Blue

    Es ist mal wieder ein Tag, wie jeder andere. Ich sitze gelangweilt in meinen Zimmer herum, nachdem ich stundenlang Xenosaga gezockt habe. Ich beantworte Fragen, und schaue ein bisschen bei ebay, bei den alten RPGs vorbei. Ich habe schon lange vor mir ein paar Klassiker zuzulegen, jetzt da die PSX umgebaut ist, jedoch ohne ein bestimmtes Ziel.
    Ich hatte mein Auge auf Xenogears gelenkt, dass aber immer noch bei üppigen 38 Euro rumlungerte, und ich das für die Augenkrebs verursachende Edition einfach zu viel fand, da sie nur 20 Dollar wert ist.

    Ich surfe also durch 8.Seiten geballte RPG Power und auf der letzten Seite macht mein Auge halt. Ich erblickte Lunar: Eternal Blue, noch nagelneu und dazu noch die Sonderedition.
    Ich erinnerte mich noch dumpf an das letzte Mal, als die Auktion für ein gebrauchtes Exemplar bei 80 Euro endete, und ich schon bei 50 ausgeschieden war.
    Doch tatsächlich gibt es Leute, die sich anscheinend nicht so richtig auskennen.
    Das ganze Paket kostete nur 39 Euro (Sofortkauf). Bei dem Schnäppchen musste ich einfach zuschlagen, vor allem weil mir so viele das Game empfohlen haben.

    So und nun will ich von euch Infos und Featback.

    EDIT: Als Unterthema: Habt ihr auch schon mal solche Schnäppche gemacht, einfach durch Zufall?

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zuerst: Super Geschäft!
    Obwohl das Spiel auch um einiges mehr € wert ist, hast du wirklich großes Glück gehabt.
    Lunar: Eternal Blue Complete ist wieder ein typisches Working Designs Remake, das sich allemal lohnt. Es macht Spaß es zu zocken (auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad zu Beginn etwas hoch fand), die Story ist recht interessant und auch die Sequenzen sind sehr gut geraten. Von der IMO typisch guten WD Synchro brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.

    Zum Unterthema:
    Solche Schnäppchen mache ich dauernd. Jedesmal wenn ich mir ein neues Importgame kaufe, zahle ich um einiges weniger als hier in Deutschland.
    Das beste Beispiel sind alle aktuellen GBA-Titel oder auch Mega Man X7 (kostet in den US ca. 35 € in Deutschland aber ca. 60 €).
    Kurz vor Weihnachten konnte ich auch die japanische Version von Panzer Dragoon Zwei für Sega Saturn für schlappe 5,50 € inkl. Versandkosten ergattern! Fans wissen dieses Stückchen Software zu schätzen!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3

    Re: Lunar: Eternal Blue

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    ...ich das für die Augenkrebs verursachende Edition einfach zu viel fand, da sie nur 20 Dollar wert ist...
    Mit der gleichen "Logik" könntest du dich auch weigern, für einen Liter Benzin mehr als 50 Cent zu bezahlen, weil der Treibstoff in den USA schließlich auch nicht mehr kostet (und in Kuwait wahrscheinlich noch viel billiger ist).


    Topic:

    Schnäppchen zu machen macht echt spaß
    Manchmal biete ich bei Ebay nur auf Sachen, weil ich sie hoffe billig zu bekommen und gar nicht weil mich die Produkte so besonders interessieren. Das ist schon fast wie eine Sucht.
    Ungeduld ist bei Ebay eine teure Angelegenheit. Aber wenn man lange genug sucht und sich hartnäckig in jede Versteigerung reinhängt, erwischt man auch mal eine, bei der man günstig davon kommt. Meist dann, wenn die Auktion in der Nacht oder ganz früh am Morgen endet. Dann ist die Gefahr am geringsten, dass auf den letzten Sekunden der Preis noch nach oben getrieben wird.


