Dickesan asuka!
Mir geht es auch immer so. Ich ärgere mich, weil ich dies oder das nicht gemacht bzw. gesagt habe und meine "chance" verpasst habe.
Dann grüble ich ständig darüber nach, ob meine entscheidung richtig war, und was wohl passiert wäre, wenn ichs nicht so gemacht hätte. mir geht es dann auch häufig so, dass ich meine entscheidung, obgleich sie mir die ganze zeit als richtig und gut erschien, pltötzlich total anzweifle und mir sage "ach, hätt ich doch das mal anders gemacht.."
da fällt mir auch gleich ein gutes beispiel ein. letztes jahr hatten wir an der schule einen lateinwettbewerb und ich dachte, da könnte ich aus spaß ja mal mitmachen. hab null getan dafür, mir war es eigentlich völlig egal, ob ich gewinne oder nicht. dann stellte sich raus, dass ich den 3. platz gemacht hatte und da ärgerte es mich maßlos, dass ich nichts dafür gelernt hatte. dann habe ich echt noch ne zeitlang drüber nachgedacht, was wohl passiert wäre, wenn ich mich mehr angestrengt hätte. und das bei sowas trivialem wie einem sprachenwettbewerb, bei dem ja noch nicht mal um die eigene zukunft, oder etwas ähnlich wichtigem ging..![]()
eigentlich eine schrecklich eigenschaft!
@diamond: wir wollen dann natürlich auch alle wissen, wie's ausgegangen ist! nochmal viel glück, du packst das schon!![]()

Kontrollzentrum




an asuka!
Zitieren