-
kane faßte das wort:"die einfachste möglichkeit wäre, seinen körper zu finden und nach kildis zu bringen. dann wird er wieder verwundbar sein". "und wo können wir seinen körper finden?" fragte dekard. "nehmt es wie ihr wollt, ich finde es ist ironie" lachte kane. "sein körper befindet sich nur ein paar kilometer von kildis entfernt auf einem hügel. Damals war es ein hügelgrab, doch die grabsteine waren schon lange zerstört und seit daher wußte niemand das da jemand begraben ist". "darum hat die kreatur auch kildis angegriffen" sagte aroa. Kane stand auf. "ich werde euch begleiten". Kane legte einen blauen umhang an, auf dem ein weißes symbol in der form eines adlers war. Kanes schwert war vollkommen blau und schimmerte. Sie gingen alle zu dem ausgang. Dekard wartete kurz. "kane, also war es nur sandor die uns wegen dieser kreatur angegriffen hatte, die anderen länder stehen uns noch immer zur seite ja?". auf kanes gesicht zeichnete sich ein lächeln. "ja, alle stehen hinter euch. und das unterscheidet euch von habgierigen herrschern. ihr macht euch noch sorgen um euer volk. Sie machten sich auf den weg nach kildis. Die Reise fand ohne zwischenstelle von statten. Kurz vor Kildis tauchte jedoch diese vermummte gestalt wieder auf. Er hatte seine kapuze wieder aufgelegt. Kane blieb stehen. "jerril und ich lenken die kreatur ab, dekard aroa und deria, ihr sucht derweil das hügelgrab". "alles klar, aber paß auf dich auf mein sohn". Jerril nickte. Dekard schaute sich um aber er fand keinen hügel auf dem die beschreibung passen könnte. "da, dass könnte er sein" rief deria den anderen zu. Die sonne verschwand langsam hinter dem berg und es wurde bereits nacht. Sie gingen den hügel herauf. "wir haben keine schaufeln oder?" fragte deria. Dekard begann mit seinem schwert kerben in die erde zu schlagen. inzwischen kämpften kane und jerril gegen diese kreatur. Die Kreatur begann jetzt auf magische mitteln zu setzen und schoß feuerbälle um sich. Jerril wich den feurbällen aus und spaltete dem bießt den schädel. Doch er setzte sich gleich wieder zusammen. Kane tauchte hinter ihr auf und spaltete es ebenfalls. Es zerfiel zu staub. Da kam jerril eine idee. rannte zu einem gebäude und kam mit einer art urne wieder. er schaufele die asche geschwind mit den händen hinein und schloß die urne. "respekt" lachte kane. "darauf wäre ich nicht gekommen". Doch es dauerte nicht lange und die urne zersprang und die kreatur stellte sich erneut her. Dekard konnte kein loch graben. die erde war steinhar. Aroa lächelte. "ich habe eine idee". Ihre hände begannnen braun zu leuchten, sie kniete sich auf die erde und berührte den boden. Ihr weißes haar viel ihr über das gesicht. Dekard und deria staunten. Die erde bäumte sich förmlich nach oben und ein sarg kam herausgeschossen und zerschellte unter einem großen lärm auf dem boden. Plötzlich hielt die kreatur inne und blickte sich um. Sie sah auf den hügel und huschte in dieselbe richtung. Aus dem sarg viel ein vermodertes skellet. Dekard und die anderen versteckten sich hinter dem hügel und legten sich flach auf dem bauch um nicht entdeckt zu werden. SChließlich kam es bei dem sarg an. "ahhh, da ist es" zischte es. Sie packte das skellet beim kopf und zog es in die höhe. der gestank war unerträglich und deria mußte husten.
Das Skellet begann sich mit gewebe und muskeln zu überziehen. es war ein grässlicher anblick. Dann kam eine haut drüber und haare wuchsen. die kreatur hielt nun einen mann mittleren alters in den händen. er hatte lange braune haare und trug eine grüne samtrobe mit einem goldenen gürtel. Die Kreatur zerfiel zu asche und tauchte förmlich in den mund des mannes ein. Dieser öffnete die augen. Er hatte eine ruhige stimme. "ahh, wunderbar. endlich wieder frei". Dann begann er zu leuchten und schoss einen rießigen blitzstrahl richtung kildis. Die gebäude wurden förmlich gespalten und zerfielen zu staub. aber die meisten gebäude konnten wiederstehen. sie waren solide gebaut ...
ps. erfindet ihr einen namen für das vich mir fällt keiner ein