-
Hm Epoche des Lichts ... klingt irgendwie nach Geschichtsbuch - find ich und irgendwie nach rumhopsenden singenden Elfenkindern auf grünen wiesen, während die Dorfältesten Kränze aus Butterblumen flechten - hm stelle ich mir nicht sehr spannend vor... dass das Game natürlich ein wenig düsterer wird als pfannkuchen backen ist zwar irgendwo klar , aber der Titel ist in erster Linie... zu ... hm... Ich meine würdest du ein Spiel kaufen wo drauf steht „Epoche des Lichts“? Klingt ein bisschen bieder. Das heißt nicht das der Titel schlecht ist... aber er ist nicht reißerisch genug, dass er im Gedächtnis haften bleibt. Wirkt so blass. Gott, jetzt mach ich das so nieder... Hm. Also meiner Meinung nach muss das Epoche ersetzt werden.
„Ära des Lichts“
„Lichterära“
Dann könnte man sich die Frage stellen Muss es denn unbedingt was mit einem Zeitalter zu tun haben? Oder muss das „Zeitalter“ in den Titel? Möglich wäre dann auch:
„Licht - Ein Zeitalter“
So bleibt zumindest das „Licht“ leicht im Kopf des Spielers haften. Ist natürlich die Gefahr, dass es ein Spiel mit dem Titel „Licht“ schon gibt.
Was ist wichtig ? Das Zeitalter oder das Licht?
Für Zeitalter:
„Äon“ - heißt zwar Ewigkeit, aber selbst eine Sekunde kann zur Ewigkeit werden... ist also nicht das Problem
„Die erste Zeit“ Statt Epoche macht sich zeit als abstraktes Element besonders für spirituelle Angelegenheiten irgendwie immer gut.
„Die letzte Zeit“ Verwechslung mit „In letzter Zeit“ möglich. Besonders gut um schon von Vornherein ein wenig Endzeitstimmung zu machen.
Für Licht:
Bei Licht klingen sehr viele Substantive schon wie Titel:
Nenn dein Game doch einfach
„Der Lichtstrahl“
sehr geil klingt auch (finde ich):
„Der Lichtstrom“
wobei das wieder zu sehr in Richtung Lebenstrom (FFVII glaub ich) oder „Grand Stream“ (Last Exile - endgeil!!!) geht.
Oder etwas was zwar mit Licht zu tun hat, aber gar nicht derart dominant im Game auftaucht, aber Interesse weckt:
„Das Glühwürmchen“
Lass den Helden ein Glühwürmchen Fangen, das er immer bei sich hat und ihm Glück bringt (du kannst auch das Schicksal der Welt daran binden und am ende wenn alles aus ist fliegt das Glühwürmchen allein in der Dunkelheit um her - sehr geile Stimmung ... )
Wenn alle Stricke reißen tut es immer noch die Mythologie:
„Re“(oder „Ra“) (der Sonnengott)
Da der aber zu bekannt ist könnte es sich lohnen mal kurz in der Mythologie der Inka oder Maya nachzuschauen.
Driftet aber zu stark ab.
Also „Licht - Ein Zeitalter“ fänd ich nicht schlecht
„Lichterära“ ist ein wenig dünn auf der Brust“
„Das Glühwürmchen“ ist natürlich mein Favorit, aber ist wahrscheinlich zu abgedreht und erfordert zu viele umstellungsmaßnahmen...
Naja... ich denke ich hab dir nicht wirklich weiterhelfen können, hoffe nur es hat ein zwei Denkanstöße gebracht. Finde einen titel der einfach im Gedächtnis haften bleibt, der so packend und eingängig ist wie dieser widerliche Saturnslogan... den kriegt man auch nimmer aus‘m kopp.
bird
PS: Statt "Dem Bösen" doch einfach mal nen Männlein (oder weiblein) das sich einfach nur für "das Böse" hält. oder halt ein böses glühwürmchen 
PPS: bitte keine Elfen!!! *g*
PPPS: nicht haun.. *duck*
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln