Sammeln wir erst einmal:
  • Pokemon: Ist das wohl meistgekaufteste von allen. Ich habe selber alle Editionen, und soweit habe ich sie auch durch. Es ist ein nettes Game, aber irgendwie wird es immer langweiliger, je mehr Pokemons dazu kommen.
  • Digimon World etc : Ich hatte den ersten Teil, aber das ist wirklich grotttig. Ich fand es wirklich wunderschön, aber da tauchten so viele Bugs auf, das ich es bei ebay wegbekommen habe. Unter anderem funktionierte die ganze Canyoun Stelle nicht, worauf hin ich 5 Digimons nicht bekommen habe und ich somit nicht in letzte Dugeon konnte. Es wäre sonst wirklich sehr gut gewesen. Leider fehlen meine Lieblinge wieder.
  • Jade Cocoon: Der Pokemonkiller schlecht hin. Langsam entwickelt es sich zu dem ultimativen Monsterspiel. Vielleicht noch ein bisschen monoton, aber inzwischen sehr taktisch.
  • Eternal Eyes: n.a, ist ein Strategiespiel mit Monstern
  • Guardian Crusader: n.a, sieht ganz okay aus, habe es mal angespielt
  • Monster Rancher: Kenne ich nur von diversen Websites, sieht aber eher schlecht aus.

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Wie du siehts besitze ich viele von diesem Genre, allerdings bin ich noch nicht zufrieden mit der Entwicklung.
Am meisten fehlt mir die Story, sie kommt einfach zu kurz. Die Entwickler glauben anscheinend, dass das Sammelfieber das weck macht, so empfinde ich das allerdings nicht.