mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Optionale Endgegner

Seid erst mal gegrüßt und rutscht auch ja ordentlich rein

Zum Thread:

Wie würdet ihr in Zukunft einen optionalen Endgegner(wie Omega-, Ruby, Emerald...) haben wollen? Was sollte dieser für fähigkeiten und Attribute haben und das wichtigste wie sollte dieser aussehen

Laßt mal eure Kreativität walten, bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

tja, mal überlegen......

zu aussehen. es soll dementsprechend sehr mächtig aussehen, halt das man das gefühl hat 'scheiße, denn werde ich doch nie besiegen'.

und was die fähigkeiten angeht. sie sollten es so ausbalancieren das , je cooler dieser attake ausschaut, desto größer ist die schaden, die es anrichtet. und vorallem soll es nicht zu leicht sein und man muss richtig strategisch denken um es besiegen zu können.

Leon der Pofi Gast
    vor allem der schwierigkeitsgrad sollte bisserl augeglichen sein. nicht so wie in ffx. da musste ich noch mal wie beschäuert aufleveln um den richter zu killen

meine lieblings optionalen bosse waren die weapons von VII,VIII und X.
    sonst würd ich auch sagen, das die effekte der attacke entsprechen sollen. für normalen schaden einfach ein kleiner hieb. für hohen schaden sollen so aufgemotzt sein, dass man meint man sieht gleich den game over schirm (was bei ffVIII bei der orgel auch oft der fall war )

Am liebsten ein riesiger Gegner, der alles zu zerschmettern scheinen könnte in dem er nur etwas anguckt.
    Ich denke Square hat in den Spielen schon ein gutes Design geschaffen.
    Doch sollten die Gegner schon einen hohen Schwierigkeitsgrad haben.
    Denn was habe ich von dem ULIMATIVEN Gegner, wenn ich ihn nach einenm Tag grübeln hin bekomme.
    Ich war bei den Weapons in FFVII viel stolzer sie nach einer halben Ewigkeit geschafft zu haben, als bei den anderen, die IMO ziemlich einfach waren( Am schlimmsten war Yadis )
    Was die Gegner aber auch schwieriger machen würde, wäre, dass man sie nur mit einer gut ausgeklügelten Taktik schaffen kann, denn sonst wäre es wohl ziemlich langweilig so oft drauf zu hauen, bis sie umkippen.

Ein ultimativer Boss.....hmmm, ich fänds mal interessant, wenn man den Kampf eher in Abschnitte unterteilen würde...meinetwegen eine riesige Schlange (und mit riesig meine ich gigantisch).
    Am Anfang kämpft man gegen den Kopf, der Rest ist sozusagen noch eingegraben, dann nach ner Weile wird man verschluckt und man muss gegen innere Abwehrfunktionen und irgendwie kommt man wieder raus und kämpft gegen das ausgegrabene Megaviech.
    So, jetzt was taktisches: innen kann man vieles zerstören während der Kämpfe, derweil läuft eine Zeit bevor es weitergeht.
    Je nachdem, was man wie stark innen zerstört hat, verhält sich sich das Viech am Ende, setzt dadurch andere Taktiken ein oder ist stärker/schwächer...das Ganze soll über mehrere Stunden gehen und man sollte dann vielleicht die Möglichkeit zu speichern bekommen irgendwann mal.
    Also, es handelt sich net um ein Dungeon, sondern es ist alles nur auf Kampfbasis.

Los los, draufklicken (Flarestar, Super-Mod des JI)

Da habe ich immer etwas vollkommen typisches. ^^ Es MUSS einfach der folgende sein:

Geschlecht: weiblich (muss ja nicht immer zwingenderweise männlich sein.)

Name: Aurora

Aussehen:
    -Extremlanges schneeweißes Haar.
    -Junges aussehen
    -Eiskalter Blick
    -Arktischblaues Kleid
    -menschlich

Fähigkeiten/Attribute: Sie besitzt Psykräfte. Das reicht doch schon, oder? Nein? Mit Hilfe ihrer Psykräfte kann sie einen sehr starken Vigra spruch auf sich einsetzen, die Helden mit allen möglichen Statusveränderungen zusetzen (am besten mit etwas ähnlichem wie Supernova), lebensgefährliche Angriffe ausführen.

Lv. 90
    Hp: 9.999.999
    MP: 9.999.999.999.999.999

Okay.... einiges ist zwar etwas übertrieben, aber ist das nicht mal ein optionaler Endboss, gegen den man kämpfen muss?
    btw: Das sind natülich die HP und MP Werte wenn das Spiel auf leicht gespielt wird. Man soll ja klotzen und nicht kleckern.

Ich erweitere den Thread hier mal einfach

Was meint Ihr sollte es als Belohnung für das Gewinnen eines solchen Kampfes geben

Ich denke ein paar neue Storysequenzen oder ein extra knackiger Schwierigkeitsgrad beim zweiten Durchgang wären doch super

Denn mal ehrlich wenn ich bei FF7 die Weapons besiegt habe, nutzen mir die Mastersubstanzen und der Chocobo nicht wirklich was, denn die besitzt man zu diesem Zeitpunkt(goldener Chocobo = KNOR)
    (wenn die Weapons besiegt, hat man die Masters nicht mehr nötig, da man stark genug sein sollte) Von der Belohnung bei FF8 mal ganz zu schweigen

Was meint Ihr dazu
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

Mann mann mann, das ist mal ein Thread nach meinem Geschmack !

Also, ich bin eigentlich immer von den Weapons hin und weck, besonders von Omega !

Ich finde es sollt noch mal ein Final Fantasy Teil geben wo nochmal alle Weapons vorhanden sind.
    Nur das Omega Weapon nochmal der stärkste sein soll, und zwar in der FF.VIII gestallt, ihr wist schon , der mit den zwei Köpfen, guckt euch einfach mein Bild an.

Trotzdem hätte ich ein paar verbesserungforschläge, und zwar:

1.Der Kampf sollte nicht in einer Kapelle, sondern an einem besonderen Ort statfinden zb. im Nichts oder im freien Weldraum.

2.Er sollte sich von den anderen Weapons deutlich unterscheiden und so wie Bahamut Null 6. Flügel haben, das würde sowas von cool aussehen !

3.Er ist das gröchste Geheimnis des Spiels aber trozdem in der Story eingebunden.

4.Er hat den gröchsten Auftritt den es je bei einem ultimativen Gegner gab, noch besser als beim Richter.

So, jetzt mal zum Status:

Level: 100
    10.000.000 HP (nach 25.000.000 HP kommt seine zweite entwicklung, die mit den 6. Flügeln)
    10.000.000 MP

Gegen sämtliche Elemente imun, außer neutral fersteht sich.
    Geändert von OmeganX (18.01.2004 um 16:55 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hrhrhr....

Imo sollte dieser Boss ein riesig fettes Monster sein, so dass es in der Luft schwebt und man es mit dem Luftschiff besiegen muss, so wie bei [Sin]. Des weiteren sollte man stundenlang nur mit Aufleveln verbringen, nur um auch eine Hauch von Chance zu haben. Er sollte Werte haben, die sogar den Richter verblassen lässt und seine Attacken sollten ein graphisches Feuerwerk sein.
    Naja, halt so wie bei den bisherigen optionalen Endgegnern, nur besser.

Achja, er sollte ein bisschen was mit der Story zu tun haben, zum Beispiel eine antike Gottheit oder sowas sein, die man dann nur so aus Versehen wieder erweckt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    Achja, er sollte ein bisschen was mit der Story zu tun haben, zum Beispiel eine antike Gottheit oder sowas sein, die man dann nur so aus Versehen wieder erweckt.
    Jepp, sowas liebe ich immer, antike, oder wie beim Richter, da hieß es ja er sei das letzte überbleibsel einer anderen Zeit.8)

Oder wie in IX, da hieß es ja :
    Zitat von Mene: Er ist nicht von dieser Weld.

Ich find die ultimativen Gegner sollten sich von den anderen deutlich unterscheiden und den ganzen Bildschirm einnehmen.
    Nur sollten sie nicht so aussehen wie Yadis, der ist ... naja ... wie soll ich sagen ... zu bunt ... oder zu rund ?

Der erste Post im neuen Jahr

Alles Allleees Guuute an alle

Auf viele schöne übertragene Bytes

Cifer Almasy Gast
    Also,mein Optionaler Boss würde Cifer heißen...

Hier ein paar Infos zu Cifer,the ultimate Darkness(Sein Spitzname ist OmegaCifer):

1.Der Kampf findet im Dunklen statt,wo nichts ist,alles dunkel...

2.Er ist zwar ein Mensch,kann aber alle Attacken der Weapons

3.Wenn man ihn besiegt (Was bei einer Wahrscheinlichkeit von 2,5% steht^^),kriegt man seinen Bruder,UltimaCifer,als Chara im Team und der ist genauso stark.Außerdem bekommt man das Item Silverdrache,mit dem man schnellstens sowohl auf der Weltkarte als auch in der Spielekarte.Außerdem ist "Silverdrache" die stärkste Beschwörung (Tod bei allen Gegnern mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%)

So, jetzt mal zum Status:

Level: ???
    HP: 999.999.999
    MP: 99.999
    Att: 999
    Def: 999
    Schn: 555

So....Cifer,the Ultimate Darkness....

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich finde der Ultimative Gegner sollte in mehrere kampfrunden
    sein wobei sich der gegner je nach dem verhalten der vorigen runden
    seine schwachstellen ändert zb. 1 runde nur attackiert 2 runde ist er immun gegen körperlichen schaden..

Aber was würdet ihr von nem echt abgefahrenen design halten, so das man glaubt das er nur ne flasche sein kann zb. ein Chocobo mit nem lieben MOgel oben drauf und die attacken haben Hertzchen effeckte
    und alles ist Kindisch und Niedl...OK hör schaun auf hab zuviel gesoffen...

Ein Spiel ohne optionale Gegner finde ich wirklich langweilig. Ich könnte das nur verkraften wenn es wirklich sehr schwer ist.
    Und da FF nun wirklich immer leichter wird sollte man wenigstens diese Tradition bewahren.

Meine Lieblinge waren schon immer die Weapons von VII und VIII. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern. Ich hab damals selbst Strategien erarbeitet, wie ich sie schlagen kann, und es hat auch funktioniert. Außer die "Queen" in Artemsias Cathedrale sind mich schon alle zum Opfer gefallen.

Überhaupt nicht abhaben konnte ich die Gegner in X, die waren wirklich einfallslos. Okay, die Weapons gingen noch, aber die waren sowieso zu leicht. Die habe ich zufällig beim ersten Erkunden getroffen und platt gemacht. Lnagweilig waren IHMO die schwarzen Bestias, sie waren zwar ne Herausforderung (Oder auch nicht, gelle Yjoni^^) Ich fand die Idee einfach schlecht. Es gab zwar so ein Sammelfieber, aber es kam bei mir einfach keine Begeisterung auf. Das lag vor allem daran, dass die Items nie festgelegt waren, und ich als die gleiche Bestia 5 mal besiegen musste, bis sie endlich das Gewünschte droppte.

Ich finde Square kann noch mal den Schwierigkeitsgrad anziehen. Es wäre doch mal lustig ohne Bestias, ohne RdTR in den Kampf zu gehen, das wäre schon schieriger.
    Bei den ersten Bestias geht das ja noch recht gut. Mit den Spezialattacken kann man die ersten in ner Runde plattmachen, aber bei den Magus Sisters wird es schon schwerer.

Ich hoffe wirklich und ich denke auch, dass XII gute Gegner haben wird.

[QUOTE]Original geschrieben von Cifer Almasy

3.Wenn man ihn besiegt (Was bei einer Wahrscheinlichkeit von 2,5% steht^^),kriegt man seinen Bruder,UltimaCifer,als Chara im Team und der ist genauso stark.Außerdem bekommt man das Item Silverdrache,mit dem man schnellstens sowohl auf der Weltkarte als auch in der Spielekarte.Außerdem ist "Silverdrache" die stärkste Beschwörung (Tod bei allen Gegnern mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%)

Das is ja das gleiche Prob wie bei FF7, wenn dein optionaler Gegner besiegt ist, müßtest du so stark sein, daß kein "normaler" Gegner ein problem darstellen sollte, wozu also so ne Attacke

Das mit dem Extrachara is allerdings ne super Idee

Was haltet ihr von einer Art Probe(wie bei Yuffi der Turm), wo man z.B. in der erstem Runde Yadis umhauen muss, um dann gegen stärkere optionale Gegner zu kämpfen

Das müßte natürlich in die Story mit eingebunden sein

Leon der Pofi Gast
    oder noch besser als so ne art yuffis turm wäre doch mal wieder ein kolloseum wie aus ffVI. nur das hier lauter optionale bosse herumlungern und sich am ende so nach 100 fights (wobei man nach jedem abspeichern kann) sich der kolloseumleiter JA DIESE SCHNEEWEIße HAARPRACHT SEXY FRAU von Dreammaster zb wäre der hit, sich als der wahre optionale boss entwickelt. aber in menschlicher gestalt wie zb yunaleska. und jetzt kommts! hat man die schneeweiße haarpracht sexy frau :P besiegt, schließt sich das mädel der party an, wodurch jedoch der schwierigkeitsgrad des letzten endbosses automatisch gewaltig erhöht, damit man ihn nicht mit dem neuen charakter so einfach wegputzen kann. das ist doch ne lösung oder?

hohoho, ein fröhliches neues ... ne, wartet ein glückliches neues jahr 4 all. oder mit frys worten aus futurama: auf noch so ein mießes jahrtausend der alkohol von silvester hat mich geläutert und jetzt bin ich ein gottgleiches wesen wie es in jedem ff vorkommt
    Geändert von Leon der Pofi (01.01.2004 um 17:15 Uhr)

Cifer Almasy Gast
    Zitat Zitat
    Das is ja das gleiche Prob wie bei FF7, wenn dein optionaler Gegner besiegt ist, müßtest du so stark sein, daß kein "normaler" Gegner ein problem darstellen sollte, wozu also so ne Attacke
    Da haste recht...^^
    Ok,dann braucht man noch ein Item,welches in einem Minigame sehr sehr schwer zu kriegen ist.Dieses Minigame muss man aber erst mal freischalten,indem man alle anderen Minigames fertigspielt^^.
    So,mit diesem Item (Masamune der Erinnerung) im Gepäck kann man OC problemlos angreifen,denn dieses Item schwächt OC um jeweils 3/4 aller Werte,d. h. :

Aus diesen Werten:

Rasse: Unsterblicher Dämonenkönig
    Job: Killer
    Level: ???
    HP: 999.999.999
    MP: 99.999
    Att: 999
    Def: 999
    Tempo: 555

Wird das:

Rasse: Sterblicher Mensch
    Job: Zerstörer
    Level: 255
    HP: 249.999.999,8
    MP: 24.999,75
    Att: 249,75
    Def: 249,75
    Tempo: 138,75

(Das kursivgeschrieben sind die kommazahlen)

So,nun fragt ihr euch bestimmt,wieso er jetzt so schwach ist!

EDIT:
    Ach ja,hab da noch eine Frage:
    Kann mir mal bitte einer erklären,was diese ganzen Abkürzungen heißen?Ich meine damit z.B. AFAIK oder so...
    Geändert von Cifer Almasy (01.01.2004 um 18:39 Uhr)

also das es n Boss geben soll der noch stärker sein müsste als der Richter, das halt ich dann schon fürs verderben vom Spielspass.
    (Ich meine der Richter issj a schon die Krönung;ich hab alle Chars auf 99999HP und 999MP und alles auf 255; und schaff den immer noch nich.der Grund: es gibt in FFX einfach nix richtiges was alle Partymembers so richtig viel HP zur Gleiche Zeit wiedergibt.)

deshalb sollten die Japsen das lieber sein lassen, mit jeden FF Game das sie rausbringen die Secret Bosse noch Heftiger zu machen.

und das der Angriff,umsoh geiler er aussieht,umso mehr er abziehen soll,wie Silverwolf meint,dafür bin ich auch nich.ich freu mich immer wieder wenn irgend son Boss sone Übelste Attacke macht und die
    dann hinterher zum Glück doch nich alle P.Members gleich umhaut.
    (Omega Weapon mit dem Erdspalter iss ja hierwohl die Krönung.
    ich find das nich toll wenn man Erdspalter nur mit hilfe von Göttertränken überlebt.)

also meiner Meinung nach sollte der OPtionale Boss haben:

-RICHTIG viele HP,damit man auch lange zu Prügeln hat.
    -mehrere Phasen.
    -Nich sooonee Starken Attacken,die alle Partymembers gleich umhaut, und man fast jede Runde Heilen muss.

nach was zu den Formen:
    ich hab mir ja den Ultima Weapon aus FF8 aus Toy gekauft.
    bei Ultima Weapon kann man den Oberkörper abnehmen und auf das Reittier stecken, so wie er auch bei FF8 erscheint.ich find schade das man gegen die Vorform von Ultima weapon,also Oberkörper noch nich
    auf Reittier,nie Käpfen Konnte, und die den auch nie ins Game eingebaut haben.

Ich hätte mal gerne keinen Koloss (sprich Weapons oder der Richter) sondern mal einen einfachen Menschen oder so was ähnliches. Nur halt super stark und cool aussehend, am besten noch mit `nem echt geilen Schwert und coolen Attacken. So richtig respektvoll müsste er aussehen! Und "normale Attacken" wie Schwertangriffe sollten abgeändert sein und spektakulär aussehen.
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Also für mich wäre wichtig , daß dieser Gegner spektakuläre Attacken hat. Er sollte eine verdammt hohe HP-Zahl haben, so daß man ein Haufen Spezial Angriffe auf ihn loslassen kann. Auf Statusveränderungen könnte ich allerdings gut verzichten, die nerven mich nur.

Fazit: So wie Omega in FF8 war es schon sehr gut aber Yadis aus FF9 hätten die sich echt sparen können.