Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Games im Jahre 2004

Games im Jahre 2004

Also in ca. 6 Tagen ist Neujahr und somit logischer weise 2004.

Deshalb Frage ich euch: auf welche Spiele im nächsten Jahr wartet ihr??? oder welche kauft ihr euch 100%???

Half Life 2 ????
    Final Fantasy X-2 ????
    Hitman: Contracts? ?????
    vielleicht sogar NFS Underground 2 ?????? (wenn das schon 2004 rauskommt)

bin schon gespannt auf eure postings!

Hmm....
    Also ich denke mal auf jeden Fall sind für mich interessant:

PS2:
    Baldurs Gate Dark Alliance 2
    Final Fantasy X-2
    Final Fantasy XI

Pc:
    Half Life 2
    Doom 3
    Vampire the Masquerade: Bloodlines

Ich werde mir, denk ich mal, nur Final Fantasy X-2 & XI kaufen... Wenn ich mal viel Geld übrig hab, kommt vllt auch noch ein THPSU oder ein GameCube samt MKDD dazu ^^, sind aber beide nicht 2k4, also uninteressant für den Thread...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Darüber denke ich doch jetzt noch nicht nach. Wer weiß, was nächstes Jahr noch alles angekündigt wird.
    Bisher ist nur sicher, das ich mir Sonic Heroes, .hack//Vol. 4 und Gran Turismo 4 hole. Eventuell auch Final Fantasy XII, wenn ich einen US Release nicht abwarten kann. Aber sonst steht noch gar nichts fest.

Bei mir werden nächstes Jahr auf jeden Fall hinzu kommen :

• .hack//Quarantine (PS2 , US-NTSC)
    • Final Fantasy X-2 (PS2 , Pal)
    • Dead or Alive Online (Xbox , Pal)
    • Ninja Gaiden (Xbox , Pal)
    • Final Fantasy Crystal Chronicle (Gamecube , Pal)
    • Star Ocean 3 (PS2 , US-NTSC) vorausgesetzt es ist der Directors Cut , oder wenn nicht , das in den USA oder in Europa kein Directors Cut rauskommt

Hinzu kommen noch einige mehr . Spiele die ich vergessen habe , Spiele mit denen ich nicht rechne und Spontankäufe .

Uff, ob ich die alle zusammen kriege?
    Mal sehen, Spiele die ich mir unbedingt zulegen will:

- Mega Man Anniversary Collection (GCN + event. auch PS2, wegen unterschiedlicher Bonus Materialien)
    - Mega Man Mania (GBA)
    - Rockman X Command Missions (GCN)
    - Tales of Symphonia (GCN)
    - MGS: Twin Snakes (GCN)
    - Sonic Heroes (GCN)
    - Final Fantasy X-2 International (PS2)
    - Final Fantasy XII (PS2)
    - Final Fantasy XI (PS2)
    - Xenosaga Episode II (PS2)
    - Wild ARMS Alter Code F (PS2)
    - Star Ocean III (PS2)
    - FF: Crystal Chronicles (GCN)

Ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber das wird schon teuer genug. >>"

Hui, meist ist es am Ende des Jahres so, dass ich noch gar nicht mal "so viele" Spiele weiß, die ich mir im nächsten Jahr zulegen werde ... Es sind zwar immer einige, aber der große Schub an Spielen, die ich mir unbedingt kaufen muss tritt meist erst dann ein, wenn die großen Spielemassen (TGS und E3) durch sind.

Bisher habe ich geplant mir folgendes zuzulegen:

* Harvest Moon - A wonderfull live: Ich liebe die Harvest Moon Reihe . Ich freue mich wie ein kleines Mädel auf die GCN Version, denn die Tatsache, dass du über den ganzen Zeitraum eines Lebens (also Heranwachsen, heiraten, Kinder kriegen) spielen kannst und der Chara dabei auch wirklich älter wirst, hört sich für mich sehr interessant an. Im Moment spiele ich fleißig Friends of Mineral Town für den GBA damit ich rechtzeitig zum US Release von A wonderfull Live nen perfekten Spielstand zum verlinken habe .

* Final Fantasy XII: Als echtes Fangirl ist klar: Dieses Spiel muss her. Ich werde es mir definitiv als Japan Version zu legen, so wie die letzten FFs auch. Auch wenn ich es bezweifele: Falls 2004 auch noch die US des Spieles kommen sollte, so werde ich mir diese auch gleich zum Release kaufen. Hoffentlich gibt's bei FFXII viele Chocobos .

* Final Fantasy Crystal Chronicles: Habe es zwar bereits als Japanversion, diese habe ich aus Zeitgründen aber noch nicht wirklich viel gespielt. Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus, Gameplay technisch scheint es zumindest mit mehreren sehr viel Spaß zu bringen (hab's noch nie allein gespielt). Die Musik ist für ein FF zwar IHMO eher durchschnittlich, aber dennoch ganz nett anzuhören. Das einzige, woran es wirklich zu hapern scheint ist die Storyline. Allerdings kann ich da noch nicht so wirklich viel zu sagen, da ich wiegesagt noch nicht weit gespielt habe und ganz davon abgesehen ohnehin kaum/kein japanisch kann.

* Metal Gear Solid - Twin Snakes: MGS gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf der PSOne. Die Story des Spieles hat mich damals mitgerissen. Außerdem mag ich im Allgemeinen sehr gerne Stealth-Spiele, bei denen man nicht Blind drauf losballern muss (wahrscheinlich typisch Weibsstück *lol*). Von den Screenshots her sieht das Remake IHMO recht vielversprechend aus. Wenn Konami es hinbekommen, ein so geniales Remake zu fabrizieren, wie Capcom mit dem Biohazard I Remake, dann wird Twin Snakes bestimmt ein cooles Game .

* Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: Ja, ich mag die Metal Gear Reihe, und von daher werde ich mir auch diesen Teil holen. Schön finde ich es, dass Snake scheinbar wieder im Mittelpunkt steht. Grafisch sagt mir das Spiel zwar sehr zu, bisher kann ich jedoch noch nicht so viel mit dem Szenario anfangen. Ein Metal Gear im Jungle? Erinnert mich irgendwie alles ein wenig an Rambo. Naja, schaun wir mal, wie's dann im fertigen Spiel aussieht. Gekauft wird's auf jeden Fall

* Pop'n Music 9: Obwohl ich Bemani Spiele liebe, habe ich leider noch kein Pop'n Music Teil (Schande über mich). Hab's jedoch schon mal Arcade gespielt und es war ziemlich genial. Deshalb werde ich den Release des neunten Teils nutzen und mir das Spiel mitsamt Controller zu legen. Freue mich schon jetzt darauf .

* Gran Turismo 4: Eigentlich mag ich keine Rennspiele, aber das was ich bisher von GT4 gesehen habe, war einfach atemberaubend. Eigentlich mochte ich auch die anderen GT Teile recht gerne, IHMO haben Polyphony es in Sachen Rennspielen ziemlich drauf. Auch die Prologe Version hat einiges dazu beigetragen, dass ich mir das Spiel zu legen werde . Die hat nämlich echt Spaß gemacht. Sehr freue ich mich auch schon auf den Online Modus.

* True Fantasy Live Online: Ich bete für Level 5, dass sie ihr Versprechen halten und das Spiel endlich im Sommer 2004 veröffentlichen. Ich freue mich schon seit Ewigkeiten auf dieses Spiel, aber es will und will nicht erscheinen . Naja, dass einzige Problem ist, dass ich bis dahin irgendwie ne japanische XBox Live fähige Konsole auftreiben muss . Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel weltweit in etwa gleichzeitg raus kommt, aber das wage ich zu bezweifeln .

* Star Ocean III: Eigentlich liebäugel ich schon seit dem Release mit der Japan Version, aber glücklicherweise konnte ich sie mir bisher verkneifen. Ich denke, dass ich es jetzt schaffe, bis zur US Version aushalten. Eigentlich weiß ich nicht so wirklich viel über das Spiel, aber mein in Japan lebender Kollege meint, dass es ihm gefallen hätte – also kann's nur gut sein .

* Xenosaga II: Wenn’s denn überhaupt 2004 kommt … Die Japan Version werde ich mir nur holen, wenn’s ne Special Edition gibt. Hatte bereits Xenosaga als jp. Import und das Spiel war zwar nett, aber aufgrund der ellenlangen Dialoge konnte es ganz schön anstrengend sein. Wenn’s zum zweiten Teil kein Premium Pack gibt, werde ich es mir erst als US zu legen.

