-
Tränen kullerten über Drias wangen. Als Dekard zu ihr hingehen wollte, drehte sie sich um und rannte davon. Die anderen rannten ihr hinterher, aber draußen war sie nicht mehr zu sehen. "na toll" stöhnte dekard. die gruppe teilte sich auf und suchte deria, aber sie war nicht zu finden. 2 stunden waren bereits vergangen. "vater, vergiß es, sie ist wahrscheinlich schon nach kildis". sagte jerril. "du hast wohl recht jerril". sie machten sich wieder auf den weg nach kildis. Deria jedoch hatte sich unter der kirchenbank versteckt. Nach 2 Tagen kamen sie wieder in kildis an. die stadt war noch so als sie sie verlassen hatten. Dekard ging zu aroa. "aroa, langsam mach ich mir sorgen um deria, was ist wenn sie tarn reingelaufen ist?". "das glaube ich nicht, sie weiß was sie tut" lächelte sie. lass uns bis morgen warten, dann suchen wir weiter". Dekard hatte schon den ganzen abend ein ungutes gefühl, doch dann übermannte ihn doch der schlaf. Die nacht schien ruhig zu sein und nur ein paar eulen heulten in der nacht. Plötzlich gab es einen großen knall. Drunten schien jemand wie von sinnen an das tor zu hämmern. dekard weckte jerril und aroa auf. jerril holte gleich kane aus der nebenkammer. "kommt raus ihr dreckigen bastarde und holt eure strafe ab" hörte man kreischend lachend. Dekard zog die vorhänge bei seite. Tarn y said stand drunten im hof und schlug wie von sinnen mit seinem schwert auf die tür ein, welche bereits splitterte. Dekard und die anderen zogen sich an und bewaffneten sich. dann gingen sie auf den hof. "was willst du kreatur!". schrie dekard ihn an. "mich rächen an diesen bastarden von euresgleichen" kreischte er. "warum habt ihr mich nur so verflucht! ich kann niemals wieder mit Ableen zusammen sein! ich versuchte sie wiederzubeleben, aber das kann sie nur wenn ich tot bin!". er kreischte noch einmal laut. aroa lief es kalt den rücken runter. "was hast du mit meiner schwester gemacht!" schrie dekard ihn an. "ahhh, deine schwester" zischte er. er holte ein blutverschmiertes, weißes kleid heraus und warf es dekard vor die füße. "deine schwester ist tot. sie hatte sich noch so schön gewehrt doch dann hab ich dem huhn den hals umgedreht. muihih". er lachte und kreischte. Dekard begann zu weinen. ohne ein wort zog er sein schwert und rannte auf das biest zu. es schoss einen feuerball auf dekard, den er jedoch geschickt abwehrte.
"stiiirb" schrie dekard immer wieder und prügelte mit dem schwert auf tharn ein. doch dieser wehrte ebenfalls jeden schlag ab. "armes menschlein. ja, ich bin verwundbar aber ihr könnt mich nicht treffen" kicherte er. aroa beschwor einen großen meteor der vom himmel auf ihn niederschlug. tharn jedoch warpte sich einfach weg und packte aroa beim kopf und schlug sie mit aller gewalt auf die erde. aroa rührte sich nicht mehr. jerril wurde rasend vor wut und schlitzte tharn den arm auf. dieser wich kreischend zurrück. damit hatte er nicht gerrechnet. Doch schon war er wieder verschwunden und tauchte hinter kane auf. er zog kanes schwert aus der scheide und durchbohrte kane damit. kane flog bewußtlos zur erde. dekar stellte sein schwert quer und ein großer energieball schoßheraus, der dem bießt die haut versenkte. tharn schrie vor schmerzen, zog kanes schwert aus kanes körper und warf es auf jerril, der jedoch auswich. tharn machte eine merkwürdige bewegung mit der hand und das schwert kam auf jerril zurückgeschossen und durchstach dessen rücken. "nein!" schrie dekard. "was? ich hab dir doch gesagt du hast keine chance" lachte tharn. und rannte brüllend auf dekard zu. Gerade als dekard den schlag abwehrte, spritzte dekard blut ins gesicht. Als dekard wieder hochsah war tharns kopf durchbohrt und ein ein dolch steckte in dem selben. Tharn ging keuchend zu boden. Deria stand hinter ihm und blutete stark. sie hatte nur noch ihre unterwäsche an weil tharn der totgeglaubten das kleid als beweis runteriß. sie hatte tiefe schnittwunden an den armen und am bauch. Tharn drehte sich um, doch deria stach ihm nochmal 2 dolche in die brust. "stirb, elendiges vieh" sagte deria leise. Tharn kroch mit letzter kraft vor deria. "danke ... das du ..... ableen auferweckt hast ..." dann zerfiel er zu staub. Im selben augenblick schoß weit hinten, man konnte es gerade noch sehen, ein blitz ein und eine ganze landschaft wurde weggefegt. Dekard stand auf. "danke .. deria"