habe mal nach den GF´s und Gegner FF8 gesucht, hier meine funde

Behemot ist ein jüdisches Landungeheuer und verkörpert brutale Gewalt. Behemot ist das männliche Gegenstück zum weiblichen Seeungeheuer Leviathan

Chimära: Die Chimäre ist ein griechisches Ungeheuer, das aus drei Löwenköpfen, in der Mitte aus einer Ziege und hinten aus einer Schlange bestand. Sie verkörpert die vulkanische Natur in Lykien und ist die Tochter von Echidna und Tartaros, Schwester von Kerberos, Sphinx und Hydra. Getötet wurde sie von Bellerophontes.

Gilgamesh: Sumerischer 5. König von Uruk und Held des Gilgamesh-Epos. Als sein Kampfgefährte Enkidu stirbt, zieht Gilgamesh über die ganze Erde, um die Unsterblichkeit zu suchen. Er muss jedoch lernen, dass die Unsterblichkeit nur den Göttern vorbehalten ist und den Menschen sich mit dem unabänderlichen Tod abfinden müssen

Grendel: Seeungeheuer, das durch Waffen nicht verwundet werden konnte, wurde von Beowulf bezwungen.

Greif: Griechisches Mischwesen mit dem Kopf eines Adlers, den Körper eines Löwen und Flügeln. Er ist der Hüter des heiligen Feuers und des Lebensbaumes

Cerberus aka Kerberus aka Zerberus: Griechisches mehrköpfiges Ungeheuer der Unterwelt, das den Eingang zum Hades bewacht. Er ist der Sohn der Echidna und des Typhon sowie Bruder von Chimaira, Sphinx und Hydra. Er verhindert, dass die Verstorbenen wieder an die Oberwelt gelangen können. Nur von Orpheus und Herakles wurde er besiegt.

Minotaurus: Menschenfressendes Ungeheuer im Labyrinth auf Kreta, das ein Mischwesen aus Menschenleib und Stierkopf war. Alle sieben Jahre wurden ihm sieben Knaben und sieben Mädchen aus Athen zum Fraß vorgeworfen bis Theseus ihn getötet hat.

Odin: Germanischer Kriegs- und Totengott und Schutzgott der Skalden. Er ist der Göttervater und Hochgott der Asen, Sohn des Urriesenpaars Borr und Bestla, Bruder von Vili und Ve. Mit Frigg ist er der Vater von Balder, Hödr und Hermod. Außerdem ist er auch der Vater von Thor, Vali und Vidar. Odin reitet auf Sleipnir und wird stets von den beiden Raben Huginn und Muninn sowie den Wölfen Freki und Geri begleitet. Er ist einäugig, da er Mimir für einen Trunk aus der Quelle der Weisheit eines seiner Augen verpfändete.

Phönix: 1) ägyptischer göttlicher Vogel, der bei der Entstehung der Welt auf dem Urhügel erschien.
2) römischer Wundervogel, der in bestimmten Abständen sich selbst verbrennt, um aus der Asche wieder neu und verjüngt aufzuerstehen.

Ragnarok aka Ragnarök : Germanische Götterdämmerung. Nach einem furchtbaren dreijährigen Winter findet eine letzte Schlacht zwischen den Göttern und den Eisriesen statt.

Shiva: hinduistischer Gott der Zerstörung und der Erneuerung.

Siren aka Sirene:griechische weibliche Dämonen, Mischwesen aus Vogel- und Menschenleibern, die mit ihren betörenden Gesang vorüberfahrende Schifffahrer anlocken und töten. Odysseus entkam ihnen nur, weil er auf Anraten von Kirke seinen Männern die Ohren mit Wachs zustopfte und sich selber an den Mast seines Schiffes festbinden ließ.