Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
@Bohlen, Feldbusch und Co.:
ich denke, dass diese Menschen zumindest gewitzt und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und so. Das muss nicht zwangsläufig mit wirklicher Intelligenz oder einem hohen IQ zu tun haben, aber ist das in so einer Situation denn auch noch wirklich wichtig? Wenn man es sogar schafft, mit SChei*e so viel Geld zu machen, wie Vash angedeutet hat? Abgesehen davon hat afaik zumindest Frau Feldbusch einen ziemlich hohen IQ, der bestimmt den vieler User hier übersteigt.
Und glaubt jemand von euch, dass diese Personen tatsächlich so sind , wie sie im Fernsehen auftreten? Schonmal etwas von Rolle oder Image gehört? Gerade Verona Feldbusch hat es mit ihrem "Dummchen-Image" sehr weit gebracht. Sicher ist das, was Bohlen und Feldbusch (um wieder mal das Thema auf diese beiden zu beschränken) nicht alleine ihr Werk und sie haben Berater und Stil-Advisors (). Dennoch gehört einiges an Geschick und Gespü dau, wie man die Menschen azu bringt auch noch eine (fiktive) fünfte Staffel von DSDS zu sehen und dann auch noch massenhaft Geld dafür auszugeben. Das ist in meinen Augen auch eine art Intelligenz. Intelligenz an sich ist ja sowieso nicht ganz so einfach zu definieren, man muss sich ja nur mal EQ, IQ etc. ansehen. Wieso soll da nicht unternehmerisches Geschick auch eine Form der Intelligenz sein?

Ich persönlich bin in keinster Weise jemand, der Bohlen toll findet oder so, ich verachte zutiefst, was er dieser Gesellschaft antut, aber ich respektiere eindeutig seine persönliche Leistung, wie er zu viel Geld gekommen ist.
Gut. Nach der definition hast du recht.

Auch wenn ich glaube, dass es bei Bohlen und Feldbusch weniger gespielte Rollen vor der Kamera sind, als bei vielen anderen 'Stars'.