also für mich klingt dass ja so als wäre es deine einzige chance deinen sensei zu besiegen und dadurch meister zu werden!?

Ich weiß zwar nicht wie es beim Raptoren stil ist aber du solltest dich nicht mit einer niederlage zufrieden geben(gerade wenn es dir so wichtig ist), was ich meine ist wenn es beim ersten mal nicht klappt, vielleicht beim nächstenmal, oder??
das du nervös bist weil viele deiner freunde dabei sein werden kann ich verstehen, aber denk dir einfach das du ihnen nichts beweisen musst, so wie ich es verstanden hab sind die, die zu dir aufschauen auch kampfsportler des raptoren stil´s oder?? die werden sich sicher noch mehr anstrengen wenn du meister bist, und wenn du nicht meister wirst werden sie sich genauso anstrengen um besser zu werden als du um auch meister zu werden *oh mann ich schreib schon wieder zu viel XD*

lern dir selbstvertrauen, ich hab etwa die gleiche situation gehabt als du(zumindest von der wichtigkeit für mich selbst), ich habe eine projekt präsentation gehabt vor etwa 50-70 leuten war ein paar tage davor schon dermasen aufgeregt, am tag der präsentation hab ich mir gedacht ich sag einfach nur das was ich sagen muss und anstatt ins puplikum zu schauen hab ich einfach auf die hintere wand übers puplikum drüber geschaut, wie wenn niemand da wäre, dann hab ich mich im vor letzten satz verredet bin dadurch sehr nervös geworden und mir ist der puls extrem angestiegen, aber ich bin trotzdem bei der sache geblieben und hab den letzten satz einfach fertig gesagt und bin weggegangen!!

was ich damit sagen will, konzentrier dich nur auf deinen kampf nicht um die leute um dich herum vertrau auf dein können, und wenn du einen fehler machst, konzentrier dich nicht auf den fehler sondern einfach darauf weiter zu kämpfen, bis du meister bist!!!

so ich hör jetzt auf bevor ich wieder nur blödsinn rede(wie manche leute hier im forum schon wissen)XD

mfg urashima