-
Jerril wachte als erster auf und weckte seine gefährten. "los ihr schlafmützen, heute erreichen wir die düsterlande, es sind nur noch 2 stunden fahrt nötig. "aber erst laßt uns frühstücken damit wir bei kräften bleiben". "ich gehe mal und suche etwas essbares". es dauerte nicht lange und jerril kam mit einem breiten grinsen zurück und hatte ein rießiges ei unter seinen arm geklemmt. "was ist den das" fragte dekard mit einem lachen. "Hab ich weiter hinten auf einer kleinen wiese gefunden, ein chocobo ei". Es ergibt zirka 30 normale hühnereier. Aroa machte feuer und sie bruzelten das ei und schlangen es genüßlich herunter. "ja, chocobos sind wunderbare tiere" schmatzte jerril vor sich hin. Nach dem Frühstück stiegen sie in den wagen und fuhren richtung düsterlande. nach einer stunde fuhren sie einen kleinen hang hinauf und als sie oben ankamen erschrak dekard. Nun hatten sie die düsterlande erreicht. Der himmel war dunkel und blitze zuckten und tanzten herum. Die steinige landschaft war einem boden aus einer art asche und dreck gewichen. Aroa hob die hand und ein schwaches licht erhellte die gegend etwas. "wir sind angekommen" sagte aroa. "Da Artefakt befindet sich dort oben" Aroa zeigte mit ihrem finger auf eine anhöhe, auf dem man eine art zerfallenen tempel erkennen konnte. "Das ist aber noch ein schöner Marsch" frotzelte Dekard herum. "Aber diesesmal sind wir vorsichtiger, ein tragisches unglüch hat an diesem ort gerreicht und ich will nicht das ihr meinem burder und meinem vate folgen müßt" ... "Vor 2 jahren wollten wir dieses land bereits durchqueren. Aber wir hatten nicht damit gerrechnet das das land selbst uns zum verhängniss werden könnte." wir hatten die düsterlande schon fast durchquert als die Erde nachgab und mein vater und mein bruder vor meinen augen in den tod stürzten". "die ganze erde hier ist locker und die kreaturen die hier hausen haben löcher und fallen gegraben, damit auch niemand dieses land lebendig verlassen sollte". "ich konnte mich gerade noch an der felskante einhalten, und überlebte so". Jerril wartete kurz und setzte sich hin. Dann stand er auf. "kommt gehen wir". aber wir bleiben alle beisammen und achtet auf die erde. Sollten wir attackiert werden, bewegt euch auf keinen fall von der stelle. Sie warten gerade darauf und ihr fallt in den abgrund ....."