ich hab mir einfach mal letzten april im musik laden ein set mit gitarre,verstärker,kabel,ersatz seiten (am anfang sehr wichtig),picks,stimmgerät und noch ner tasche für die gitarre für 333€ gekauft.
dabei hab ich aber nicht die blöde yamaha gitarre die wenn man sie eonzeln kauft im laden nur 130 kostet sondrn ne coolere für 190 genommen(nach 2stundigem zureden hat der typs dann endlich rausgerückt hehhe).
zum unterschied zwischen e/a gitarre:
bei der e gitarre sind die seiten aus stahl und schwerer zu greifen (das dauert ca. 2,3 monate bis du dir den kleinen finger nicht mehr jedes mal fast durchschneidest wenn du die dünnen seiten greifst lol)bei der akustic sind sie aus irgenwas anderem was leichter zu greifen ist aber damit kanst du eben nicht abrocken ")
zu unterricht:
meine nicht das du einfach den verstäker anschliessen würdest und dann sofort die coolen riffs könntest das braucht wirklich etwas zeit!
man sollte noch gucken wie man das zeitlich managet denn ich wollte erst unterricht nehmen nur hätte ich fast 70 minuten weg gehabt und dann noch die unterrichtszeit und das bei meiner durch die oberstufe stark dezimierte freizeit.
wie gesagt ich spiele jetzt 9 monate (lol)und kann schon ganz gut.durchs entsprechende stimmen der seiten (dropped d;wir erinnern uns an meinen thread)kann man viele griffe auch erleichtern so das du deine hoffentlich leihenhaften kumpels schon sehr bald beindrucken kanst.
nochwas zum equipent:
die gitarre und der verstärker...ja und dann?
das ergibt noch keinen verzerrten sound!
zwar haben die meisten verstärker einen "drive" oder "distortion"
knopf(drauf solltest du vieleicht beim kauf noch achten)
aber für eine echte und "flexieble"
verzerrung benötigst du unbedingt noch einen verzerrer!
das gibt es viele in vielen preisklassen aber mit 100€ musst du rechnen.meine von boss haben 125 bzw. 145€ gekostet.
es gibt verdammt viele verzerrer mit endlos vielen erfekten.
es gibt sogar einen mit dem man die e gitarre wie eine acustik gitarre klingen lassen kann(der kostet nur leider doppelt so viel wie eine acustik gitarre lol)
dann infiere dich noc über verschieden tonabnehmer.
deine erste 3 gitarre wid wahrscheinlich 3 single coils haben (weil die so schön billig sind muuahha)die sind nciht schlecht oder so nu haben die humbucker einfach mehr power.
frage einfach ob dir wer mal die gitarre vorführen kann.
oder den verzerrer wenns dann soweit ist.
achte hierbei drauf das die auch dne selben verstärker benutzen wie den den du gleich kaufen wirst sonst klingts daheim nämlich nochmal ne ganze ecke anders.