mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Es würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren, woran du denn Intelligenz bemessen willst. An der Note in Sport?

    Außerdem hat der IQ praktisch keinen Aussagewert in Sachen Intelligenz. Es gibt sowieso unterschiedliche Verfahren zu Messung und gemessen wird auch nur Kombinationsvermögen etc. [/B]
    Hmmm..... eigentlich hast du recht. Was ich als 'Dummheit' definiere ist bei Bohlen und Feldbusch eigentlich eher beißende Penetranz. Dass sie Talent haben, sich zu vermarkten, habe ich ja nie bestritten. Aber die Art und weise in der vor allem Bohlen meint sich den Leuten oder Besser - der Öffentlichkeit aufzudrängen zu müssen ist für mich schlichtweg nicht akzeptabel.
    Beim durchzappen habe ich vor kurzem einen Zusammenschnitt diverser Kommentare, die er bei den DSDS Castings abgegeben hat gesehen. Diese Kommentare waren allesamt beleidigend. Durch die Bank. In dieser hinsicht habe ich in meiner definition wohl eher 'intelligenz' mit 'Benehmen' vertauscht. Sorry mein Fehler. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.
    Aber zu Intelligenz gehört meiner Meinung nach eben auch das Wissen, sich benehmen zu können. Intelligenz zeigt sich für mich auch im Verhalten eines Menschen, denn für mich macht es einen gigantischen Unterschied, ob jemand z.B. sagt: "Es tut mir leid, aber dein Talent reicht bei weitem nicht aus, sich bei einem Fernsehcasting zu bewerben."
    oder: "Ich könnte da auch auf einen Windbeutel hauen und das was rauskommt würde besser klingen, als du..."
    Jemandem, den ich nicht kenne sowas ins gesicht zu sagen, obwohl dieser jemand sich viel erhofft - träume ausmalt und sich bereits mit seinem Gesang quasi öffentlich bloßstellt... das hat mit intelligentem Benehmen für mich nichts mehr zu tun. Erfolg? Sicherlich.
    Dieter Bohlen kann sich ja nur dadurch berühmt machen, dass er sich eben so absolut herablassend (auch noch mit äuserst geringschätzigem Tonfall, BTW) über alle möglichen Leute in seinem Umfeld äußert. Wäre er damit nicht so erfolgreich, dass alle Leute um ihn herum sich einen Teil dieses Erfolges sichern wollten, stünde er jetzt schon ziemlich alleine da. Doch Geld regiert ja bekanntlich die Welt. Wenn also ein schandmaul in den Medien Geld macht - umso besser, oder?
    Gegenbeispiel: Harald Schmidt z.B. lästert auch. Was aber lässt mich von ihm sagen, dass er "Intelligent" ist, Bohlen aber nicht? Niveau. Er lästert auf einem so viel höheren Niveau. Auch ohne dabei grob ausfallend zu werden. Desweiteren auch nur über Leute, die es verdient haben. Sich über schwächere/untergeordnete lustig zu machen, hat Harald Schmidt nicht nötig. Und Genau das ist für mich - in dieser Sichtweise - Intelligenz.
    Dies ist etwas, das Bully so viel besser macht, als beinahe alle andere im Fernsehen. Ich habe Beispielsweise Bully noch *nie* auch nur ein einziges offensiv schlechtes Wort über einen "Kollegen" verlieren hören. Nicht mal auf direkte Fragen, die eigentlich nur eine beleidigende Antwort zulassen sollten. Ja nicht mal bei Pierre Brice, bei dem er IMO schon fast das recht dazu gehabt hätte. (Ihr erinnert euch an die Schuh des Manitu aktion von Pierre Brice, oder - und seinen Auftritt bei Wetten Dass...?) Er hat trotzdem Erfolg. Ihn halte ich in dieser Beziehung für "intelligent".
    Aus dieser Sichtweise - also der Def. vom Verhalten nach - stehe ich voll und ganz zu alle dem, was ich bisher gesagt/geschrieben habe. Wenn Bohlen es nicht anders Schafft, als sich mit Beleidigungen und schlecht reden über andere Stars in die Presse und ins Fernsehen zu bringen, nur weil die breite Medianlandschaft danach verlangt immer mehr Schmutz für die Massen zu senden - dann, Ja - dann halte ich das immer noch für "Dumm".


    Wer jetzt noch aufpasst, für den habe ich hier noch einen nachtrag: Als vorhin ich zu [KC]Kunner meinte "Gut. Nach der definition hast du recht." sollte das nicht heißen, dass er den Bereich umdefiniert, damit ich trotzdem Recht behalte. Eigentlich wollte ich damit nur schon vorher das sagen, was ich gerade Ausführlich geschrieben habe.

    @WC:
    Ja Taktik und geplantes Verhalten. Aber nur Angepasst an eine eh schon total verblödete Medienlandschaft. Bohlen findet sich mit seiner Art einfach Perfekt zurecht in einer Bouleverd-Welt, die nach Schlechtem Geschmack und Tratsch verlangt.
    Das geplante Verhalten übersehe ich dabei keineswegs...


    [edit]
    @Hippo:
    Neidisch bin ich auf Bohlen übrigens nicht wirklich. Da gibt's andere. Dass die Zeile die du gequotet hast nicht gerade meine intelligenteste war, gebe ich zu.
    Aber vielleicht währe es ja auch einfacher, einen Fehler zuzugeben, wenn nicht immer gleich alle drauf einprügeln müssten, wenn sich die Meinung von jemandem mal nicht mit der der anderen Deckt. Schon mal daüber nachgedacht?
    Geändert von Johnny (05.01.2004 um 03:55 Uhr)
    "When you think nothing can get to you you're lying to yourself. A lightning bolt can reanimate you without a single warning." - Max Payne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •