mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Also wenn man mal in die mythologie geht, so ist Bahamut laut den azteken ein riesiger Drache welcher die erde in seiner hand hält und aus dessen tränen die flüsse entstanden.
    Und der Drache steht auf einem Berg, und dieser Berg liegt auf dem Kopf eines Stieres namens Kjata .

    Es gibt jede Menge Mythologie in Final Fantasy...paar Beispiele:

    Cait Sith ist gälisch und bedeutet "Feen-Katze". Diese Kreatur kommt aus Irland und soll Glück bringen.

    Midgar Zolom (Midgradsomr = Midgardschlange) ist Jörmungand, die Weltumspannende Schlange aus der nordischen Mythologie. Beim Ragnarok wird die furchtbar in rage versetzt, und alles Land im Meer versenken. Jörmungand wird von Thor erschlagen.

    Fenrir ist (wie Jörmungand) ein Kind von Loki und der Riesin Angrboda, ein Riesenwolf. Beim Ragnarok wird er Odin fressen.

    Karbunkel ist eine Sagenkreatur, von der die Spanier berichteten, als sie aus Südamerika zurück kamen (El Dorado, anyone?), ein kleines pelziges Tier, auf dessen Stirn ein roter Edelstein (ein Karbunkel )sitzt.

    Zerberus / Kerberos ist klar, der dreiköpfige Hund der vor den Toren des Tartarus (der griechischen Hölle) saß, und jeden schwanzwedelnd empfing aber nicht mehr gehen ließ.

    Behemoth und Leviathan sind zwei gigantische Kreaturen aus der hebräischen Mythologie, die beim Armageddon erwachen und sich gegenseitig zerfleischen werden, wobei sie alles um sich herum in Schutt und Asche legen. Von den Überresten werden sich die Überlebenden ernähren. Bon appétit!
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

  2. #22
    Du musst jedoch dazu sagen, dass das "Ragnarök" die nordische version des Jüngsten Gerichts ist, allerdings für die Götter....

  3. #23
    Zum Thema Shiva :
    shiva wird in idien sowohl als ein mann dargestellt, welcher 6 hände hat und in denen er ebenfalls 6 schwerter hält.diese form von shiva steht für die macht die welt zerstören zu können, shiva in dieser form wird als kriegsgott verehrt.

    ABER !!!!! shiva wird ebenfalls bei den indern auch als frau dargestellt, welche für fruchtbarkeit und reichtum steht. diese tanzt auf einem berg und so bald sie damit aufhört endet alles leben und die erde erlischt. Fakt ist aber das shiva ein wesen mit zwei geschlechtern ist und sowohl als gott der zerstörung als auch als gott der fruchtbarkeit verehrt wird.
    Geändert von Níniel (07.01.2004 um 01:36 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Zum Thema Shiva :
    shiva wird in idien sowohl als ein mann dargestellt, welcher 6 hände hat und in denen er ebenfalls 6 schwerter hält.diese form von shiva steht für die macht die welt zerstören zu können, shiva in dieser form wird als kriegsgott verehrt.
    Hey moment, 6 Hände, 6 Schwerter *grübel* , war das nicht der Typ der letztens in dem Tomb Raider film auf RTL in der indischen Ruine war ?
    Oder hat keiner den Film gesehen, naja, der war sowiso nicht so gut.

    @ Mods
    Vieleicht solltet ihr den Thread in Mythologie Thread oder so umbenenen, weil wir glaube ich langsam ganz schön vom Thema abschweifen.
    Naja, war nur n Forschlag.

  5. #25
    @ OmeganX
    ich habe den film zwar nicht gsehen, aber wenn sie in indien war und der typ sechs hände und sechs schwerter hatte, dann wird es wohl shiva gewesen sein
    Ansonsten kommt shiva auch noch in tomb raider 3 vor -falls das jemand kennt ^^

  6. #26
    Ähem, ist das nicht Kali, die mit den 6 Schwertern??
    Shiva besitzt (wie viele Götter dieses Glaubens) auch 6 Arme und Hände, aber keine Schwerter.

  7. #27
    also, das shiva schwerter in seinen/ihren armen hält, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. es gibt da doch noch eine der ne totenkopf in den hand hat, oder?

    @omeganx: jup den thread sollte man wirklich umtaufen

  8. #28
    Kali ist die Gattin des Shiva. Gebieterin über Leben und Tod. (wie der Waldgott in Mononoke Hime )

    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

  9. #29
    Kali....ist Weltenherrscherin in Gestalt einer sinnlichen Frau mit scharfen Augen aus denen Blut tropft und einer langen, gierigen Zunge, stets bereit, dass Blut ihrer Opfer aufzulecken. Schlangen winden sich um ihren Hals und sie hat zehn bewaffnete Hände.

    Es stimmt zwar das sie die gattin des shiva ist ABER Shiva wird trotzdem mit 6 !!!! (nicht mit 10!!!!) bewaffneten händen dargestellt.

  10. #30
    Ähm, ich mein ich hätte da mal was über Kali gelesen, weis aber nicht mehr genau ob es stimmt, verbessert mich bitte wenn es falsch war.

    Auf ffaholixs Bild trifft es zwar nicht zu aber ich glaube mal gelesen zu haben das Kali insgesamt 3 Augen hat und das dritte ein allsehendes Auge ist das blutrot dargestellt wird.

    Stimmt das ?, ... und wie zum Teufel will man mit 10 Waffen gleichzeitig kämpfen ? o_O

  11. #31
    Dies hier ist ein zitat meines ff-lieblingslexikons, nämlich dieses


    "Kali

    Herkunft und mythologische Bedeutung: Kali (die Schwarze) verkörpert den Tod, die Vernichtung und das Verderben. Sie ist das furchteregendste Erscheinungsbild der indischen Muttergöttin Devi, der Gefährtin →Shivas, die einzelne Aspekte weiblicher Göttlichkeit in ihren unterschiedlichen Inkarnationen vereint. Kali wurde aus der Stirn Durgas (einem weiteren Erscheinungsbild von Devi) geboren, als diese wütend war.

    Gestalt: Kali hat drei Augen, eines davon ist ein all-sehendes Auge (wie Shiva), die meist blutrot dargestellt werden, ihre Zunge hängt aus dem Mund. Bis auf eine Kette aus Händen, Schädeln oder Köpfen und einer Tigerhaut ist sie nackt. Außerdem hat sie dunkle Haut und Hängebrüste. Kali hat vier Arme, zwei davon sind zum Segen gen Himmel gestreckt, in einer hält sie den Kopf eines Riesen, in der anderen eine Waffe."

    @niniel: in dem text steht, sie habe vier arme, aber auf dem bild unter dem text hat sie zehn. es ist das gleiche bild wie das von ffaholix....evtl. ein kleiner fehler....

    @omeganx: das war ja gerade das damalige götterbild. die götter können einfach mehr als "NORMALE MENSCHEN", die götter sind allmächtig.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    @Skorpion
    .... Moombaa,

    gibts davon ein Video oder so, denn den hab ich noch nie gesehen.,...sch**** Pocketstation

  13. #33
    Quezacotl ist auch eine Gottheit bei den mayas sobald wie ich weis.

    Shiva ist übrigens laut meinn Infos eine Frau und die Tochter der Ganesh

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Finaldarkness85
    Quezacotl ist auch eine Gottheit bei den mayas sobald wie ich weis.
    Mayas?, ich glaube der wurde von den Azteken als eine Gefiederte Grüne Schlange verehrt zusammen mit Huzipochtily(keine Ahnung wie das geschrieben wird ).

