-
Dekard öffnete den Lederbeutel und ein Brief flog heraus. Dekard öffnete ihn und las ihn: Hallo Dekard, ich bin es deria. Wir haben von eurer gefangenname gehöhrt. Ihr habt euch bis jetzt gut geschlagen. Ich befinde mich bei Kildis. Der Soldat der dir den brief zugesteckt hat gehört zu uns. Ich vermisse dich schon. Ihr 3 solltet ruhe bewahren. um 22:00 werden wir eine gegenoffensive starten und euch befreien. Wenn alles geklappt hat, werden wir uns in Kildis in dem Stealthbunker wieder treffen. Die Soldaten sind bereits unterwegs um euch zu befreien. Ich werde ihnen zur seite stehen." Der Bief endete. Dekard wandte seinen Blick ab und starrte auf die Wanduhr. Es war bereits 21 Uhr. Aroa beugte sich über jerril. Er war wieder bei sinnen, nur sein schädel brummte fürchterlich. Dekard ging zu den beiden rüber und berichtete ihnen von dem Ausbruch. "nur mit aroa haben wir ein problem, wenn sie sich aus der zelle begibt explodiert alles". sagte dekard. Jerril blickte auf das metallene halsband um aroas hals. "verdammter mist". Die verging wie im fluge und es war bereits 21:30. Eine Wache kam vorbei und öffnete die Zelle. "IHR BEIDEN GEHT NACH HINTEN IN DIE ECKE, DIE FRAU GEHT IN DIE ANDERE ZELLE GEGENÜBER. MACH EINE FALSCHE BEWEGUNG UND DU FLIEGST IN DIE LUFT MEINE SÜßE.". Aroa ging widerwillig in die andere Zelle. Der Soldat stieß sie auf den Boden. Der Soldat lachte auf: Na mein liebling, papa ist schon so einsam, komm gib ihm ein kleines küßchen, " und streifte ihr durch die weißen haare. Aroa wurde wütend und ihre hand verfärbte sich rot. doch sie durfte keine magie anwenden. Das rot verpuffte wieder. Plötzlich kam ein zweiter soldat über die Treppe rauf. Dekard kannte ihn bereits. "hey du, was machst du mit der gefangenen?!". Der Soldat schloss die türe ab und ging auf den anderen zu. "nichts was sollte ich machen?". Der andere Soldat griff in seine hosentasche, zog eine pistole und schoß ihm in die brust. "soviel zu wachen" lachte er.
Er streifte seine maske ab. er hatte braune, kurze haare. Er bückte sich und durchwühlte die taschen der toten wache. Er fand einen schlüssel. "wir holen euch jetzt raus". Er öffnete die zellen und schritt in die Zelle von Aroa. Er beugte sich über sie und öffnete mit dem schlüssel die kette. "so, jetzt kannst du wieder magie benutzen". Plötzlich höhrte man schüsse und die 3 liefen zu dem fenster und schauen auf den hof runter. Die Soldaten von Kildis und die ehemaligen soldaten von Golar kämpften. es lagen schon dutzende leichen auf dem boden. "dann mal los" schrie der soldat und rannte weg. Dekard und der rest folgten ihm. Unten vor Türe waren noch 2 wachen postiert. "hey was ist los, wir haben schreie gehöhrt". Der soldat zog seine pistole und schoß 2 mal. jeder schuss war tötlich. "hey ihr könntet mir auch mal helfen". "sie haben uns unsere waffen abgenommen" sagte dekard. "nun gut, wenn wir in kildis sind bekommt ihr neue". Nach einer Weile kamen sie außerhalb des kerkers. Die soldaten kämpften noch immer wie wild. Grace schien nicht da zu sein, sonst hätte sich schon längst eingegriffen. "dekard griff in hose und holte shiva hervor. Der stein begann zu leuchten und dekard wartete das shiva kommen würde. aber nichts rührte sich. Shiva war anscheinend noch zu sehr verletzt als das sie schon wieder eingesetzt werden könnte. "na prima" stöhnte dekard. Ein paar soldaten kamen auf sie zugelaufen und schossen auf sie. Aroas haare wirbelten auf und ihre hände verfärbten sich diesmal braun. Wie aus dem nichts öffnete sich die erde, stülpte sich über die soldaten und zermalmte sie. "hey das hab ich ja noch nie von dir gesehen" staunte jerril. "ich hab halt mehr drauf als du denkst" lachte aroa. Aber das lachen verschwand wieder schnell aus ihrem gesicht. sie drehte sich um und sah den soldaten auf dem boden liegen, der ihnen bei der flucht geholfen hatte. Aroa versuchte ihn zu heilen, aber es war schon zu spät. Er wurde direkt beim kopf getroffen. "verdammt" schrie jerril. "kannst du ihn nicht wiederbeleben?". "nicht bei dieser wunde stutze aroa. kaum wäre er am leben würde er wieder sterben. Sie griff in seine jackentasche und fand einen blauen Paß. Sie steckte ihn in ihre tasche. "diesem mann haben wir unser leben zu verdanken". Aroa wurde wütend, ihr ganzer körper begann zu leuchten und strahlte in sämtlichen farben. Sie hob ihre hände. Aus dem himmel schoß ein rießiger meteor herunter und zermalmte viele der feindlichen soldaten". Dekard und jerril stutzten nur so vor sich hin. "woher kannst du plötzlich solche zaubersprüche?!" schrien sie gleichzeitig. "auf dem band das meine magie absaugte ware noch viele gedanken von anderern menschen gespeichert, die ebenfalls magie wirken konnten". "aber leider nicht so mächtige zauber wie grace sie benützt". Die 3 rannten auf das Tor zu, das sie aus der stadt führen sollte. doch das tor war von außen geschlossen. Dekard und Jerril schlugen auf das tor ein, aber es bewegte sich keinen milimeter. Aroa ging vor das tor und murmelte irgendetwas, das sich wie levitas anhöhrte. Sie schien über das tor hinwegzuschweben und öffnete es von außen. Aber was sie von außen sahen ließ sie erstarren.
Grace kam in die stadt zurück und sah was geschen war. Aroa rief jerril und dekard zu:" Los, verschwindet, ich werde sie aufhalten". "wir werden dich nicht zurücklassen brülle jerril zurück". "ihr habt keine waffen, ihr nützt mir jetzt nichts, lauft so schnell wie ihr nur könnt nach kildis, ich komme nach".
Dekard flüsterte Jerril ins ohr:"Aroa weiß was sie tut, wir können ihr nicht helfen". "Verdammt" murmelte jerril. Er drehte sich um und rannte zurück in den hof, dort wo lordaron gestorben war lagen noch immer die splitter seines schwertes herum. Jerril sammelte sie ein und rannte wieder zu dekard und aroa raus. "diese splitter könnten uns beim schmieden neuer waffen helfen". Dann rannten dekard und jerril richtung Kildis davon. Aroa blickte ihnen noch kurz hinterher. Grace ging lächelnd auf aroa zu. "du willst mich aufhalten?". Grace hob die hand und ließ einen blitz auf aroa niederprasseln. Diese beschwörte noch ein reflektierendes schild, von welchem der blitz abprallte und in die erde schoss. "sieh an, sieh an" schmunzelte Grace. unsere kleine magierin hat dazugelernt. Aroa schoss einige feuerbälle auf grace. Sie jedoch, wich ganz ruhig aus, es hatte den anschein, als würde sie durch sie hindurchgleiten. Grace warf ihre gelbe rote bei seite. Sie hatte eine ähnliche kleidung wie aroa an. nur ein bisschen stoff bedeckte das nötigste. "die alte kutte hat mich nur gestört" lachte grace. Grace streckte ihre hände aus und ein mächtiges, magisches geschoss kam herausgezischt. Aroa flüchtete in den innenhof. Die soldaten waren bereits alle tot. DAs magische geschoss schlug in ein paar häuser ein, die unter tosendem lärm zusammenvielen.
Aroa wandte sich schnell um und aus ihren händen schossen unzählig viele eiszapfen heraus. Grace wich jedem einzelnen aus, doch den letzten hatte sie übersehen. Er streifte sie an ihrer wange und etwas blut kam heraus. es war jedoch nur ein kleiner kratzer. "du kleines bießt" schrie grace erboßt und ging ein paar schritte zurrück. Sie blickte in die luft und ihre augen begannen grün zu strahlen. "zeit die sache zu beenden. ULTIMA". Aroa erschrak. Aus dem himmel schoss der gleiche gelbe strahl herunter, der lordaron vernichtet hat. Plötzlich sprang einer der toten soldaten auf, zog sein schwert und rannte von hinten auf grace zu. Sie sah ihn nicht kommen. Mit einem schlag schlitzte er grace den rücken auf. Diese viel zu boden und der Ultima verglühte langsam, noch bevor es eintreffen konnte. Der soldat zog seine maske beiseite. Lange schwarze haare kamen zum vorschein. Aroas augen funkelte und sie rannte sofort auf den soldaten zu. Es war kein mann, sondern dekard schwester Deria. "ich hab doch gesagt ich helfe euch auch da raus" keuchte sie. Doch gerade als aroa bei ihr ankam, begann Graces körper gelb zu glühen und regenerierte sich. Ihre tiefe wunde auf dem rücken zog sich wieder zurück und verschwand langsam. Grace drehte sich zu Deria um: "Du kleine ••••••••". ihre augen begannen wieder zu glühen und ultima baute sich wieder auf und schoss herunter. Aroa ergriff derias hand murmelte etwas und beide verschwanden. Es war der letzte neue zauber den aroa aus der kette lernen konnte. warp. Die gefangene person die ihn gelernt hatte, konnte ihn wohl nicht einsetzen weil sie sonst samt der kette explodiert wäre. Ultima schlug ein. um einiges mächtiger, als bei lordaron. Die bereits von dem atomkrieg in ruinen gefallen häuser und wolkenkratzer zerbarsteten und krachten entgültig in sich zusammen. eine rießige staubwolke breitete sich aus. Wenige Sekunden später fanden sich aroa und deria in kildis wieder. Sie atmeten schnell und bekamen kaum luft. "das war viel zu knapp" keuchte aroa und ließ ihre haare runterhängen. Als sie aufstanden konnten sie ihren augen nicht trauen. Kildis war total zerstört. Hier war grace also zuvor. Die bereits zerstörten häuser wurden gänzlich den erdboden niedergemacht. ein paar gebäude waren bereits wieder aufgebaut, aber jetzt wieder zerstört. selbst der bunker war zerstört und kildis lag auf der erde. in seinem ausgestreckten arm lag ein brief mit rotem siegel. "das ist schrecklich" schluckte deria und lief zu ihrem vater. er machte keine regungen mehr. Aroa drehte sich um. Auch ihr flugfahrzeug war zerstört und völlig ausgebrannt. Plötzlich horchte sie auf. aus der ferne war ein zwitschern und ein gurgeln zu höhren. Dekard und Jerril kamen auf einen chocobo zur stadt geritten. Sie hatten ihn kurz davor von einem wanderer abgekauft. Dekard und Jerril kamen immer näher zur stadt. sie freuten sich das aroa noch lebte. aber dann sahen sie auch was geschehen war. Dekard sprang von dem chocobo ab und rannte zu seiner schwester, die weindend über kildis gebäug war ...
Er hatte eine schwester gewonnen, aber seinen vater verloren. Jerril und Aroa gingen zu den beiden rüber. "sag mal aroa, wie bist du überhaupt so schnell hier her gekommen?". "das erzähl ich dir später". dekard und deria lagen sich weinend in den armen. Dekard war vollkommen fertig mit dem nerven. Er nahm den brief und las ihn stotternd vor:
Meine lieben kinder. Wenn ihr diesen brief lest, werde ich bereits nicht mehr unter euch weilen. Die soldaten versuchen grace aufzuhalten, aber sie werden wie wanzen ausradiert. deria, hoffentlich hast du dekard finden können. Die macht dieser magierin ist enorm. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Bitte flieht aus diesem land und geht nach Berimar. ich habe von Leuten gehört die berichtet haben, da diese stadt noch vollkommen heil ist. Dort lebt ein alter freund von mir, vielleicht kann er euch weiterhelfen. Die zeit wird knapp. ich höre bereits wie der bunker knirscht. Dekard, jerril und deria. in dieser stadt gibt es einen hervorragenden schmied der seltene waffen herstellt. ihr benötigt jedoch das selbe material, aus dem lordarons schreckenswaffe gefertigt wurde. Ich blaube kaum das ihr das jemals irgendwo auf der welt finden werdet.
Ziehtet dahin nach Berimar und redet mit meinem freund okata, er ist ein bisschen seltsam aber ein herzensguter mensch. Ich liebe euch meine Kinder und ich bin mir sicher wir sehen uns im himmel wieder.
Kildis
"wir sollten hier so schnell wie möglich abhauen" sagte aroa mit wässrigen augen, diese hexe wird uns suchen und wenn wir uns nicht beeilen findet sie uns." "wir werden mit dem chocobo reiten" sagt jerril mit tiefer stimme und mit dem rücken zu den anderen stehend. er weinte, man merkte es an seiner zittrigen stimme. "Weiter hinten haben wir noch einen zweiten stehen. Aroa und ich reiten gemeinsam. Dekard und Deria, ihr beiden nehmt den anderen.". Dekard und deria beugten sich nochmal zu ihrem vater und küssten seine stirn. Dekard nahm das wort: Vater, wir müssen so schnell wie es geht weg von hier. Wenn wir wieder kommen werden wir dich begraben und dich feiern. Herrscher über Kildis. Dann stiegen alle auf ihre chocobs und reiteten davon. Aroa war an Jerril geklammert und deriass schwarze haare fallterten im wind herum .......