Als ich Squarenet entdeckte, was mittlerweile fast 3 Jahre her ist, war ich eine fanatische Spielerin, die Infos suchte und sich gerne austauschen wollte. Ich hatte so gut wie keine Internet-Erfahrung zu der Zeit. Durch einen Tipp fand ich zu SN, der Seite und las mich erst mal durch alle möglichen News und entdeckte dann die Spiele-Sektionen. Irgendwann war mein Info-Bedürfnis erfüllt und ich klickte mal den Knopf "Forum" an: Himmel, das sah ja ganz anders aus.

Da gab es wieder viel zu lesen, und ich entdeckte das Forum, das mir am besten gefiel. Und nach ca. 8-10 Tagen entdeckte ich dort eine Frage, die ich beantworten konnte, also meldete ich mich an. Irgendwie bin ich dann in einen Mitteilungsrausch gekommen und fand einige Themen, zu denen ich meine Meinung loswerden wollte. Ich traute mich auch langsam in die anderen Foren des Squarenet, es gab damals nur 3 Stück, mehr war nicht ...

Ich habe von Anfang eigentlich nie auf meine Postingzahl und den Rang geachtet, das war mir egal. Wenn ich was zum Thema zu sagen hatte oder einem mir inzwischen bekannten User was Freches oder Nettes erwidern konnte, dann postete ich einfach. Dabei merkte ich garnicht, wie ich so langsam die "Macht" im Hilfe & Support an mich riss, nuja, Icks, der damalige Moderator, hat mich halt machen lassen.

Viele Fehler habe ich gemacht aufgrund meiner geringen Internet-Erfahrung und ich war auch ein Meister im dumme-Fragen-stellen, was diese Sache angeht. Aber meist erhielt ich auch prompt Antworten und sogar nette Hilfe-Angebote. So lernte ich die Leute hier kennen. Wenn es um Spiele ging, habe ich meist geantwortet, und da kommt einiges an Beiträgen zu sammen, wie man sieht.

BTW gab es damals noch keinen QFRAT, das Communitygeschehen lief noch alles im Final Fantasy Forum ab.

Und ich kann July voll bestätigen: nach längerer Abwesenheit fällt es schwer, wieder reinzukommen.