  15. #35
    Quetzalcoatl, so das Original...
    Wie bereits erwähnt die gefiederte Schlange, die im uuuuralten Mexico von den Azteken verehrt wurde.
    ich hab es zwar nicht so mit den Göttern und Mythen der neuen Welt...aber soviel krieg ich grade noch zusammen.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

    ---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

  16. #36
    Also hier erst mal wieder was von der obigen site über Quetzacoatl:

    Er war der Gott des Windes (Feder) und gleichzeitig ein Symbol des Himmels und der Gott der Erde (Schlange)[Quetzacoatl=Federschlange], des Wassers und der Fruchtbarkeit.

    Q war zusammen Tetzcatlipoca für die Schöpfung verantwortlich. Die beiden Holten eine riesge Urkröte vom Himmel und formten aus ihr Berge Täler Tiere und Pflanzen. Die Menschen schuf Q aus dem mehl eines zerriebenen Edelsteinknochens und dem Blut seines Penis .

    Nur das ihrs alle wisst....

  17. #37
    hier hab ich original fujin und raijin.



    und hier noch nen link

    fujin & raijin
    Geändert von Benihana (18.07.2004 um 23:05 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    @ skie:
    Odin ist ja bekanntlich der Vater der Götter in der nordischen mythologie. Sein pferd sleipnir ist auch bekannt, ebenfalls seine waffe, der hammer "Mjöllnir" (wie ixidors extase, in der englischen version heisst diese "Thor`s hammer")
    Keine Ahnung, ob das schon jemand geschrieben hat, aber Mjöllnir ist nicht Odin´s Waffe. Odin hat einen Speer, der soweit ich weiß immer sein Ziel trifft.

    BTW: Ich finde es ziemlich verwunderlich, dass die Götter der nordischen Mythologie so gut überleben konnten. Die Meisten ihrer Feinde waren um einiges Stärker.
    Die Riesen zum Beispiel, deren Zauber mächtiger waren als die der meisten Götter.

    Achja, Tiamat ist ein weiblicher Drache der griechischen Mythologie. Irgendjemand, weiß nicht mehr wer, hat sie getötet und aus ihrem Leib die Erde geschaffen.

  19. #39
    habe mal nach den GF´s und Gegner FF8 gesucht, hier meine funde

    Behemot ist ein jüdisches Landungeheuer und verkörpert brutale Gewalt. Behemot ist das männliche Gegenstück zum weiblichen Seeungeheuer Leviathan

    Chimära: Die Chimäre ist ein griechisches Ungeheuer, das aus drei Löwenköpfen, in der Mitte aus einer Ziege und hinten aus einer Schlange bestand. Sie verkörpert die vulkanische Natur in Lykien und ist die Tochter von Echidna und Tartaros, Schwester von Kerberos, Sphinx und Hydra. Getötet wurde sie von Bellerophontes.

    Gilgamesh: Sumerischer 5. König von Uruk und Held des Gilgamesh-Epos. Als sein Kampfgefährte Enkidu stirbt, zieht Gilgamesh über die ganze Erde, um die Unsterblichkeit zu suchen. Er muss jedoch lernen, dass die Unsterblichkeit nur den Göttern vorbehalten ist und den Menschen sich mit dem unabänderlichen Tod abfinden müssen

    Grendel: Seeungeheuer, das durch Waffen nicht verwundet werden konnte, wurde von Beowulf bezwungen.

    Greif: Griechisches Mischwesen mit dem Kopf eines Adlers, den Körper eines Löwen und Flügeln. Er ist der Hüter des heiligen Feuers und des Lebensbaumes

    Cerberus aka Kerberus aka Zerberus: Griechisches mehrköpfiges Ungeheuer der Unterwelt, das den Eingang zum Hades bewacht. Er ist der Sohn der Echidna und des Typhon sowie Bruder von Chimaira, Sphinx und Hydra. Er verhindert, dass die Verstorbenen wieder an die Oberwelt gelangen können. Nur von Orpheus und Herakles wurde er besiegt.

    Minotaurus: Menschenfressendes Ungeheuer im Labyrinth auf Kreta, das ein Mischwesen aus Menschenleib und Stierkopf war. Alle sieben Jahre wurden ihm sieben Knaben und sieben Mädchen aus Athen zum Fraß vorgeworfen bis Theseus ihn getötet hat.

    Odin: Germanischer Kriegs- und Totengott und Schutzgott der Skalden. Er ist der Göttervater und Hochgott der Asen, Sohn des Urriesenpaars Borr und Bestla, Bruder von Vili und Ve. Mit Frigg ist er der Vater von Balder, Hödr und Hermod. Außerdem ist er auch der Vater von Thor, Vali und Vidar. Odin reitet auf Sleipnir und wird stets von den beiden Raben Huginn und Muninn sowie den Wölfen Freki und Geri begleitet. Er ist einäugig, da er Mimir für einen Trunk aus der Quelle der Weisheit eines seiner Augen verpfändete.

    Phönix: 1) ägyptischer göttlicher Vogel, der bei der Entstehung der Welt auf dem Urhügel erschien.
    2) römischer Wundervogel, der in bestimmten Abständen sich selbst verbrennt, um aus der Asche wieder neu und verjüngt aufzuerstehen.

    Ragnarok aka Ragnarök : Germanische Götterdämmerung. Nach einem furchtbaren dreijährigen Winter findet eine letzte Schlacht zwischen den Göttern und den Eisriesen statt.

    Shiva: hinduistischer Gott der Zerstörung und der Erneuerung.

    Siren aka Sirene:griechische weibliche Dämonen, Mischwesen aus Vogel- und Menschenleibern, die mit ihren betörenden Gesang vorüberfahrende Schifffahrer anlocken und töten. Odysseus entkam ihnen nur, weil er auf Anraten von Kirke seinen Männern die Ohren mit Wachs zustopfte und sich selber an den Mast seines Schiffes festbinden ließ.

  20. #40
    Also Tiamat bin ich mir nich sicher ob das griechisch war .HYdra aus FF5 dagegen iss griechisch ,das war der Drache mit den 100 (oder warens 1000) Köpfen ,der die Goldäpfel der Amazonen beschützte ,der wurd von Herakles eingemacht .Noch eine Anmerkung zu nem früheren Post erberus war der dreiköpfige Höllenhund mit einem Drachenschwanz und Bewacher der Unterwelt die von Hades und (ich glaub die heißt)Persephone geführt wurde .Besiegt wurde er jedoch nie ,er wurde nur gebändigt .Der Totenführer war Thanatos .Und Behemoth war ,soviel ich weis ,ein Tier das nur geschaffen wurde ,um bei einem Mahl vorgesetzt zu werden .Leviathan hingegen war eine Meeresschlange ,die als eine Teufelskreatur angesehn wurde .Bei Chimära bin ich mir unsicher ,ob es eine Schwester des Cerberus ,und der Sphinx war ,die von Ödipus im Rätseln geschlagen wurde ,und sich darauf in den Tod stürzte ,ebenso weis ich nicht ob Hydra in die Familie gehörte .
    Was Odin angeht ,wie hier mehrmals gesagt ,ist er Höchster Gott der Nordstämme .Er wird von Fenrir totgebissen ,und dieser wird wiederum von THor erschlagen ,dessen Waffe der Hammer Mjöllnir ist .Fenrir ist ein Wolf der mit einer Kette an die Erde gebunden ist ,und beim Ragnarok erlöst wird .DIe Midgardschlange ist ein Wesen ,das sich um den Baum windet der die Ober-Mittel-und Unterwelt verbindet .Den Namen des Baumes weis ich nicht mehr .Midgard ist die Menschenwelt .Nievelheim ist die wichtigste Stadt der Menschen (soweit ichs noch weis)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •