Anspruch und Intelligenz gehen für mich Hand in Hand. Deshalb halte ich auch Dieter Bohlen in der Beziehung für weniger Intellignet, als z.B. Harald Schmidt oder Bully. Denn es sich so einfach zu machen, oder einfallslos genug zu sein um eben nur die Herablassende Tour zu können zeugt doch wohl von minderer Intelligenz, oder zumindest faulheit, oder?Zitat
Ob es wirklich 'intelligent' ist die "vorlieben der "dummen" Masse für seinen persönlichen Erfolg auszunutzen"? Meiner meinung nach eher Naheliegend. Würde er nicht mal das machen, dann währe er *wirklich* dumm. Trotzdem gehst du nicht wirklich darauf ein, ob das Verhalten eines Menschen von intelligenz zeugen kann - nein besser: ob es intelligenz darstellen kan oder nicht. Das ist es immerhin wovon ich die ganze Zeit rede. Es mag sein, dass Bohlen nur eine Rolle Spielt (wobei ich mir bei ihm trotzdem vorstellen kann, dass er auch Privat ähnlich ist Wenn auch nicht in den ausmaßen - es ist einfach ein Teil von seiner Persönlichkeit) - es stand ihm aber frei, diese anders zu wählen, oder? Er jedoch entschied sich bewußt (denn wir sind uns ja einig, dass seine Entscheidungen bewusst gefällt sind) für diese und nicht eine wie etwa Harald Schmidt.
Und dieser Teil von ihm, welcher sich - egal ob als gespielte Rolle oder nicht - nach außen Zeigt ist für mich Indikator genug für dummheit im sinne von Banalitäten oder einfallslosem Beleidigen.
Hmmm.... was braucht man, um sich einen Trick auszudenken? Ach ja! ...Zitat
(Gut ich gebe zu das gerade eben war nur Flach)
Bekommst du auch Geld dafür oder machst du das aus überzeugung?Zitat