-
Kämpfer
@ skie:
Der Leviathan ist in der nordischen Mythologie ebenfalls vorhanden: dort stellt er eine Schlange dar, die so riesig ist, dass sie Midgard umrundet und sich dabei selber in den Schwanz beisst. Damit soll sie also anfangund ende verbinden, und somit die unendlichkeit darstellen (o.ä.)
Ich habe meine informationen über die anderen Bestia aus den ff-spielen immer von der seite fitforfinalfantasy.com bezogen, doch leider funktioniert diese seit geraumer zeit nicht mehr.
Die Bestia sind aber eine Sache die mich an ff fasziniert, da ich mich auch privat für die mythologie interessiere. und es gibt ja in den FF-Spielen eine vielfalt an bekannten mythologischen figuren:
Odin ist ja bekanntlich der Vater der Götter in der nordischen mythologie. Sein pferd sleipnir ist auch bekannt, ebenfalls seine waffe, der hammer "Mjöllnir" (wie ixidors extase, in der englischen version heisst diese "Thor`s hammer")
Ifrit ist ein Djinn, oder besser gesagt die ifrit gehören zu der Klasse der djinns. diese speziellen wurden in altertümlischen aufzeichnungen als flammende wesen mit hörnern und wolfskopf beschrieben. Eigentlich waren die djinns gute wesen, die Ifrit allerdings nicht...
ebenfalls bekannt ist shiva. Diese bestia hat allerdings nicht mit ihrem mythologischen vorbild gemein, da dieses nichts mit dem element eis zu tun hatte und ausserdem ein mann war! Der hindugott shiva tanzte auf einem berg von knochen und es wurde gesagt, dass wenn sein tanz aufhörte, die welt zerstört würde, mit dem beginn eines neuen tanzes jedoch, würde die welt neuerschaffen. somit war shiva der gott der zerstörung und des wiederaufbaus/ der auferstehung.
Eden erklärt sich von selbst, das ist der name des Paradieses in der Bibel.
Ich wünsche mir von Square zum geburtstag, dass sie endlich mal Ramuh absetzen und dafür einen gewissen Donnergott mit namen Zeus ins rennen schicken......
Wer noch mehr über die mythologischen hintergründe weiss, soll nur damit rausrücken, ich freu mich.....
--------------------------Kamahl1