Dies wünschte sich wohl jeder von seinen Freunden, Partner usw.
Dabei geht es aber nicht um Notlügen oder "kleine Lügen" ala "ich hab das letzte genommen, sag es aber nicht" oder sonstiges.
Als ich im Kino oder bei sonstigen Medien etwas von Lügen den Freundemn etc. gesehen habe, hatte ich mich nur gefragt, "was ist daran nun so schlimm? Mir kann so was nicht passieren, dass ich darauf so emotional reagiere".
Doch dies war ein Trugschluss (und alle die das Gegenteil behaupten, denn kann ich nicht wirklich glauben).
Vor nun mehr 3 Monaten, musste ich diese schmerzliche Erfahrung des "belogen werdens" machen. Worum es ging, tut hier nichts zur Sache...
Zuerst war ich geschockt, schließlich hätte ich nie erwartet von meinen beiden besten Freunden "einfach so" belogen zu werden.
Ich fragte nach den Warum und was ich denn falsch gemacht hätte, dass sie mich belogen haben. Diese Fragen quälten mich, bis ich erkannte, das der Fehler nicht bei mir lag, sondern bei den anderen, schließlich hatten sie mich belogen und nicht umgekehrt und ich hatte keinen Grund für eine Lüge geliefert.
Heute gehen wir wieder "normal" miteinander um, obwohl ich nie eine richtige Entschuldigung erhalten habe.
Auch kann ich mein Misstrauen nicht volständig gegenüber ihnen ablegen, da ich sehr viel auf Vertrauen und Zuverlässigkeit setzte, dieses aber bei mir schamlos ausgenutz und mir zu allen übel noch unter die Nase gerieben wurde...
Dieser Schlag lässt meine Skepsis, bezüglich des menschlichen Wesens, weiter ansteigen. Die Folgen dieses Vertrauensbruch werden erst in absehbarer Zeit sichtbar werden...
Wie geht ihr mich derartigen um?