    Meine Lieblingsschäppchen:

    Dark Chronicle - 30,50 Euro (noch verschweißt, ca. eine Woche nachdem das Spiel offiziel erschienen ist)
    Wild Arms 3 - 10,50 Euro (gebraucht)
    Star Ocean - Second Story 12 Euro (Pal, gebraucht)
    Vagrant Story - 5,50 (Pal, gebraucht)
    Final Fantasy Tactics - 11 Euro (verschweißt und ohne grünen Rand)


    Und gleich im Gegenzug meine größten Dummheiten, bei denen mich kurzfristig die Sammler-Gier überkam:

    Grandia Xtreme - 79 Euro (neu)
    Valkyrie Profile - 79 Euro (gebraucht - gut erhalten)
    Suikoden 2 - 63,88 (gebraucht - schlecht erhalten)
    Breath of Fire 1 (für den GBA) - 49 Euro
    Und der Höhepunkt: Chrono Cross für 67 Euro ... und das ohne Anleitung, mit kaputter Hülle und so zerkratzten CDs, dass die Playstation einige Stellen nicht einlesen konnte (und dadurch das Spiel immer abstürzte).

  4. #4
    Zitat Zitat
    Star Ocean - Second Story 12 Euro (Pal, gebraucht)
    Och, das ist gemein. War das einfach ganz zufällig da?? Vielleicht kommt es ja wieder, ich hoffe es zumindests.
    Übrigens habe ich nochmal wegen Thousand Arms geschaut, und bei ebay.com bekommst du das für 20 Dollar.

    Zitat Zitat
    Vagrant Story - 5,50 (Pal, gebraucht)
    Naja, dafür hole ich mir lieber ein neues für 10 Euro.


    Zitat Zitat
    Valkyrie Profile - 79 Euro (gebraucht - gut erhalten)
    Das war nicht dumm. Sei froh,dass du ein Exemplar davon bekommen hast. Ich würde sonst was geben, nur um das Ding mal in Original zu sehen.

    Schlimmer geht es immer. Es ist schon sehr schlimm wenn man für Xenogears 100 Euro bezahlt, und es dann nur die Verpackung war.

    Das erinnert mich übrigens an mein Gamecube Erlebnis. Ich wollte mir einen bei Ebay ersteigern, und da gab es einen für um die 60 Euro(zur Anfangszeit wohlgemerkt). War alles toll aufgemacht, mit Bild und ganz groß "gamecube neu".
    Toll hatte natürlich gleich 90 Euro Maxgebot genommen.
    Nach dem bieten lese ich dann ganz unten mit grauer Schrift ganz klein "Sie bieten hier nur für eine Promidisk" (die, die es für 5 Euro überall zu erwerben gab). Gott sei Dank gab es da noch eine andere Userin, die mich überbot.

  5. #5
    @ Valfaris

    Bei Star Ocean war die Beschreibung zum Spiel einfach zu ehrlich. Der Anbieter hatte ganz offen geschrieben, dass das Spiel gebraucht und alt sei und auch dementsprechend aussieht... Das hat wohl viele abgeschreckt. Aber bei dem Preis konnte ich es dann verschmerzen, dass die Hülle an einer Stelle gesprungen und die Anleitung verknickt ist. Zumal es im Gegensatz zu Chrono Cross einwandfrei funktionierte.

    Zu "Valkyrie Profile" muss ich sagen, dass ich es lediglich einen Abend angespielt habe. Seit dem steht es bei mir im Regal und es gab immer irgendetwas anderes, was ich lieber spielen wollte. Der "Sammler" in mir ist zwar noch immer zufrieden, aber der "Spieler" in mir schüttelt darüber den Kopf...
    Ich befürchte bereits, dass es so endet, wie "Dragon Quest VII". Das wollte ich unbedingt haben, habe es letztlich dann aber doch nie ernsthaft gespielt. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass sich daran noch etwas ändert, denn es gibt ja noch soooo viele andere Spiele, die ich vorher gerne zocken würde.

    Ähnliche Situationen wie du bei dem Gamecube hatte ich auch schon ein paar mal: Überhastet geboten, ohne sich vorher das Kleingedruckte durchzulesen.
    Glücklicherweise hat sich bislang auch bei mir noch immer jemand gefunden, der/die noch dümmer war als ich...

    Danke auch noch mal für den Hinweis zu "Thousand Arms" Jetzt muss ich mich endlich mal um "PayPal" kümmern und dann besorge ich mir das Spiel.

  6. #6
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Supergeschäft... äh, aber wir wollen doch den Thread nicht in einen eBay-Erfahrungsaustauschthread machen... oder doch?? (Anmerkung der Redaktion: Der erste Miesmacherorden geht im neuen Jahr an Silence!!)

    Wobei... es ist wahrscheinlich gar nicht schlecht, wenn man sich hier ein wenig über die Preise von RPG's austauscht... um ein Gefühl über die Preise zu bekommen bzw. den Wert von vermeintlichen "Schnäppchen" besser einschätzen zu können... (hey, jetzt habe ich doch noch die Kurve zum Hauptthema dieses Forums gekriegt )

    @Schnäppchen:
    Abgesehen davon, dass ich nur dank eBay erfahren hatte, dass Breath of Fire IV erschienen war (und ich es mit Versandkosten für DM 34,00 erhielt) ersteigerte ich noch Vargrant Story... inkl. Versand für 21,00 €.
    Mit Spielen ist es bei mir Unterschiedlich. Wenn ich etwas unbedingt haben will (siehe Lunar SSSC und Lunar 2 EBC) gehe ich schon mal zum Importhändler bzw nutze die Sofort-Kaufen Option... dieses "unbedingt-haben-will"-Gefühl ist dann zu stark (und ich weigere mich strikt, von Gier zu sprechen ). Ansonsten kann ich mich schon zurückhalten, und versuche, zu einem fairen Preis über eBay an die Spiele zu gelangen...

    @Lunar:
    Ich hoffe, das Spiel wird Dich genauso fesseln, wie andere User in diesem Forum... den Miesmacherordenträger eingeschlossen. Auf alle Fälle wird sich der eine oder andere Lacher nicht unterdrücken lassen... voraausgesetzt, Du unterhälst Dich mit den Einwohnern sämtlicher Ortschaften. Schade nur, dass viele der Gags nicht mehr so verständlich/aktuell sind, weil sich die politische lage in den Staaten verändert hat. Aber zur Zeit der Erscheinung habe ich herzlich gelacht, weil da der eine oder andere Kalauer auf Kosten von (Ex-)Präsident Clinton oder den einen oder anderen Talkmaster ging .

    Ach ja:
    Gesundes Neues jahr @ all

    Cheers
    Silence

    P.S.:
    Und kein Lunar Thread, in dem ich nicht meinen Senf dazugebe... das ist ja schon fast zwanghaft .
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  7. #7
    Hm,eigentlich habe ich recht wenige Schnäppchen bezogen auf RPGs gemacht,am ehesten Star Ocean 2 und Saga Frontier 2 für jeweils 10€ gebraucht bei mir in der Videothek,bei beiden Spielen gab es recht viele Exemplare im Laden,das Zeug musste wohl raus,schade da es Suikoden 2 nicht gab,irgendwo im Konsolen-forum hat mal jemand erwähnt das das Spiel irgendwo für 10€ gab,extrem billig wenn man bedenkt das das Game bei Ebay für das Vielfache weggeht.
    Ein extremes Anti-schnäppchen habe ich aber schonmal gemacht,es ging um um Policenauts und die dazugehörige Private Collection,zuerst hatte das Spiel einen Startpreis,aber war per Sofort-kauf für ca.40€ zu erwerben,ich habe natürlich nicht zugeschlagen sondern noch gewartet,der Verkäufer hat die Sofort-kauf-option zurückgenommen und danach habe ich das Spiel für ca.80€ ersteigert.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  8. #8

    Zum Unterthema:

    Ich habe mal in einem Shop die beiden Videotapes von Final Fantasy Legends of the Crystals gefunden. Der Verkaufer wollte mich übers Ohr hauen, indem er ein Tape, dass englische Subtitles hatte für Eines mit englischer Sprache darstellen versuchte. Ich hatte es allerdings bemerkt und bin zurück gegangen und habe ihm eine Predigt gehalten, auf der er sofort das richtige rausrückte UND den Preis senkte.
    IMO haben beide Tapes Sammlerwert. Konnte nicht dazu im Netz finden, außser vielleicht auf amazon.com, aber da waren sie zu teuer.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •