Als er wieder zu sich kam, konnte nicht viel Zeit vergangen sein. Die Frau stand wie eine Statue neben ihm und sah in die Ferne. Sie schien jung, wesentlich jünger als er selbst und ihr gleichmäßiger Atem zauberte kleine Dampfwölcken in die Winterluft. Dennoch trug sie nur wenig Kleidung, kaum mehr, um die notwendigsten Stellen ihres Körpers zu verhüllen. Er hätte stundenlang so daliegen können und sie betrachten, doch als sie sich in seine Richtung wandte, musste er aktiv werden.
Er konnte nicht zu lassen, dass sie ihn so am Boden liegend für einen schwächlichen Anfänger hielt, der sich von Frauen retten lassen musste.
"Wer bist du?" fragte er die Unbekannte, während er versuchte, eleganter und schneller aufzustehen, als es ihm durch seine Verletzungen möglich war. Er hatte große Schwierigkeiten, seine Stimme so fest klingen zu lassen, wie er das angesichts der durchaus atraktiven Frau, die da nun nur spärlich gekleidet neben ihm aufgetaucht war, eigentlich wollte.
Ein Lächel umspielte ihre Lippen.
"Du weißt es immer noch nicht, nicht war?" Amüsiert half sie ihm wieder auf die Beine und Dekard stellte zu seiner Verwunderung fest, dass ihre Berührungen einen angenehmen Effekt auf seinen Körper hatten, fast schien es ihm, als wäre er wieder ebenso stark und unverletzt, wie vor dem Auftauchen dieser verfluchten Soldaten.
"Kildis hat gesagt, du würdest mich nicht erkennen. Aber ich wollte ihm nicht glauben." Die Unbekannte rechte ihm die Dolche, die sie beiläufig aus den Leichen zog und wandte sich wieder Dekard zu.
"Hast du eigentlich eine Ahnung, wie schwer es für Kildis und mich ist, dich ständig zu finden?"