-
Das Essen im Hotel war mehr als üppig. Nur Deria wurde ganz blaß im gesicht und Jerril lachte. "jaja, meeresfrüchte schmecken nicht jedem". er warf einen blick zu aroa die ebenfalls ganz blaß war. "wie schon gesagt, meeresfrüchte eignen sich nicht für jeden". Aroa und deria spülten den geschmack mit mineralwasser hinunter. Dann verließen sie das hotel und begannen die suche nach okatar, dem freund von kildis. Doch sie konnten nicht lange gehen. Dekard und Jerril klappten die kinnladen runter. Vor ihnen war ein rießiges geschäft wo waffen aller art verkauft wurden. "okata kann warten, hier müßen wir erst mal rein" lachte jerril. Deria rollte mit den augen. "jungs". Sie betraten das geschäft und die glocke an der tür bimmelte. Ein älterer mann kam schon herangeeilt. "ah, kunden. Wie kann ich euch behilflich sein". Dekard fing zuert an. "ich suche ein großes, breites schwert. "nun da haben wir einiges im angebot" lachte der verkäufer. Dekard schaute sich um ... "nein, nichts passendes hier" stöhnte er. "ich kann selbstverständlich auch waffen für euch schmieden". Dekard horchte auf. "hey jerril komm mal rüber". jerril ging zu dekard. "was ist?" "hast du die splitter von lordarons schwert noch, wenn ja gib sie mal her". Der Schmied konnte seine augen nicht draun. "sagt ihr fremdem, ist das nicht mythril das ihr da in der hand habt?" Dekard staunte, das der alt mann dieses material erkannte. "ja, wir haben es einen mann namens lordaron abgeknüpft". Der alte mann machte große augen: Ihr habt lordaron getötet? Ihr müßt wirklich großartige kämpfer sein. Ich werde jeden eurer wünsche erfüllen. Jerril ging nun zu dekard rüber. Die beiden tuschelte etwas. der schmied wartete schon ungeduldig. Dekard fasste das Wort: Ich möchte gerne ein schwert haben. es soll komplett schwarz sein. An den seiten soll es rote zacken habe, das wie feuer aussieht. Der Griff soll komplett in weiß gehalten sein und ein schwarzes symbol soll darauf zu sehen sein. Dekard malte das symbol auf ein blatt papier und gab es dem verkäufer. Ihr dürft dafür dieses mythril verwenden. Der Schmied verbeugte sich vor Dekard. "danke Mister, das sich solch edles metall verarbeiten kann". Dann begann jerril ein gespräch mit dem schmied: "ich habe mir die schusswaffen in eurem schaufenster angeschaut. Ich möchte das ihr mir aber ein eigenes schmiedet. Es soll ebenfalls schwarz sein und 2 rote schlangen sollen sich über den lauf schlängeln. Auf der Seite soll das gleiche symbol sein, wie es mein freund hier schon aufgezeichnet hatte. Und noch etwas. Ich möchte keine automatische zielerfassung wie es diese modernen dinger haben. ich bin ein gewohnheitstier und kann nichts mit diesem neumodischen zeugs anfangen. Der schmied legte seine notiz bei seite. "ich werde mich gleich an die arbeit machen meine herrn. ich versuche bis morgen früh fertis zu sein, und ob es die ganze nacht dauert".
Dekard und jerril drehten sich um. Sie staunten nicht schlecht. der abend war bereits angebrochen und die sonne versank bereits. "haben wir so lange mit dem schmied geredet" lachte dekard. "scheint so" lachte jerril zurrück. Aroa und deria waren verschwunden. Dekard und jerril verließen die schmiede und sahen die beiden in dem caffe gegenüber sitzen. Sie winkten ihnen zu. Beim Caffe angekommen mußten sich die beiden eine standpauke anhören. Ob wie schon mal auf die uhr geschaut haben, wie spät es ist. "könnt ihr jungs nicht einmal auf die uhr gucken? Brauchen ewig in diesem laden" zickte aroa herum. "aber noch lange nicht so lange wie ihr beiden beim schuhekaufen" lachte dekard. Die beiden mädels wurden immer wütender. "du mußt natürlich wieder einen draufsetzen" jammerte jerril herum. "kommt, laßt uns ins hotel gehen und ein zimmer mieten". morgen früh machen wir uns aber wirklich auf die suche nach diesem kerl. Die Nacht verlief ruhig und ohne zwischenfälle. Der morgen graute und aroa und deria fanden die betten von jerril und dekard leer vor. Die beiden konnten es kaum mehr erwarten und waren schon sehr früh aufgestanden. Deria blickte aus dem fenster und sah die beiden schon vor der schmiede stehen. Der alte Schmied öffnete schloss die türe auf. Jerril und dekard gingen rein. "ah, meine kunden sind wieder da." lachte der schmied. "alles verlief wunderbar, dieses metall war sehr geschmeidig und ließ sich toll verarbeiten. Dieses metall ist magischer natur und man findet es kaum auf der welt". Der schmied holte Dekards schwert aus der kammer. Es war genauso wie dekard es sich vorgestellt hatte. Dann bekam jerril seine pistole. Der schmied räusperte kurz: "Das mythril verleiht diesen waffen besondere fertigkeiten. Dekard, dein schwert hat die gleichen fähigkeiten wie das von diesem verfluchten lordaron. Ich hoffe du wirst es besser einsetzten als dieser bastard." der schmied ballte vor wut die faust. "was deine pistole angeht werter freund, war ich äußerst überrascht. Leider muß ich dir mitteilen das sie durch das mythril keine normalen kugeln mehr abfeuern kann. Die waffe hat jetzt 3 verschiedene aufladefertigkeiten. Nummer 1 verschießt einen kurzen energiestrahl auf die feinde. Bei der Nummer 2 wird die waffe kurz aufgeladen und es werden enorm viele schüsse auf einmal abgegeben. bitte wundere dich nicht, wenn die pistole grün leuchtet". Dekards und jerrils augen leuchteten wie kleine kinderaugen. Der schmied mußte lachen. "sagt guter mann, was schulden wir euch" fragte dekard.
der schmied überlegte nicht lange. "meine herren, es ist mir lohn genug, wenn ich den übriggebliebenen mythrilstaub behalten darf. man kann zwar damit nicht mehr schmieden, aber er ist enorm viele gil wert.". Dekard willigte auf das angebot ein und bedankte sich nochmal.
Jerril und dekard verließen den laden. Draußen warteten bereits die mädels auf sie. Stolz zeigten sie ihre waffen her. "wo genau liegt der unterschied zu den alten" fragte aroa skeptisch. Jerril und Dekard gingen kurz auseinander. Jerril drehte sich um und gab einen schuss auf dekard los. Ein grüner strahl fuhr aus der pistole und flog in irsinnigen tempo auf dekard los. Dessen klinge verformte sich, funkelte blau und blockte den schuss ab. Aroa und Deria schauten nicht schlecht. Aroa schüttelte den kopf. "vor uns steht ein neuer lordaron ... aber ich fürchte wir werden diese waffen wohl benötigen". "für dich habe ich auch etwas" sagte dekard und ging auf deria zu. Dekard schnallte seinen gurt aus und gab deria die dolche. "hier nimm, dein schwert alleine wird dir nicht helfen". Deria hielt einen der dolche in die luft und betrachtete ihn. Er war silbrig weiß und auf der schneide war ein zeichen eingraviert. "danke dekard". Jerril ging ein stück vor und schrie zurück. "kommt, wir können nicht mehr so trödeln, jetzt wird es wieder ernst". Leider kannten sie den weg zu otaka nicht. Sie fragten ein paar passanten von denen sie auch auskunft erhielten. Sie sollten zum ende der stadt gehen und dort stünde ein großer palast. Nach einer stunde erreichten sie den palast. Vor dem Tor waren wachen postiert. "was wollt ihr" fragte einer grimmig. Dekard stellte sich vor die wachen hin. "wir müßen eiligst mit otaka sprechen. "ohne schriftliche genehmigung kann ich euch nicht reinlassen": Dekard kramte in seiner tasche und holte den brief von Kildis hervor. "hier,zeigt otakon diesen brief". Die wache war skeptisch, musterte sie nochmal sorgfältig und schüttelte den kopf. Er öffnete die tür und ging zu Kildis. Dekard wollte folgen aber die anderen wachen verschlossen ihm den Weg. "IHR WARTET BIS DER BOSS WIEDERKOMMT!". Es dauerte rund 10 minuten dann kam er wieder. "ihr dürft eintreten".
Dieser Palast war anders als ihn Dekard erwartet hatte, er war schlicht gebaut und nur ein paar bilder ziehrten die wände. Sie fuhren mit einem Lift nach oben und kamen in einem art arbeitszimmer an. Ein mann saß in einem sessel und drehte sich um. "ihr seit also Kildis sohn". Er mußterte dekard genau. "ihr seht euren vater sehr ähnlich, als dieser noch jung war". "ich bin otaka". Otaka war ungefähr so alt wie kildis. Er hatte einen kurzen weißen bart und weiße haare, welche links und rechts runterhangen. "bitte setzt euch". Die 4 nahmen auf einer großen Ledercouche platz. "wirklich schreckliche sache, dass mit eurem vater" säuselte otaka vor sich hin. "ich wollte ihm helfen, aber meine eigene stadt war beschädigt und wir machten uns gleich an die aufbauarbeiten". "so sprecht dekard, was habt ihr mit zu berichten". Dekard stand auf und trat näher an otaka heran. Er erzählte ihm was nach der atomexplussion geschen war, von lordaron, grace und von dem gemäuchelten golar. Otakas gesicht war sehr traurig. "was sind das nur für zeiten" murmelte er immer wieder vor sich hin. "wenigstens konntet ihr noch lordaron aufhalten"... "ja, golar wurde von den eienen leuten dahingemeuchelt. er sehnte nach den leid anderer und erfurh es am eigenen körper". Otaka starrte vor sich auf den boden. "was schlagt ihr vor, was wir nun tun könnten?" fragte aroa ungeduldig. Otaka stand auf und ging nervös im zimmer umher. "hmmm .... hmmm .... ich erkenne keinen sinn in den handlungen von grace. wovon profitiert sie mit dem tot von golar". "eines steht fest, ihr könnt Grace nicht alleine vernichten".
"kurz nachdem die atombombe explodiert war sand ich meine besten leute in alle richtungen aus umd nach überlebenden zu suchen und die verletzten zu helfen. nur wenige soldaten sind mir geblieben". Otaka begann abermals nervös auf und ab zu gehen. Plötzlich blieb er stehen und rannte zu einem bücherregal, was an die wand gelehnt war. Darin befanden sich dicke, alte bücher. Er zog eines heraus. es war ein sehr dickes buch. es war vollkommen schwarz und hatte ein goldenes pentagramm auf der vorderseite. Er blätterte wie von sinnen herum. "grace ... grace .." murmelte er vor sich hin. Plötzlich schien es als hätte er etwas gefunden. er legte das buch auf die erde und suchte im bücherregal weiter. Aroa und Jerril beobachteten ihn angespannt. Er machte alle nervös. Nach einer halben stunde lagen 5 bücher auf der erde. Otaka brach ihn schweiß aus und wurde immer nervöser. Dann legte er die bücher in einer reihenfolge auf den boden. "Kommt alle schnell her" keuchte er. Sie versammelten sich um otaka. "ich habe diesen namen grace schon öfter gelesen, aber niemals mit dem hintergedanken das es sich um die selbe handeln könnte. nach den jetztigen vorfällen bin ich mir aber nicht mehr sicher". Otaka stand auf und nahm das erste buch in seine hand und zeigte es Dekard und seinen gefährten. Auf dem Bild sah man ein baby welches auf einer wiege lag. Unter der wiege war ein rießiges, schwarzes pentagramm zu sehen. Auf den Wänden um das baby war der name grace in einer blutigen schrift zu erkennen. Otaka zetierte aus dem buch: Ein mädchen mit magischen kräften ward geboren, für das töten auserkoren. Ihr wimmern war still und leise und ihr leben sollte bedeuten zu sein auf ewiger reise. Hungrig nach wissen und macht wird sie sich begeben auf große schlacht. das blut vieler menschen wird fließen und sich über die menschen ergießen. Dann endete das buch. Jerril räusperte kurz. "für mich klingt das alles wirr". Otaka ging zu einem anderen buch und zeigt es in der runde her.
Auf dem buch war eine frau mitte 40 zu erkennen. unter ihren füßen war ein großer totenschädel zu sehen. Otaka zitierte wieder: Nach wissen und magie hat sie gesucht, doch gefunden ward ihr eigener tot. Könnte das altern nur unterbrochen werden, so könnte man verhindern das ewige sterben. Suche weiter im Ziel der Magie und lebe ewig.
Dann ging Otaka zu dem vorletzten buch und schlug es auf. Zu sehen war eine alte frau um die 60 jahre. Ihr gesicht zeigte einen halben totenschädel und den eines menschen mit blonden haaren. Otaka zitierte abermals: Bald mein Engel wirst du das wissen erlangen und brauchst nicht mehr um dein leben bangen. Töte menschen, so schnell wie du kannst und du wirst vielleicht kommen ins verheißene land. Die toten werden zerfallen in dreckigen dung und du wirst bleiben für immer jung. Aroa und Deria bekamen schon eine gänsehaut.
Otaka öffnete das letzte buch. Zu sehen war eine wunderschöne frau mit blonden haaren und feuerroten augen. Sie hatte ähnlichkeit mit den frauen zuvor. Otaka zitierte: Nun hast du wissen erlangt und musst nie wieder bangen, tötest du leben wird dich der tot nie erlangen. Drum ziehe dahin so lange du kannst, habe keine angst. Mit blutiger schrift stand grace unter dem bild. Otaka schlug das buch auf die rückseite. 1460. Das buch wurde bereits 1460 gschrieben.
jetzt war das jahr 2090. Alle sahen sich an und hatten eine gänsehaut ... sie waren auf das schreckliche geheimnis von grace gestoßen.
JETZT wird die story spannend gell
Geändert von Leon der Pofi (09.01.2004 um 03:50 Uhr)