Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Was macht ein gutes AKS aus?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Ein gutes AKS sollte schon semi-intelligente Gegner wie in SoM haben... obwohl... naja eigentlich sind die Gegner da strunz doof. Da kann man wesentlich mehr rausholen. Aber sie haben viele unterschiedliche Attacken, das sollte man eben reinmachen.
    Das essentiellste aber: es muss Speed, Speed und nochmals Speed haben. Wenn ich nach jedem Schlag erstmal 5 Minuten warten muss, bis sich so ne dämliche Energieleiste aufgeladen hat, kann ich genausogut ein ATB KS zocken. -.-
    Dann müssen die Gegner anvisiert werden können, so dass man um sie strafen und sie mit Hieben eindecken kann.
    Zitat Zitat
    Richtig Schräglaufen kann man auch mit Inelukis tastenpatch nicht, das hat Gekiganger mal selbst gesagt
    Hab ich das?
    Nun, man kann mit den Richtungstasten nicht schräg laufen (es sei denn, man lässt die ganze Zeit nen Autostart laufen, aber das wäre zu kompliziert...) aber man kann sich durchaus mit anderen Tasten wie z.B. "W A S D" eine eigene Steuerung zusammenschustern. Der Patch unterstützt ja sowohl das Drücken als auch das Loslassen der Tasten. Man kann für beide Situationen Werte deffinieren. Immer wenn eine Taste gedrückt wurde, schaltet man einen, zu der Taste gehörenden, Switch an, lässt man sie los, wird der Switch wieder ausgeschaltet.
    Sind z.B. die Tasten A und W gedrückt, jedoch nicht losgelassen, so sind der Switch für Taste A und der Switch für Taste W angeschaltet, man kann diesen Zustand per Forks überprüfen und den Hero nun schräg gehen lassen. Lässt man jetzt z.B. A los, wird der dazugehörige Switch wieder ausgeschaltet, die Bedingung für das schräge Laufen ist nichtmehr erfüllt und der Hero läuft wieder normal.

    Aber eigentlich müsste man es sich garnicht so kompliziert machen, man bräuchte ja nur 4 zusätzliche Tasten für die 4 schrägen Richtungen, zusätzlich zu den standard Richtungstasten... naja, jeder solls so machen wies ihm am besten gefällt.^^
    Zitat Zitat
    Ich kenn mich jetzt net mit dem Tastenpatch aus, aber geht der NumBlock net?
    Ne das geht leider nicht, da der Maker sich hier schon ein paar Tasten gekrallt hat und zwar die Tasten "4 8 6 2" als Richtungstasten, die Taste 0 (Einfg) als Menü- und die Taste Enter als Eingabetaste. Zudem kann man die / Taste auf dem Nummernblock nicht belegen.
    Zitat Zitat
    naja, so kompliziert ist er nicht, ich habe blosß keine Verwendung im Moment... MIST
    Ach, irgend einen Schund kann man immer damit treiben, und wenns auch nur n Cheatevent für ne Passworteingabe ist.^^


    @ IsSy

    Du musst natürlich für jede der 4 Richtungstasten eine eigene Variable nehmen, sonst überschreiben sich die Werte ja wieder gegenseitig und man hätte das selbe Ergebnis wie bei früheren Makerversionen.

    Geändert von Gekiganger (02.01.2004 um 11:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •