-
Veteran
Hmm...
- Schräglaufen wie in SoM, geht nur auf dem Rm2k3
- Durch gedrückte Taste Schlagrichtung fixieren, soll heissen, solange man eine bestimmte Taste gedrückt hält, wird die Blickrichtung
und somit auch die Schlagrichtung des Helden fixiert, der Held kann sich jedoch immernoch frei bewegen.
- Individuelle Gegner, soll heissen jeder Gegner hat mehr oder weniger eigene Angriffsmuster und Spezialattacken. Aggressive Gegner, wie z.B. Werwölfe greifen direkt und ohne grossartige Taktik an, andere Gegner würden den Helden gerne verspeissen und gehen deshalb strategischer vor, widerrum andere wollen vieleicht nur ihr Revier verteidigen und fühlen sich dabei vom Helden gestört, lass dir halt was einfallen.
Ausserdem sollten die Gegner nicht per 'Step Toward Hero' stumpf auf den Helden losrennen, sondern z.B. 4 Tiles vor dem Hero eine kleine Pause machen. in diesem Moment werden die Koordinaten des Helden gespeichert und der Gegner springt/rennt kurz danach auf eben diese Koordinaten. Wenn der Spieler die Zeit genutzt hat um auszuweichen, dan springt der Gegner ins leere. Das ist wie gesagt nur ein Beispiel, dieses Angriffsmuster lässt sich beliebig erweitern und mit Spezialattacken der Gegner kombinieren.
- Grosse Schlagreichweite, ansonsten manchts keinen Spass. 3 x 2 Tiles wären für ein Schwert angebracht.
Joah, das wars fürs erste, vieleicht fällt mir noch was ein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln