mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Monster RPG´s

    Was haltet ihr von solchen Spielen wie Pokemon oder Digimonworld 2003(das erste Digimonworld war ja nurn Tamagotschi-Verschnitt)?
    Ich mag sie,ich hab Pokemon Gold auf meinem alten Gameboy ca.205 Stunden gespielt und Digimonworld 2003 ca 45Stunden(wären weniger,wenn das Spiel an manchen Stellen nicht so hammerschwer wär).Die Langzeitmotivation ist bei z.B ziemlich hoch,denke ich , weil man ja alle Viecher fangen will
    Happy Posting
    mfg Zero
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

  2. #2
    Ich finde, Pokemon ist ein durchaus gelungenes Spiel mit hohem Wiederspielbarkeitsfaktor. Ich bin bei der Rubin Version jetzt auch schon seit über 120 Stunden am spielen. Vor allem die beiden neuen Editionen Rubin/Saphir sind vor allem technisch recht anspruchsvoll.
    Wenn die Rätsel häufiger und schwerer wären, wäre es noch besser aber gut ist es auch so allemal.
    Zu Digimon kann ich nichts sagen, weil ichs nicht gespielt habe.

  3. #3
    Sammeln wir erst einmal:
    • Pokemon: Ist das wohl meistgekaufteste von allen. Ich habe selber alle Editionen, und soweit habe ich sie auch durch. Es ist ein nettes Game, aber irgendwie wird es immer langweiliger, je mehr Pokemons dazu kommen.
    • Digimon World etc : Ich hatte den ersten Teil, aber das ist wirklich grotttig. Ich fand es wirklich wunderschön, aber da tauchten so viele Bugs auf, das ich es bei ebay wegbekommen habe. Unter anderem funktionierte die ganze Canyoun Stelle nicht, worauf hin ich 5 Digimons nicht bekommen habe und ich somit nicht in letzte Dugeon konnte. Es wäre sonst wirklich sehr gut gewesen. Leider fehlen meine Lieblinge wieder.
    • Jade Cocoon: Der Pokemonkiller schlecht hin. Langsam entwickelt es sich zu dem ultimativen Monsterspiel. Vielleicht noch ein bisschen monoton, aber inzwischen sehr taktisch.
    • Eternal Eyes: n.a, ist ein Strategiespiel mit Monstern
    • Guardian Crusader: n.a, sieht ganz okay aus, habe es mal angespielt
    • Monster Rancher: Kenne ich nur von diversen Websites, sieht aber eher schlecht aus.



    Mehr fallen mir spontan nicht ein. Wie du siehts besitze ich viele von diesem Genre, allerdings bin ich noch nicht zufrieden mit der Entwicklung.
    Am meisten fehlt mir die Story, sie kommt einfach zu kurz. Die Entwickler glauben anscheinend, dass das Sammelfieber das weck macht, so empfinde ich das allerdings nicht.

  4. #4
    Ich hab gelesen,dass Pokemon Colloseum für den Cube einen Rollenspielmodus enthalten soll, mit richtiger Story Hört sich für mich sehr vielversprechend an
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

  5. #5
    Von den hier angekündigten Spielen hab ich nur Pokémon gespielt, welches mir sehr gut gefallen hat, jeder Teil der Serie.
    Es hat einfach einen sehr hohen Suchtfaktor, das Gameplay ist auch schön und von Edition zu Edition gibt es immer einige wirklich ausschlaggebende Neuerungen, so dass man sich eine neue Edition IMO ruhig zulegen darf, auch wenn man schon den Vorgänger hat.
    Alles in allem sehe ich Pokémon als sehr gutes RPGs, auch wenn manche der Meinung sein, das es Kinderkram ist.
    Lediglich stören mich so Sachen wie die Crystal und die Gelbe Edition, die IMO nur Geldmache sind, genauso wie der ganze Merchandise (also Bettzeug, Plastikfiguren, CDs, TV-Serie usw. (obwohl ich zugeben muss, die TV-Serie ganz gern geschaut zu haben)).

    Zitat Zitat
    Ich hab gelesen,dass Pokemon Colloseum für den Cube einen Rollenspielmodus enthalten soll, mit richtiger Story. Hört sich für mich sehr vielversprechend an
    Mit Story? Oo Das hört sich wirklich vielversprechend an!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zero-maru
    Ich hab gelesen,dass Pokemon Colloseum für den Cube einen Rollenspielmodus enthalten soll, mit richtiger Story Hört sich für mich sehr vielversprechend an
    Zur veranschaulichung...

    http://www.gametrailers.com/gt_vault...n_clsm_jp1.wmv
    http://www.gametrailers.com/gt_vault...n_clsm_jp2.wmv

  7. #7
    Zitat Zitat
    Geil! Also wird man wieder alle Pokémon bekommen können (in R/S waren es ja "nur" um die 200)?! Und ist schon eine Story des RPG-Moduses bekannt? (Wow! Pokémon-RPG-Modus in 3D *gg*) Und weiß man schon, wie die neue Welt heißen wird?

  8. #8
    Was Story angeht, soll es sich wohl um eine dunkle Organisation drehen, die Pokemon in dunkle Pokemon verwandelt.Der Hauptcharakter Leo heißt er glaub ich muss also die Welt retten,und Mit seinem komischen Motorad-dingsi durch die Wüste fahren Pokes fangen unsw. wie aufm GB(A) denke ich wird das Spiel ablaufen
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

  9. #9
    Pokemon:
    Ich war damals beim Pokemon Boom auch dabei, naja ich hab mir die Blaue geholt diese Zig mal gespielt, etc. irgendwann hab ich mir Silber Editon geholt, und da wars schon sehr langweilig habs nicht zu Ende gezoggt!!

    Nach Zig Versionen ist irgendwann die Luft raus!!



    Digimon:
    Ja die erste Version ist zu hart verbuggt, schade drum!!
    Die zweite Version, da find ich mich nicht durch, find ich dämlich liegt inner Ecke rum


    Jade Cocoon:

    Erste teil ist auf dauer zulangweilig!!

    Der zweite Teil trotz englischer Sprache/Schrift(das hasse ich ), super!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •