mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Lohnen sich Onimusha Tactics und Sword of Mana?

    Ich brauche neues Rollenspielfutter für meinen GBA,nachdem mein Breath of Fire 2(*grr*jetz bei ebay ein neues ersteigern muss*) den Geist aufgegeben hat.Weis einer wann Sword of Mana auf deutsch rauskommt und ob es sich lohnt? Onimusha Tactics müsste doch eigentlich schon im Deutschland raus sein, oder Hat das schon jemand gespielt
    danke im vorraus Zero
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

  2. #2
    Gespielt habe ich noch keines der beiden Spiele, aber ich kann dir versichern, dass beide sehr gut sind.

    Onimusha Tactics:
    Wie du sicher weißt, spielt dieses Spiel im mittelalterlichen Japan. Das Spiel kann man am besten mit Spielen wie Final Fantasy Tactics (Advance) vergleichen, da es ebenfals ein S-RPG ist. Der Vorteil an Onimusha ist, dass es wesentlich besser für Einsteiger geeignet ist, als FFTA. Wenn du also noch neu in diesem Genre bist und dich auch für S-RPGs interessierst, ist das genau das richtige.

    Sword of Mana:
    Ebenfals ein sehr gutes RPG. Wenn mich nicht alles täuscht, enthält es auch sehr viele Action-Adventure-Elemente. Wenn du Seiken Densetsu gespielt hast, ist das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert, da es die Story vor den SD-Spielen erzählt. Aber auch Spielern, die nix mit der Reihe am Hut haben, kann ich es nur empfehlen.
    Einen Releasetermin weiß ich gerade keinen, wenn du es aber unbedingt spielen willst, kannst du dir ja die US-Version besorgen, die ist sogar noch billiger. ^^
    Ich denke aber, bis zum Release sind es nur noch 2 Monate oder so, da kann man auch warten.

    Auf jeden Fall sind beide sehr gut. Welches du kaufst, hängt letztendlich wie immer vom eigenen Geschmack ab.

  3. #3
    Shinyaku SD/Sword of Mana erscheint voraussichtlich am 18.03.04 in Europa. Es lohnt sich auf alle Fälle und ist vor allem Gameplay-technisch im Vergleich zum Original (Seiken Densetsu/AFAIK "Mystic Quest" in Deutschland) stark verbessert worden; die Dialoge und Ähnliches sind IMHO aber teilweise einfach etwas zu lang für die eigentlich noch immer recht simple Story. Wenn dir SD2 (Secret of Mana) und SD3 aber gefallen haben, sollte das bei Sword of Mana auch der Fall sein.

    Onimusha Tactics müsste tatsächlich schon in Europa erschienen sein; ich habe es allerdings nur angespielt und fand es eher mittelprächtig. Aber da kann wohl jemand, der es durchgespielt hat, mehr sagen.

    BTW, Fire Emblem: Rekka no Ken ist IMHO ebenfalls sehr zu empfehlen (zumindest vom Gameplay her), falls du es noch nicht gespielt hast. Ob das in Deutschland schon erschienen ist, weiß ich nicht, aber die JP-Versionen sind ja auch auf Europa-GBAs abspielbar (und US-Nintendo-Übersetzungen kaum zumutbar).

    Zitat Zitat
    Zitat von Seph
    Gespielt habe ich noch keines der beiden Spiele, aber ich kann dir versichern, dass beide sehr gut sind.
    ?_? Wie willst du das denn wissen, wenn du sie noch nicht gespielt hast?

  4. #4
    @Seph:
    Neueinsteiger bei Strategie-RPG`s bin ich nich.Hab FFTA durchgespielt und es hat mir ganz gut gefallen,bis auf die Story Die war mir als"guteStoryFanatiker" zu wenig. Weist du ob Onimusha Tactics nwe bessere hat.Zu Sword of Mana:Noch zwei Monate,da kann ich warten*Zelda:TWWundGrandianebensichliegenhat*
    Auf Jedenanke
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zero-maru
    @Seph:
    Neueinsteiger bei Strategie-RPG`s bin ich nich.Hab FFTA durchgespielt und es hat mir ganz gut gefallen,bis auf die Story Die war mir als"guteStoryFanatiker" zu wenig. Weist du ob Onimusha Tactics nwe bessere hat.Zu Sword of Mana:Noch zwei Monate,da kann ich warten*Zelda:TWWundGrandianebensichliegenhat*
    Auf Jedenanke
    Naja, die Stories bei S-RPGs stehen meistens hinter dem Kampfsystem. Wenn ich mir überlege und anschaue, hat mich bisher noch kein S-RPG storymäßig überzeugt.
    Am ehesten noch Disgaea: THOD und FFT.

    Hmm, Fire Emblem kann ich auch empfehlen, dass Spiel ist recht lustig und bietet IHMO mehr taktische Planung als FFTA, welches ich recht einfach fand, wenn ich es mit FFT vergleiche.

    Ich überlege gerade, ob mir noch mehr RPGs für den GBA einfallen?
    Du könntest eigentlich auch auf Lunar: SSSC zurückgreifen, ein wirklich tolles RPG.
    Sollte bei ebay.de recht billig (AFAICR habe ich es für ~20 Euro bekommen) bekommen.

    Ansonsten gibt es noch Pokemon, wenn dir das Spaß machst.
    Wenn du noch was anderes importieren möchtest könnte ich dir die Megaman Battle Network Reihe empfehlen, die ist ganz okay. Sie weicht aber eher von den klassischen Rollenspielen ab, und bietet ein ganz anderes Kampfsystem.

    Ah, ja, Tactic Orge: Knight(s) of Lodis ist IHMO auch ein sehr guter Titel, den musst du aber auch aus dem Amiland oder Japan holen.
    Ich weiß leider nicht wie es um dein Englisch steht, sonst könnte ich dir vielleicht noch ein bisschen mehr helfen.

  6. #6
    @Valfaris:Sind meine Englischkentnisse gut genug,wenn ich FF 4 und BoF 2 ohne Probleme verstehen konnte ?
    mfg Zero
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zero-maru
    @Valfaris:Sind meine Englischkentnisse gut genug,wenn ich FF 4 und BoF 2 ohne Probleme verstehen konnte ?
    mfg Zero

    Ja, das wird schon reichen, kein Problem.
    Es ist ja nicht so, dass S-RPGs wirklich viel Text haben im Vergleich zu den richtigen.

    Also dann würde ich Lunar:SSSC allen voran empfehlen, vorausgesetzt du hast nicht schon die PSX Version.

    SSSC= Silver Star Story Complete

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    ?_? Wie willst du das denn wissen, wenn du sie noch nicht gespielt hast?
    Es gibt ja genug Tests von amerikanischen Seiten und Importtests. Onimusha Tactics hat eine sehr positive Bewertung bekommen und Knuckles ist afaik ganz begeistert von SoM.

    @Zero-maru:
    Onimusha Tactics legt mehr wert auf die Story und weniger wert auf komplexität als FFTA. Wenn du Japan magst, ist das genau das richtige und da es bei FFTA schon bald keine Story mehr gab, wird die Onimusha-Story besser sein, denke ich mal.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    ... und Knuckles ist afaik ganz begeistert von SoM.
    Wir wollen nicht übertreiben. Ich finde SoM besser als FFTA, jedoch ist es leider doch nicht das was ich erwartet habe.
    Sie hätten lieber ein komplett neues Seiken Densetsu machen sollen anstatt ein Remake.

  10. #10
    Trotzdem fandest du's gut und das wollte er ja wissen, oder? ^^"

    Aber ich schätze, das Spiel ist trotzdem sehr gut und gegen eine Story, die vor den restlich SD-Spielen spielt, ist mir auch recht. Ich freu mich jedenfalls drauf.

  11. #11
    Ich war mal heute wieder auf Schnäppchenjagd im Media Markt, und bei der Gelegenheit habe ich dann auch bei den GBA Titeln vorbeigeschaut.

    OT ist jetzt draußen. Ich habe es mir mal ein bisschen angeschaut, und ich bin positiv überrascht. Von der Aufmachung scheint es so ein Zwischending von TO und FE zu sein. Nur etwas teuer für meinen Geschmack. Satte 45 Euro, was für einen GBA Titel doch recht viel ist.

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    sorry, ich hab gelesen ff tactics und sword of mana .. einfach das ff tactics advane gewäsch überspringen ^^

    habe ff tactics advance durch. es ist ein gutes spiel, aber man sollte sich nicht zu viel erwarten. die grafik ist für advance verhältnisse sehr gut. was mich wirklich gestört hat, dass es so gut wie keine story gibt. zb will ritz nicht in die echte welt weil sie weiße haare hat ... toller grund. ich hab den text jetzt net unter spoiler gesetzt weils ja e nicht mit der story zusammenhängt. das einzige um was das game eigentlich handelt ist:

    ein paar kinder werden in eine andere welt verschlagen, dort muß der hauptcharakter alle kristalle vernichten und seine eigenen leute hindern ihn daran. das wars dann auch schon.

    aber mir hat das spiel trotzdem gut gefallen. zwar ist ff tactics PSX um welten besser und die story ist um so viel besser das ich das hier gar nicht schreiben will

    sword of mana ist ein gutes rekake von mystic quest oder halt seiken densetsu 1. story ist zwar nicht das ware aber schon gut gelungen. (naja das ursprüngliche game ist halt schon alt. grafik ist überdurchschnittlich für advance und die musik ist sehr schön. ich kanns jedem empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •