Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie spielt ihr denn so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir ist das je nach Situation verschieden. Wenn ich chatten will, aber gleichzeitig auch zocken(als Spiele wären dann Spiele geeignet, bei denen ich micht nicht konzentrieren muss), dann nutze ich den kleinen Fernseher, der sich 3/8 Kopfbewegung links befindet. Das ganze im gemütlichen Computerstuhl macht es dann gleich doppelt so schön, allerdings zocke ich auf diese Art im Winter nicht oft, dafür aber im Sommer. So zocke ich dann eigentlich nur nebenbei.

Wenn ich richtig zocken will, dann werden die Vorhänge zugezogen (leicht lichtdurchlässig und Orange, was eine echt chillige Atmoshäre am Tag bei Sonnenschein ergibt und nachts auch nett ist), Licht ausgemacht, Tür abgeschlossen, PC-Bildschirm ausgemacht(der aber nicht in Sichtweite vom großen Fernseher ist) und lediglich das kleine Nachttischlämpchen ist an, sofern die Sonne nicht stark genug scheint. Jetzt im Winter zünde ich auch gerne mal eine Kerze an. Bei dieser Atmosphäre lege ich mich dann quer auf meine Bettcouch(da sie auch für zwei Personen breit genug wäre), mit dem Rücken aufs Bett und den Kopf zwischen Fensterbank und Heizung, wobei dazwischen noch ein Kissen ist. So blicke ich dann direkt auf meinen Fernseher, der ziemlich genau in der Mitte meines kleinen Zimmers steht. Danach wird die Konsole angeschaltet, ich decke mich zu und nehme den Controller in die Hand(selbst beim Cube-Controller ist das Kabel lang genug). Auf die Art zocke ich dann die meisten Spiele.

Je nachdem, ob ich dann Gameplay orientiert zocke, Beat em ups gezockt werden oder Racer, Fun Racer, etc. - jedenfalls Dinge, wo der Sound des Spiels nicht wichtig ist, lasse ich auch meinen "One and only" Zockertrack laufen, nämlich "The Divine Wings Of Tragedy" von "Symphony X". Mit seinen 20:42 Minuten auch schön Abwechslungsreich, wobei man sich nicht so stark auf die Musik konzentrieren muss (je nachdem lasse ich auch andere Tracks laufen, meist aber diesen einen, weshalb er Erwähnung verdient hat).

Beim zocken habe ich auf der linken Seite des Bettes(somit die untere quadratische Hälfte) genug Platz, um Dinge hinzulegen, wie z.B. Knabbereien oder die Hülle des Spiels, ggf. meinen GBA, wenn ich lieber GBA zocken will, etc. und rechts vom Bett auf dem Boden(wo noch ungefähr 20 Zentimeter Platz zur Wand sind) stelle ich dann etwas zu Trinken hin. Hierbei handelt es sich meist um Eistee, jedoch manchmal auch um Cola oder sonst ein Zeug, was viel Koffein hat, jedoch immer ganze Flaschen / Tüten(Kaffee wird auf die besagte Fensterbank gestellt, sofern es besonders spät werden soll).

Sofern ich Besuch habe, mache ich mein Bett zur Couch und so haben darauf 3 Personen Platz. Zwischen Couch und Fernseher kommt dann ein Tisch, der nebenan im Flur unter der Treppe aufbewahrt wird (jedoch überlege ich mir, ob ich diesen Tisch nicht vielleicht zum Zocker-Tisch machen will und einen weiteren kleinen Holztisch dann dazwischen stellen soll).

Geändert von Dark Paladin (03.01.2004 um 12:19 Uhr)