* Tales of Symphonia: Habe das Spiel bereits auf japanisch und es gefällt mir sehr gut. Wunderschöne Grafiken und ein traumhafter Soundtrack. Das Kampfsystem finde ich zwar nicht weltbewegend (vielleicht aber auch nur weil ich nicht alle Einzelheiten verstehe), aber dennoch recht nett. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass ich die Story kapiere – und das wird wohl mit der US Version der Fall sein.

* Wild Arms Alter Code F: Naja, da ich mir eigentlich einen Großteil der im Westen erscheinen Rollenspiele kaufe, wird auch dieses Spiel irgendwann seinen Weg in meine Sammlung finden. Das UR-Wild-Arms auf der PSOne habe ich damals sehr gerne gespielt, ich hoffe, dass mich diese Version genau so begeistern kann ...

* Karaoke Revolution: Argh, eigentlich ist das Spiel schon seit Mitte Dezember überfällig, aber DVDboxoffice verschicken’s einfach nicht ! Da muss ich schon Ewigkeiten warten, bis die Variante ohne Headset rauskommt und dann wird’s nicht pünktlich ausgeliefert ! Jetzt erhalte ich es wohl erst nächstes Jahr. Da ich Bemani mag, freue ich mich schon riesig auf das Game. Allerdings wird es wohl das erste Bemani-Spiel sein, dass ich nicht meinen Freunden vorführe, denn eigentlich kann ich gar nicht singen. Deshalb werde ich es wohl lieber allein spielen ...

* Baten Kaitos: Erst mal warten, was aus dem US Release wird und ansonsten die japanische Version zu legen. Ich bin schon sehr interessiert an dem Spiel, allerdings nicht so scharf darauf, dass ich es unbedingt als jp. und US Version haben muss. Wenn's jedoch keine US geben sollte, werde ich meinem Kollegen in Japan sagen, dass er es mir gebraucht kaufen soll. Dann ist's wenigstens nicht ganz so teuer.

* Resident Evil Outbreak: Werde ich mir wohl als US zulegen, da die europäische ja angeblich keinen Online Modus hat - tolle Wurst! Freue mich schon riesig mit Leuten aus aller Welt auf Zombie-Jagd zu gehen - das wird mal ein vollkommen anderes Biohazard Erlebnis (hoffe ich). Auf jeden Fall mag ich die RE-Reihe eigentlich sehr gerne und bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Die Japan Version möchte ich vorerst nicht haben, da es dort nicht so viele Leute geben wird, mit denen ich in einer (mir) verständlichen Sprache kommunizieren kann.

Oh, jetzt sind doch schon einige Titel zusammen gekommen – ich befürchte das wird ein teures Jahr. Naja, egal.

Gruß,

Chocobo

Leon der Pofi Gast
    ps2: ffx-2
    neues gta
    resident evil outbreak
    ect. ect.

cube: ffcrystal chronicles
    resident evil 4
    metal gear solid twin snakes (1 remake)

pc: vampires 2 bloodline

Geändert von Leon der Pofi (27.12.2003 um 22:49 Uhr)

Ich fass mich mal Kurz:

1.Front Mission 4(Strategie/RPG)
    2.Final Fantasy XII(RPG)
    3.Dragon Quest V(RPG)
    4.Bujingai(Action)
    5.Minna no Golf 4(Golf )
    6.Castlevania-LoI(Action/Adventure) US version
    7.Star Ocean-TteoT(RPG) US version
    8.Drag-on-Dragoon(Action/RPG)
    9.Blood Will Tell/Dororo(Action)
    10.Dragon Quest VIII(RPG) (wenns denn kommt)

Merlin Gast
    Hm, ich weiss noch nicht genau welche ich alle kaufe, aber sicher sind:

PS2:
    MGS3: The Snake Eater

Jo....vielleicht Killzone, und wenn es noch 2004 das neue GTA.

PC:
    Vampires 2: Bloodlines
    Einfach mein Spiel, ich liebe gute Grafik,ich liebe Vampire, und ich liebe westliche RPGs. Und da dieses Spiel all das bietet, muss es einfach her.

Half-Life 2(wenn es denn nun irgentwann kommt)
    Zwar werde ich es trotz neuem PC wol nicht auf den höchsten Einstellungen spielen können, aber trotzdem, es soll nach Angaben von VALVE(wenn sie denn mal die Wahrheit sagen) bei mir laufen also muss es her.

Far Cry
    Für mich zusammen mit Stalker der vielversprechenste Ego Shooter überhaupt. Geniale Grafik, geniales Setting und eine super KI. Was will ich mehr?

Stalker
    Eigentlich das gleiche wie bei Far Cry, geniales Setting, super Atmosphäre und eine tolle Grafik.

Deus Ex 2
    Was soll man hier groß sagen, ich denke jeder weiss warum.

Sacred
    Ich hab schon DiabloII begeistert gespielt. Und Sacred wird DiabloII mit besserer Grafik, mehr Quests, und einer Vampirlady!
    Hoffen wir mal das die Story auch gut wird.

Joa, das wären dann meine Spiele im Jahr 2004, leider sind noch so wenig Rollenspiele für Pc angekündigt, sonst wäre die Liste um einiges länger.

mfg Jackie-James

Da ich zu faul bin, etwas zu schreiben:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    1.Front Mission 4(Strategie/RPG)
    2.Final Fantasy XII(RPG)
    3.Dragon Quest V(RPG)
    4.Bujingai(Action)
    5.Minna no Golf 4(Golf )
    6.Castlevania-LoI(Action/Adventure) US version
    7.Star Ocean-TteoT(RPG) US version
    8.Drag-on-Dragoon(Action/RPG)
    9.Blood Will Tell/Dororo(Action)
    10.Dragon Quest VIII(RPG) (wenns denn kommt)
    Ausser dem Golfspiel ist das so ziemlich meine Liste. Welch seltsamer Zufall. ^^

Ansonsten kommen eigentlich noch alle Must Haves aller Genres dran. (GT4, MGS3, Halo 2, Pikmin 2, RE4...)
    Und dann mal sehen, was sich auf der E3 2004 tut. ^^
    Vielleicht erbarmt sich die Telekom ja noch und ermöglicht DSL mit Glasfaser, was ich eher nicht glaube. Dann käm ich um True Fantasy Live Online wirklich nicht mehr drumrum.

Momentan warte ich ganz gierig auf Final Fantasy X-2 !

Dann werde ich mir ganz sicher noch kaufen:

- Final Fantasy XI
    - Final Fantasy XII
    - Onimusha 3

Ich warte normal immer erst ab, bis die Spiele draussen sind, bevor ich mir überlege, welches ich mir kaufe.

Ganz sicher bin ich mir deshalb nur bei FF X-2.

Eigentlich habe ich recht wenige neue Spiel auf meiner Must-Have Liste: Star Ocean 3,Metal Gear Solid 3,Final Fantasy 12,eventuell noch die Phantasy-remakes,ansonsten ist bei mir noch alles offen...

Im Moment hab ich nur vor, mir FFX-2, FFXII und FFT zu kaufen, alle anderen Sachen sind eher optional. Das kommt dann ganz darauf an, wie lange ich mit diesen FFs beschäftigt bin und natürlich auch darauf, wie viel geld ich zur Verfügung haben werde

Das Jahr des Metal Gears! Ganz oben auf meinen "Must Have"s sind garantiert Metal Gear Solid - The Twin Snakes und Metal Gear Solid 3 - Snake Eater. Allein schon die Trailer können mich einen ganzen Tag lang fesseln.

Ansonsten bin ich auch auf Half Life 2 und Vampires 2 gespannt. Nun, mehr ist da auch nicht. Wenige Spiele können mich im Voraus schon locken bzw. hab' ich gar nicht die finanziellen Mittel mir viel mehr zu kaufen. Von daher: Ich lass' mich überraschen. :).

tja....STALKER wird sicher ein HIT!

FAIBLE auch *ungeduldigwart*

FFXII ...eh klar

MGS3

MGS Twin Snakes

DQ8

KH2

Killzone (obwohl ich shooter nicht mag)

FFC (für die PAL zocker)
    ebenso wie SD für GBA

kommt Suikoden IV 2004 in Japan????

waiting....for...Xenosaga, Star Ocean 3

Beitrag editiert.

Ich gehe von Monat zu Monat und sehe, welche Games mich interessieren und welche nicht.

Geändert von Zero (02.01.2004 um 03:03 Uhr)

ich kauf mir

Final Fantasy X-2
    Final Fantasy XI
    evtl. Final Fantasy XII
    und Castlevania LoI