Also Tiamat bin ich mir nich sicher ob das griechisch war .HYdra aus FF5 dagegen iss griechisch ,das war der Drache mit den 100 (oder warens 1000) Köpfen ,der die Goldäpfel der Amazonen beschützte ,der wurd von Herakles eingemacht .Noch eine Anmerkung zu nem früheren Post erberus war der dreiköpfige Höllenhund mit einem Drachenschwanz und Bewacher der Unterwelt die von Hades und (ich glaub die heißt)Persephone geführt wurde .Besiegt wurde er jedoch nie ,er wurde nur gebändigt .Der Totenführer war Thanatos .Und Behemoth war ,soviel ich weis ,ein Tier das nur geschaffen wurde ,um bei einem Mahl vorgesetzt zu werden .Leviathan hingegen war eine Meeresschlange ,die als eine Teufelskreatur angesehn wurde .Bei Chimära bin ich mir unsicher ,ob es eine Schwester des Cerberus ,und der Sphinx war ,die von Ödipus im Rätseln geschlagen wurde ,und sich darauf in den Tod stürzte ,ebenso weis ich nicht ob Hydra in die Familie gehörte .
Was Odin angeht ,wie hier mehrmals gesagt ,ist er Höchster Gott der Nordstämme .Er wird von Fenrir totgebissen ,und dieser wird wiederum von THor erschlagen ,dessen Waffe der Hammer Mjöllnir ist .Fenrir ist ein Wolf der mit einer Kette an die Erde gebunden ist ,und beim Ragnarok erlöst wird .DIe Midgardschlange ist ein Wesen ,das sich um den Baum windet der die Ober-Mittel-und Unterwelt verbindet .Den Namen des Baumes weis ich nicht mehr .Midgard ist die Menschenwelt .Nievelheim ist die wichtigste Stadt der Menschen (soweit ichs noch weis)