-
Schwertmeister
naja, ich habe weniger Probleme damit jemanden um Hilfe zu bitten, da ich doch recht beliebt bin ( nicht hier vielleicht, aber im anderen Forum
). Ausserdem kann man immer fragen, wenn man wirklich nichts weiss. Aber du hast recht Ins@ne, es kann manchmal wirklich auf die nerven gehen, wenn man immer von ein und derselben Person gefragt wird und es dann noch so recht simple Fragen sind, auf die jeder sehr leicht kommen kann.
Auch so, wenn ich mal keine Ahnung habe, sage ich es der Person ganz offenkundig, aber um ihn nicht gänzlich zu enttäuschen frage ich einen Admin oder jemanden der Ahnung von sowas hat.
"Ausnutzung", also im Sinne von "Oh, ich hab keine Lust nachzudenken" kommt immer und überall vor, so meine ich, denn es gibt immer menschen die zum denken zu faul sind, sobald man es aber merkt, dass man ausgenutzt wird, sollte man was dagegen tun. Ich hatte dieses Erlebnis biser nicht, aber wenn ich mal sowas erleben würde, würde ich die Person darauf hinweisen ( ohne gleich aggressiv zu wirken). Denn ich bin nicht so einer der Personen, die man für irgendwelche unnötigen Zwecke ausnutzen kann, nur weil man selbst zu faul zum denken ist.
ich geb ja zu, am Anfang hier bei SquareNet habe ich mich auch nicht ausgekannt und habe meinen Freund immer und immer wieder gefragt, wie wo was man macht. Er war ja nicht sauer, er hat immer gerne geholfen, wobei ich mich an einigen Fragen besser nicht errinern will...
also im Grunde genommen ist es immer nur das eine Entweder man lässt sich ausnutzen, hat aber Spass dran anderen zu helfen so weit man selber kann. Oder: Man lässt sich nicht ausnutzen.