Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie spielt ihr denn so?

  1. #1

    Wie spielt ihr denn so?


    Geändert von Lisa Jewell (03.01.2004 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    hmm, bei mir ist das auch in etwa so aufgebaut: mein fernseher und pc-bildschirm haben etwa 45 cm abstand von einander. somit kann ich schnell eben meine konsole anwerfen, zocken und nebenbei arbeiten an meinem pc verrichten. meine PS2 ist an meine anlage angeschlossen für einen besseren sound, ebenso wie mein PC
    wenn ich zocke hau ich mich auf mein sofa oder bleib einfach stumpf auf meinem schreibtischstuhl sitzen, fertig ist.
    da ich eh kein geld für spiele habe quäl ich zur zeit durch unlimited saga, mein pc dient zum musik hören und chatten. zocken kann man auf der kiste nicht mehr wirklich

    schlagt mich nicht, aber ich fände diesen thread besser im konsolen forum aufgehoben, da hier das thema "konsole" behandelt wird hauptsächlich. wenn nicht ist das ja auch egal

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    schlagt mich nicht, aber ich fände diesen thread besser im konsolen forum aufgehoben, da hier das thema "konsole" behandelt wird hauptsächlich.
    Find ich auch - der Thread ist zwar gut, aber doch im falschen Forum, zumal wir im Konsolen-Forum hier schon einen Ähnlichen haben - kann ja dort dann bei Bedarf zusammengeführt werden

    *push*

  4. #4
    lol also zunächst mal kommts drauf an um weclhes genre es sich handelt.bei beat em upms zb. können chips immer nur zwischen den kämpfen gegessen werden.bei rpgs etc. kann man pausieren wann man will.deshalb habe ich mehr knabberzeug aum mich rum aufgebaut wenn ein rpg gespielt wird.
    ausserdem spiele ich grundsätzlich nur im dunkeln.
    deshalb auch meistens nur abends.mittags komme ich wenn schule ist sowieso zu nichts (ihr habt auf dr oberstufe kein leben mehr glaubt es!).wenn ferien sind so wie jetzt dann schlaf ich bis 18 uhr wie jetzt lol.
    ausserdem habe ich fast immer noch den pc parallel an denn ich mag das geräusch eingeschalteter screens.
    ich plane in zukunft mir noch einen 2ts tv nebens andre zu stellen damit ich noch videos nebenbei laufen lassen kann (freak).
    sonst lieg ich immer auf dr couch rum und zock von da aus.
    leider hat der cuby ein etwas kurzes kabel!

  5. #5
    allso wie ich zock, hängt bei mir auch stark davon ab, was für ein genere ich spiel und ob ich des spiel schon mal durchgespielt habe. wenn ich z.b. ein rpg zum ersten mal spiele dan mach ich des meist im dunkeln und hab dabei keine anderen geräte laufen, damit ich mich ganz in das spiel rein versetzen kann. wenn ich aber zum xsten mal durchzocke, lass ich auch den fernsher nebein bei laufen bzw. meinen rechner wenn ich auf der konsole zocke oder lass musik dazu laufen.

  6. #6
    also wenn ich zock, dann stehen neben mir getränke und chips. ausserdem spiele ich meist im dunkeln, nur manchmal hab ich ein kleines licht an. ausserdem hängt es manchmal vom genre ab, ob ich liege oder was auch immer. im normalzustand und bei allen möglichen genres ausser lightgun-shoot-em-ups liege ich entweder im bett oder liege/sitze auf der kautsch. wenn ich dann mal ein lightgun shoot em up spiele, dann stehe ich entweder oder ich hocke mich hin, jedenfalls bei time crisis 2 beim agent trainer stehe ich (wer's kennt, weiß warum =))
    zwischen drin wechsle ich zwischen liegen mit dem kopf zum fernseher, liegen mit dem kopf nach hinten oder liegen mit dem oberkörper aufrecht (ja, so is das) und mit dem kissen am rücken.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bei mir ist das Genre abhängig. Zock ich z.B. ein Survival-Horror Spiel wie Silent Hill 2, muss unbedingt das Licht aus sein und die Anlage an. Ähnliche Verhältnisse gelten bei Taktik-Shootern wie z.B. Rainbow Six Ravenshield, wobei hier auf Dunkelheit im Zimmer verzichtet werden kann. Bei RPG´s sollte es einfach nur ruhig um einen herum sein damit man die Atmosphäre genießen kann. Ansonsten sollte es einfach nur bequem sein. Nach langen Zockersitzungen kann man dann mal Essen & Trinken holen und gucken was gerade im Fernsehen läuft. Bei mir ist es so das ich mein Bett vor dem Fernseher stehen habe so das man sich jederzeit in Liegeposition begeben kann wenn Bedarf besteht (was bei mir so gut wie nie der Fall ist). Die Boxen sind natürlich für eine optimale Beschallung ausgerichtet, und der Subwoofer verleiht denn Explosionen die nötige Betonung.

  8. #8
    Ich zocke am liebsten Kopfüber an die Decke gehängt mit `nem Sack über`m Kopf, dass gibt mir den richtigen KICK !
    Ne Quatsch, in meinem Gamingroom ist es auf jeden Fall immer steril sauber und Essen kommt da nicht über die Türschwelle. Spielen tue ich immer abends/nachts, weil das einfach besser kommt. Bei mir sind 13 verschiedene Konsolensysteme + PC zusammen auf einer großen 2 Tischekombi aufgebaut. Natürlich darf auch eine DD 7.1 Anlage nicht fehlen. Zocken tue ich auf einem flauschigen Geilosofa wo man sich entweder hinsetzen oder auch legen kann.

  9. #9
    Bei mir ist das je nach Situation verschieden. Wenn ich chatten will, aber gleichzeitig auch zocken(als Spiele wären dann Spiele geeignet, bei denen ich micht nicht konzentrieren muss), dann nutze ich den kleinen Fernseher, der sich 3/8 Kopfbewegung links befindet. Das ganze im gemütlichen Computerstuhl macht es dann gleich doppelt so schön, allerdings zocke ich auf diese Art im Winter nicht oft, dafür aber im Sommer. So zocke ich dann eigentlich nur nebenbei.

    Wenn ich richtig zocken will, dann werden die Vorhänge zugezogen (leicht lichtdurchlässig und Orange, was eine echt chillige Atmoshäre am Tag bei Sonnenschein ergibt und nachts auch nett ist), Licht ausgemacht, Tür abgeschlossen, PC-Bildschirm ausgemacht(der aber nicht in Sichtweite vom großen Fernseher ist) und lediglich das kleine Nachttischlämpchen ist an, sofern die Sonne nicht stark genug scheint. Jetzt im Winter zünde ich auch gerne mal eine Kerze an. Bei dieser Atmosphäre lege ich mich dann quer auf meine Bettcouch(da sie auch für zwei Personen breit genug wäre), mit dem Rücken aufs Bett und den Kopf zwischen Fensterbank und Heizung, wobei dazwischen noch ein Kissen ist. So blicke ich dann direkt auf meinen Fernseher, der ziemlich genau in der Mitte meines kleinen Zimmers steht. Danach wird die Konsole angeschaltet, ich decke mich zu und nehme den Controller in die Hand(selbst beim Cube-Controller ist das Kabel lang genug). Auf die Art zocke ich dann die meisten Spiele.

    Je nachdem, ob ich dann Gameplay orientiert zocke, Beat em ups gezockt werden oder Racer, Fun Racer, etc. - jedenfalls Dinge, wo der Sound des Spiels nicht wichtig ist, lasse ich auch meinen "One and only" Zockertrack laufen, nämlich "The Divine Wings Of Tragedy" von "Symphony X". Mit seinen 20:42 Minuten auch schön Abwechslungsreich, wobei man sich nicht so stark auf die Musik konzentrieren muss (je nachdem lasse ich auch andere Tracks laufen, meist aber diesen einen, weshalb er Erwähnung verdient hat).

    Beim zocken habe ich auf der linken Seite des Bettes(somit die untere quadratische Hälfte) genug Platz, um Dinge hinzulegen, wie z.B. Knabbereien oder die Hülle des Spiels, ggf. meinen GBA, wenn ich lieber GBA zocken will, etc. und rechts vom Bett auf dem Boden(wo noch ungefähr 20 Zentimeter Platz zur Wand sind) stelle ich dann etwas zu Trinken hin. Hierbei handelt es sich meist um Eistee, jedoch manchmal auch um Cola oder sonst ein Zeug, was viel Koffein hat, jedoch immer ganze Flaschen / Tüten(Kaffee wird auf die besagte Fensterbank gestellt, sofern es besonders spät werden soll).

    Sofern ich Besuch habe, mache ich mein Bett zur Couch und so haben darauf 3 Personen Platz. Zwischen Couch und Fernseher kommt dann ein Tisch, der nebenan im Flur unter der Treppe aufbewahrt wird (jedoch überlege ich mir, ob ich diesen Tisch nicht vielleicht zum Zocker-Tisch machen will und einen weiteren kleinen Holztisch dann dazwischen stellen soll).

    Geändert von Dark Paladin (03.01.2004 um 11:19 Uhr)

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    ich habe einen rießigen sony fernseher in meinem zimmer stehen an dem so ziehmlich alle konsolen bis auf x-box dranhängen. dann dämme ich das licht herunter und dann wirds sehr gemütlich und sexy und ich schalte meine ps2 ein und zocke los. dabei sitze ich in einem extrem gemütlichen sessel pc games zocke ich auf einem laptop, der ist halt immer irgendwo anders und manchmal finde ich ihn gar nicht mehr ^^ zur zeit bisserl spellforce und gothic2.

    Geändert von Leon der Pofi (03.01.2004 um 16:54 Uhr)

  11. #11
    ich lieg immer in meinem bett und zocke, am liebsten wenn es dunkel ist und noch lieber wenn es regnet, mag ich einfach dann wird man nicht rausgeschickt von den eltern . ich liege und zocke einfach wenn ich in einem spiel rausch bin dann esse ich auch im zimmer. ich verlasse eigentlich nur mein zimmer um aufs klo zu gehen ^^

  12. #12
    Ich hab mir zu Beginn der letzten Sommerferien meine Matratze auf den Boden gelegt . In meinem Zimmer hab ich zwei Fernseher , die Matratze liegt jetzt vor dem etwas größeren . Mein Bruder schläft weiterhin im Doppelstockbett (früher hab ich oben geschlafen und gezoggt) .
    Inzwischen haben sich rund um mein ''Bett'' schon diverse Spiele , Controller etc. angesammelt .

    90% zock ich im Bett , einfach mehr Kissen unter den Kopf , zudecken und zocken wie ein Irrer .
    Meine Xbox , eins meiner Sega Saturn und meine gemoddete PS2 stehen links neben dem großen Fernseher zusammen mit diversen Spielen auf so einem Servier-Wagen . Also nahe genug um ím liegen zocken zu können ohne eine Controllerkabel-Verlängerung zu benötigen .

    Als ich in den Herbstferien wieder auf dem Dreamcast-Trip war und noch dazu einen unschönen Unfall mit Eistee neben meinem Bett hatte (Eistee umgekippt + meine Mutter hat alles was an Lösungsbüchern und Spiel in anderen Räumen lag neben mein Bett und auf den Eistee gelegt = Schimmel vom feinsten ... und ich hab mich beim .hack//Outbreak zocken immer gewundert was so komisch riecht) bin ich mit meinem Bruder für eine Woche ins Wohnzimmer (ein Raum weiter) umgezogen und dort hab ich dann von der ausgezogenen Schlafcouch aus gezoggt und gleich mal Timestalkers durchgespielt .

    Während ich zocke trink ich meistens Eistee von Aldi (Pfirsich) und esse Crunchips Crust Thai Sweet Chili (seit Sommer) ... vielleicht auch mal'n Pudding , 'n Balisto oder sowas (und nein ... ich bin noch nicht verfettet) .
    Während Beat'em ups esse ich nichts , nur in den Ladepausen mal ein Schluck Eistee (''Eistee-Maniac'') .
    Ich hab natürlich immer was zum Finger sauber machen da , damit ich nicht meine Controller mit Gewürzen beschmutze .

  13. #13
    Ich zocke zu 100% auf meiner PS 2 (wenn DOOM 3 kommt ändert sich das allerdings!) und liege dabei hauptsächlich auf meinem Bett.
    Manchmal hocke oder liege ich auch einfach auf dem Boden und spiele dann so.
    Neben meinem Bett dient ein Sitzsack als Ablage für Videospiele, PS 2 Zeitschriften und anderen Krimskrams.

    Zur Erfrischung dient immer eine 1,5 Liter Flasche, die stehts mit kaltem Leitungswasser gefüllt ist.

  14. #14
    der Fernseher steht auf dem Regal und die PS2 im Regal
    dann nehm ich meinen Büro-Stuhl und setz mich vor das Regal und spiele
    aufs Bett könnte ich mich auch setzen, ist mir aber zu unbequem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •