Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: die unendliche ff geschichte! alle posten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    bin zurück!

    "Ein ...Zufall?", hoffte Deria, "vielleicht ist es nur eine zufällige Namensgleichheit?"
    Der Rest der Gruppe schüttelte den Kopf, auch wenn jeder es gerne glauben wollte.
    "Nein, sicher nicht. Sieh dir diese Frau an, das ist die Grace, die wir kennen", zerstörte Dekard den Funken Hoffnung, den seine Schwester hatte.
    Aroa nahm das erste Buch an sich und blätterte es konzentriert durch.
    Gelegentlich blieb sie an einer Stelle hängen und bewegte leise die Lippen, während sie las.
    "Naja, dann ist unsere gute Grace über 600 Jahre alt. Sieht man ihr gar nicht an." versuchte Jerril die Stimmung etwas zu lockern.
    "Aber auf dieses Antifaltenmittel verzichte ich gerne", gab Aroa zurück.
    Aroa griff nach dem zweiten Buch und ging es ebenso durch, wie das erste.
    "Otaka, wie seid ihr an diese Bücher gekommen?", bemühte sich Dekard um Konstruktivität.
    Otaka zuckte mit den Schultern.
    "Ich weiß es nicht. Diese Büche waren irgendwie schon immer hier. All diese Bücher, die ihr hier seht, hat mein Vater, und vor ihm sein Vater, und dessen Vater zuvor hier zusammengetragen. Ich habe nicht einmal ein viertel davon je in den Händen gehabt, geschweige denn gelesen." Er sah auf Aroa, die das dritte Buch in Augenschein nahm. Ihre Lippen bebten, während sie gelegentlich Worte formte. "Es ist reiner Zufall, oder Glück, dass ich diese hier gelesen habe."
    "Also", sprach Dekard eine Überlegung aus, "Grace lebt, in dem sie andere tötet. Das verhindert ihr Sterben. Wie funktioniert das? Saugt sie die Lebensenergie auf, wie es das Schwert von Lodaron getan hat?"
    Er warf einen beunruhigten Blick auf sein Schwert, das unschuldig in seiner Scheide steckte. "Aber da hat man gesehen, wie die Lebensenergie überging, ausgesaugt wurde. Bei Grace haben wir nichts gesehen."
    "Weil sie vielleicht die Morde, die sie begehen muss, um ihren Teint so frisch zu halten, nicht in der Öffentlichkeit begeht. Vielleicht hat sie irgendwo einen finsteren Keller, in dem sie sich wie ein Vampir auf ihre Opfer stürzt", mutmaßte Jerril.
    Es herrschte Stille, die nur durch das Blättern im vierten Buch durch Aroa unterbrochen wurde.
    "Oder sie hat Möglichkeiten, magische Möglichkeiten, um zu verhindern, dass die Energie gesehen wird. Tarnung uns so.", warf Deria ein.
    Dekard schüttelte den Kopf. "Wieso solte sie ein Geheimnis aus ihrer perversen Existenz machen wollen? Sie hat mit Lodaron ja auch keinerlei Anstrengungen unternommen, unauffällig zu sein. Was mich mehr wundert, wieso haben sie, hat sie Golar unterstützt? Bei ihren Fähigkeiten hätte sie ihn gleich zu Beginn vernichten können. Wieso?"
    Aroa legte das letzte, schwere Buch wieder auf den Tisch.
    Alle Augen waren auf sie gerichtet.
    "Weil...", begann sie, "..weil das nicht alle Bücher sind."
    Otaka sprang auf und stürzte zum Bücherregal.
    Doch Aroa ließ sich nicht beirren.
    "Es sind nicht alle Bücher. Eines fehlt. Und Grace ist nicht ganz so alt, wie vermutet. Nur", sie lächelte, "vielleicht dreihundert Jahre. Auch wenn ich zugeben muss, dass sie auch dafür gut in Form ist. Nein, diese Bücher stammen von verschieden Autoren. Es sind die Schriften von Angehörigen einer Sekte aus den alten Tagen. Prophezeiungen. Manche sind eingetreten, andere nicht. Ich denke, dass Grace diese Bücher entdeckt hat und sie erforscht hat. Sie haben sie inspiriert, nach einem Weg zu suchen, durch den Tod anderer selbst am Leben zu bleiben. Ich bin sicher, Grace kennt diese Bücher auswendig."
    Otaka unterbrach sie. "Wieso soll es noch einen Band geben? Wie kommst du darauf?"
    Aroa lächelte.
    "Es ist einfach. Man muss nur lesen. Unsere Propheten machten nur vage Zeitangaben, sie wollten sich nicht festlegen und haben sich immer wieder auf besonders große Ereignisse, die sicher stattfinden würden, bezogen. Und im letzten, wie wir dachten, dem vierten Band, geben sie einmal als Zeitangabe den, wie sie es nennen "größten Krieg, der Dinge spaltet", ich denke, es ist der Atomkrieg, an. Den, so behauptet eine Fußnote, haben sie im vorangegangenen Werk vorhergesagt. Nur, ist der in keinem dieser Bücher beschrieben."
    Jerril sah sie verwirrt an. "Und was hilft uns das nun?"
    Aroa sah ihn an. "Hörst du nicht zu oder willst du nicht zuhören?
    Ich glaube, dass Grace diesen verschollenen Band gesucht hat, als sie in Golars Dienste trat und mit Lodaron zusammen arbeitete. Auch Golar war bekannt dafür, dass er Bücher hortete. Wenn es diesen verschollenen Band gibt, dann kann darin alles stehen. Es kann Grace etwas über ihre Zukunft sagen, denn auch diese vier Bücher hier sind uns von Otaka nicht in der Reihenfolge präsentiert worden, wie sie geschrieben wurden. In Wirklichkeit ist der 3 Band als erstes entstanden. Visionen kommen nicht unbedingt chronologisch.
    Oder aber," Aroas Stimme klang erregt, "wir können einen Weg finden, um sie zu vernichten."
    "Das heisst", vereinfachte Jerril die Sache, "wir suchen das verdammte, fehlende Buch. Grace wird es doch noch nicht haben, oder?"
    Aroa schüttelte den Kopf. "Ich denke nicht. Aber selbst wenn, es ist unsere einzige Chance, darin einen Weg zu finden, um sie aufzuhalten."
    Sie schwiegen und starrten auf die Bücher.
    Otaka räusperte sich.
    "Wenn es um Bücher geht, da gibt es eine Bibliothek in Katarek, in der man euch vielleicht helfen kann."

    Geändert von Laaris (13.01.2004 um 15:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •