mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

auak Gast

Wichtige Sachen die man leicht vergisst

Hallo

da ich nach gut 1 1/2 Jahren wieder mal mein FFX auspacke und ich diesmal beschliess es "perfekt" zu spielen aber dennoch ohne simples Komplettlösungsbuchlesen, wollte ich mal wissen was es für Items,Aeons etc gibt die man leicht vergessen kann und so ein späteres Quest zerstören.

Eine Sache weiss ich von damals noch : Die Tempel Items wegen Anima, aber gibt es noch andere solche Dinge ?

Danke im Vorraus

auak

pazzi Gast
    Wirklich wichtig sind eigentlich nur die Tempelitems, wobei man diese ja auch später noch holen kann, allerdings meistens unter erschwerten Bedingungen dadurch, dass Dark Aeons vor den Tempel sind.
    Natürlich auch sehr wichtig ist Tidus' Solar-Marke, welche du einmalig nach dem Kampf gegen Yunalesca holen kannst, wenn du eine der zwei Treppen benutzt durch die du NICHT reingekommen bist. erscheint eine Kiste, die die Marke beinhaltet. Auch hier gibt es natürlich wieder später eine Chance, aber nur nach einem Sieg über Dark Bahamut.

@Ryu Zoji

wobei es ein TempleItem gibt den man NICHT mehr holen kann, wenn man ihn vergessen hat! weiß jetzt aber nicht ob man den Künstlich Herstellen kann und ob der dann auch als Original Item gilt ^^'

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    wobei es ein TempleItem gibt den man NICHT mehr holen kann, wenn man ihn vergessen hat! weiß jetzt aber nicht ob man den Künstlich Herstellen kann und ob der dann auch als Original Item gilt ^^'
    Du beziehst dich auf den Schatz von Bevelle, oder? Es mag wahr sein, dass man ihn nicht mehr holen könnte, allerdings kommt auf aus dem Tempel nicht raus ohne ihn zu holen Wäre auch von den Programmieren wirklich fies gewesen, da man so viele Sachen u.a. zwei Bestias nicht bekommen kann.

Die Tempelitems kann man nicht künstlich herstellen. Aber es sind auch alles nur ganz normale Items, die man auch so bekommen kann. Das besondere an ihnen ist weniger ihre Art als Item, als die Art sie zu bekommen. Für Anima zählt das einsetzten des Fractura Sphäroiden und das Öffnen der Truhe, in welcher der Schatz drin ist.

Da fällt mir gerade ein das du umbedingt von Omega Weapon Supernova durch Kimaris Dragonik ziehen solltest.

Dazu bekommt man laut Spieleberater nur 1.mal eine Chanze.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu Zoji
    Du beziehst dich auf den Schatz von Bevelle, oder? Es mag wahr sein, dass man ihn nicht mehr holen könnte, allerdings kommt auf aus dem Tempel nicht raus ohne ihn zu holen Wäre auch von den Programmieren wirklich fies gewesen, da man so viele Sachen u.a. zwei Bestias nicht bekommen kann.

Die Tempelitems kann man nicht künstlich herstellen. Aber es sind auch alles nur ganz normale Items, die man auch so bekommen kann. Das besondere an ihnen ist weniger ihre Art als Item, als die Art sie zu bekommen. Für Anima zählt das einsetzten des Fractura Sphäroiden und das Öffnen der Truhe, in welcher der Schatz drin ist.
    Hmm, ich wusste gar nicht, dass die Hp-Sphere der geheime Gegenstand von Bevelle ist. Ich dachte immer, es ist die Ritterlanze

Re: Wichtige Sachen die man leicht vergisst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von auak
    Hallo

da ich nach gut 1 1/2 Jahren wieder mal mein FFX auspacke und ich diesmal beschliess es "perfekt" zu spielen aber dennoch ohne simples Komplettlösungsbuchlesen, wollte ich mal wissen was es für Items,Aeons etc gibt die man leicht vergessen kann und so ein späteres Quest zerstören.

Eine Sache weiss ich von damals noch : Die Tempel Items wegen Anima, aber gibt es noch andere solche Dinge ?

Danke im Vorraus

auak
    Wenn Du die Monsterfarm eröffnet hast, solltest Du die weiteren Kämpfe mit Waffen, deren Ability Käfig inne wohnt, beenden. Denn damit brauchst du nichtmehr soviele Monster fangen.
    Das weis sicherlich schon ein jeder, aber vergessen viele leicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    Hmm, ich wusste gar nicht, dass die Hp-Sphere der geheime Gegenstand von Bevelle ist. Ich dachte immer, es ist die Ritterlanze
    Das stimmt auch steht im Lösungsbuch

denke ich jedenfals
    BITTE BITTE BITTE!! NICHT SPOILEN!!!!!!!.Wenn es um FFX-2 geht!

Zitat Zitat
    Das stimmt auch steht im Lösungsbuch denke ich jedenfals
    Nö, man brauch die Ritterlanze nicht, um Anima und das Magus-Trio zu bekommen.Im Lösungsbuch steht wirklich viel Unsinn drin...

Allerdings soll es Versionen geben, bei der man die Ritterlanze brauch, um an die beiden Bestias zu kommen (kann man ja im Thread von Ghosttalker nachlesen).Falls das der Fall ist, ist diese Version aber eher eine Seltenheit, würde ich sagen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    beides nicht richtig

der für anima relevante schatz in bevelle ist.......
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    trommelwirbel bitte
    .
    .
    .
    .
    .
    den weg zum ausgang freizuschalten. Ritterlanze und HP sphere sind lediglich nette beigaben.

klingt komisch ist aber so
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Da fällt mir gerade ein das du umbedingt von Omega Weapon Supernova durch Kimaris Dragonik ziehen solltest.

Dazu bekommt man laut Spieleberater nur 1.mal eine Chanze.
    Nicht ganz richtig. AFAIK ist es möglich Supernova auch in der Kampfarena bei Deus (glaube ich) zu lernen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@ Knuckles

Jepp, genau, da war letztens auch n Thread wo das ausprobiert wurde.
    Das hier war aber glaube ich vorher !?!?!

Naja, hätte ich vieleicht umendern sollen.

Zitat Zitat
    den weg zum ausgang freizuschalten. Ritterlanze und HP sphere sind lediglich nette beigaben.
    Der HP-Sphäroid ist ja eigentlich keine nette Beigabe, man kann ihn ja nicht verfehlen.Also kommt ja letztendlich das selbe raus

Ich war relativ verwundert als ich gehört habe dass man in Besaid gleich am Anfang Valfaris' Solaris Strahl bekommen kann -_O

Nen Freund sagte jedenfalls "Jetzt wo ich das Spiel und die KOmplettloesung selber hab, hab ich gemerkt dass ich als ich bei dir angefangen hab total viel falsch gemacht hab .. ich hab u.A. diesen Solaris Strahl garnich geholt"

Ich weiss zwar jetzt nich wirklich ob das anfangs schon geht .. aber noja, versuchen kann mans ja mal .. ^^