ich hab jetzt die story etwas überarbeitet...

folgendes hab ich mir gedacht:

nachdem die fliegende insel auf xells welt abstürzt wird er neugierig und fährt mit einen schiff zu eben dieser, dort trifft er Locke in einer Ruine, die er nun gemeinsam mit ihm erkundet, auf der Insel gibt es Monster, was Xell ziemlich seltsam findet, da er seid jahren keine Monster mehr gesehen hat.

Als Xell und Locke am Tor ankommen sind sie sehr überrascht, ein großer Dämon erwartet sie bereits. Der Dämon entzieht Xell einen Teil seiner Seele und spricht irgendwas von Xell solle entwachen, kurz danach verschwindet er zurück in das Portal.
Ein Erzengel erscheint in diesem Moment und erklärt Xell, dass er nicht lange leben kann wenn ihm ein Teil seiner Seele fehlt und das er schleunigst den Dämon verfolgen sollte.

Gesagt getan... [ die Zwischenschritte die folgen stehen noch nicht fest] auf jeden Fall trifft Xell dann schließlich auf den Dämon, der ihn aber davon abhalten kann ihn zu bekämpfen und ihm erst einmal zuzuhören. Xell sein Seelenteil leuchtet in einen Glasbehälter im selben Raum in seltsamen Licht. Es stellt sich heraus, dass Xell ein Dämonenprinz ist, der Sohn der Dämonenkönigin und eines Erzengels.
Bei dem Krieg, der zwischen Engeln und Dämonen währt und bei den chaotischen Zuständen in der Hölle wurde er von seinem Vater aber in ein Waisenhaus gebracht. Xell soll seine Macht und seine Herkunft erkennen, was ihm sehr schwer fällt. Doch der Dämon erzählt ihm, dass er sein Amt annehmen muss und die Dämonen einen muss und die anarchischen Zustände in der Hölle eliminieren muss. Da er schwer akzeptiert werden wird muss er dazu die Oberdämonen der vier Dämonenadelslinien herausfordern zu einem Kampf und besiegen.
Schließlich soll er die Dämonen in den Kampf gegen die Engel führen.
Weshalb das ganze?

Würde Xell das nicht tun, so würden die Dämonen und somit das Böse bald aussterben. Aber gäbe es das Böse nicht, so hätten die Engel also das gute keine Aufgabe mehr. Die Engel würden überflüssig werden und sie würden höchstwahrscheinlich gegen Gott rebellieren, wenn sie dann nicht mehr durch die Dämonen abgelenkt wären, sie würden sehen, dass die Menschen dennoch leiden obwohl die Dämonen fort sind. Sie würden Gott dafür verantwortlich machen und Gott akzeptiert solche Vorwürfe nicht. Er würde sie töten und wenn alle Engel sterben , welche die Lebensmaterie der Welt sind, würde auch die Welt sterben, auf der Xell geboren wurde.
Deshalb muss Xell den Platz der ihm zusteht einnehmen und die Dämonen in eine Schlacht gegen die Engel führen ohne dabei alle zu töten. Es sollen jeweil 100 Dämonen und 100 Engel am Leben bleiben, damit der ewige Kreislauf des Kampfes zwischen gut und böse nicht stirbt.


Dabei müssen unter anderem auch die Engel ausspioniert werden in ihren eigenen Reich und ähnliches

o.o naja was meint ihr zu der story?