Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: GamediskStudio - 0.8

GamediskStudio - 0.9 (Seite 1 unten) | letzter Betadurchlauf

So, Leute, ich hab jetzt weiter an GS gebastelt. Komplett neues GUI, keine neuen Features und kompilieren geht auch noch nicht, aber das was geht muss getestet werden. Ich hab das Gefühl als wären da hunderte an Fehlern drin O.o Deshalb: Es wird jetzt noch 2 public betas geben: 0.8 und 0.9, das eine ohne und das andere mit der Möglichkeit zu kompilieren... ich hoffe viele erbarmen sich mir und testen das.

(Falls einer nicht mehr weiß, was GamediskStudio ist: Es ist ein Programm, mit dem man InstallShield-ähnliche Setups für RPGMaker Spiele erstellen können wird. Komfortable Projekt- und Komponentenauswahl, Eingabe der Daten und so weiter... in der Vollversion wird man mit nur 6x klicken und 1x tippen ein simples Setup erstellen können, es gibt eine speicherfunktion, um das erstellte Setup nicht zu verlieren usw...)

Also ich hoffe, dass sich viele Tester einfinden. Ihr findet GamediskStudio 0.8 hier.

Geändert von derula (06.01.2004 um 20:43 Uhr)

mist... es gibt ja kein compliemiern... jetz hab ich andauern mein beitrag geändert... shit

sieht aber gut gemacht aus.... dann probier ich die andren sachen halt..

hm... für dne ottonormal benutzer wie mich bringt die aktuelle version nichts, ich kann ja nicht kompliemiern, wass soll ich dann testen?

Geändert von Maisaffe (01.01.2004 um 21:07 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    hm... für dne ottonormal benutzer wie mich bringt die aktuelle version nichts, ich kann ja nicht kompliemiern, wass soll ich dann testen?
    Einfach rumprobieren... Sachen einstellen, wieder zurück auf die Startseite gehen, speichern probieren, wieder laden und schauen obs richtig angekommen ist... lauter so zeug was man normalerweise nicht macht, aber das sind halt genau die Stellen in denen die Fehler drinstecken (das kompilieren einzubauen ist für mir im grunde nicht mehr allzu schwer, es war ja schonmal eingebaut, ich hatte nur den verdacht, dass wenn ich das einbaue, dass dann alle nur kurz ein setup erstellen und schauen ob das richtige rauskommt^^ aber das ist eben nur der kleinere Teil der Fehlerquellen...)

• Programm-Update: Wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, erscheint zwar eine Fehlermeldung - Klickt man dann aber in diesem Dialog auf "Abbrechen" oder "Wiederholen" erscheint trotzdem die Nachricht, dass ein Update verfügbar sei - kann imo nicht ganz sein ^^.
    • Wird ein Midi als Hintergrundmusik ausgewählt, wird dieses (Verzeichnis in dem es liegt) bei erneutem Laden nicht gespeichert.
    • War "QuickRemove" beim Speichern der .gfs-Datei aktiviert, erscheint folgenden Fehlermeldung, wenn man die Einstellungsdatei erneut läd:Zugriffsverletzung bei Adresse 004FD177 in Modul "GamediskStudio.exe". Lesen von Adresse FFFFFFFF.

Die Restlichen Einstellungen werden bis auf die Midi-Datei und das "QuickRemove"-Feature imo korrekt geladen.

Das war's dann von mir.

~RB~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RB [Redbounty]
    • Wird ein Midi als Hintergrundmusik ausgewählt, wird dieses (Verzeichnis in dem es liegt) bei erneutem Laden nicht gespeichert.
    Oo den satz check ich nicht also wenn man das lädt, wird das verzeichnis nicht angezeigt? ...

ansonsten danke - ich werde das bearbeiten^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von derula
    Oo den satz check ich nicht also wenn man das lädt, wird das verzeichnis nicht angezeigt? ...

ansonsten danke - ich werde das bearbeiten^^
    Exakt - vielleicht ein wenig seltsam ausgedrückt ^^ -> Die Option ist nicht aktiviert und der Pfad wird net angezeigt.

noch was- hast du gesoeichert indem du auf beenden gedrückt hast?
    dann wüsste ich nämlich den fehler...

edit:
    so, bugfix fertig... bitte per programm update updaten

*merkdassmeineprogrammenurauslauterdämlichennotlösungenbestehen*

Geändert von derula (01.01.2004 um 23:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von derula
    [B]noch was- hast du gesoeichert indem du auf beenden gedrückt hast?
    dann wüsste ich nämlich den fehler...
    Jap, hatte per "Beenden"-Button gespeichert, scheint jetzt aber egal zu sein, die Fehler sind ja behoben .

~RB~

OK, Version 0.9 ist jetzt online!

Man kann jetzt kompilieren.

Bitte möglichst viele verschiedene Setups erstellen und schaun ob alles funzt, danke.

Download

(PS Tester von 0.6 werden sich vielleicht fragen, wo die ganzen vielen *.gst dateien hinverschwunden sind... Öffnet GamediskStudio.exe mal im ResourceHacker und schaut unter Strings^^)

edit: Es wird eine Fehlermeldung kommen: "E/A Fehler 103". Dieser Fehler bedeutet "Datei nicht geöffnet." Erstellt im GS-Verzeichnis einen Ordner namens "compiletemp", um den Fehler zu beheben (in späteren Versionen wird dieser Ordner automatisch erstellt.)

Geändert von derula (06.01.2004 um 23:39 Uhr)

wenn ich das setup abgeschlossen habe.. wo befindet sich dann die fertige exe datei oder was auch imer daraus komt.. da kommt dach eine instalationsdatei heraus oder irre ich mich? wenn ja.. wo drück ich ein wos gespeichert wird? und wenne s auto gespeichert wird, wohin .,.°

Wieder mal ein Fehler, wenn man die Hintergrundmusik aktivieren möchte. Will man mit aktivierter Option ein Setup kompilieren, erscheint folgende Fehlermeldung:

Das Programm freezt ne Runde und man darf es brav über die Taskleiste oder den Task-Manager beenden.

@Raiden: Ordner compiletemp/Output. Da findest du dann deine Setupdatei.

hmm redbounty.. hat mir net wirklich geholfen.. sorry bin blind ^^ wo genau... erst suche ich das projekt.. dann gebe ich meinen namen ein und kann den namen des games ändern...dan kann ich zusätzliche komponenten auswählen zum beispiel die rtp mit reinladen dann kann ich das bild im setup ändern und danach die musik.. und dann gibts nur noch die buttons zurück, gamediskstdio, kompilieren und beenden.. und wo kann ich das verzeichnis auswähln .,.?°

Das Verzeichnis kannst du imo garnet auswählen. Der Ordner compiletemp befindet sich im Ordner von GS (Musst natürlich selbst anlegen, so wie's derula schon erklärt hat). Kompiliere dein Projekt einfach und schau dann dort nach. Du wirst dann eine Setup.exe finden - die wird's wohl sein .

~RB~

hast du es selbst schon getestet redbounty? bei mir gehts nämlich nicht.. habe ein ordner namens : compiletemp erstellt.. hmm trotzdem wird nix kompiliert ... -,- am besten ich warte auf nächste version.. der machtss dann automatisch ^^

´n Bug

bei mir eist das complimieren ein wenn ich den script speicher...
    Hilft nur noch der TaskManager...

hmmm das liegt aber sicher an deinem rechner.. an dem tool liegts nicht... bei allen gehts und es ist auch sehr unwahrscheinlich das es daran liegen sollte... villeicht ist dein compi etwas warm geworden ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    hmmm das liegt aber sicher an deinem rechner.. an dem tool liegts nicht... bei allen gehts und es ist auch sehr unwahrscheinlich das es daran liegen sollte... villeicht ist dein compi etwas warm geworden ^^
    nö, nicht warm...
    jedenfalls konnte ich noch das dursichtige Kästchen bewegen, aber das anderer hat nach ner halben stunde mich doch genervt

Am System liegts net:
    AMD XP 2200+ M
    Radeon 9000M 64MB DDR RAM
    512 MB DDR RAM

Zitat Zitat
    hast du es selbst schon getestet redbounty? [...]
    Jap, grad eben nochmal getestet ^^:

Solang ich kein Midifile einbinde, lässt sich das Setup problemlos erstellen.

~RB~

sorry das ich so bescheuert bin.. iss mir selber peinlich ^^ kannste mal den weg aufschreiben wie du das alles so machst... bei mir k0ommt in dem ordner garnichts.. und ich binde auch keine musik ein! auch wenn ich speichere speichere ich nur ne cfg datei.. aber das ist ja nicht das setup. das ist alles was ich speichere .,.° .. man man man *lol*

Zitat Zitat
    sorry das ich so bescheuert bin.. iss mir selber peinlich ^^ kannste mal den weg aufschreiben wie du das alles so machst...
    Also hier mal so, wie ich's gemacht hab:
    • "Ausführliches Setup" anklicken
    • RPGMaker 2000 markieren... wat anderes gibbet ja (noch) net ^^
    • "Projekte auslesen" anklicken
    • Gewünschtes Projekt auswählen und auf "Weiter" klicken
    • Info's wie gewünscht eintragen und auf "Weiter" klicken
    • Jetzt die zusätzlichen Dateien wie MP3-Patch, E-Zeichensatz, RTP usw. auswählen, die dein Spiel benötigt -> Wieder mal auf "Weiter" klicken
    • Bildchen einstellen... -> "Weiter"...
    • Hintergrundmusik würd ich nicht einstellen, da buggy (jedenfalls bei mir)... ^^
    • Auf "Compilieren" klicken -> Änderungen speichern (man weiß ja nie )
    • Das Setup wird erstellt und die Meldung, dass das Skript erfolgreich kompiliert wurde, wird ausgegeben. Als letzte Zeile im "Skript kompilieren"-Log steht auch, wo sich die Setupdatei befindet (../compiletemp/Output).
    Btw, welche Version des GS nutzt du? Ich hoff doch mal stark die Aktuelle (0.9), ansonsten würd' mir so Einiges klar werden ^^.

~RB~