Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 300

Thema: Was habt ihr zuletzt gekauft? #2

neueste CD's:

hehe, die maxi von offspring kostete mich nur einen euro, besser als 6, oder?
    und die alben hab ich alle normal gekauft, aber jede lohnt sich

(die wo man den namen nicht lesen kann sind Guttermouth - Covered With Ants, und Bad Religion - The Empire Strikes First)

Nachdem die 2-CD-Single "Endstation Eden" bereits bestellt ist, habe ich heute bei Müller das erste "richtige" Album von Samsas Traum gefunden. Es enthält die verschiedenste Demos aus der frühen Samsas Traum Zeit und beschreibt auf fast schon putzige Art und Weise wie die verschiedenen Demos und Tapes entstanden sind. Habe es mir noch nicht angehört, das Booklet ist aber imo schon spitzenklasse.

Nachdem ich kürzlich auf dem Konzert in Dortmund war, konnte ich zu dieser Unplugged DVD nicht nein sagen. Und bis jetzt ist sie auch ziemlich stark. Gute Bild- und Tonqualität, witzige und gut klingende Ärzte - was will man mehr? Allerdings muss ich sagen, dass mir manche Unplugged-Versionen nicht ganz so gut gefallen wie die normalen live Versionen der Lieder, beispielsweise "Hurra".

diese geile cd habe ich mir zuletzt für 17 Euronen gekauft...ganzschön teuer aber sie hat sich gelohnt.

Jo, damit hab ich jetzt alle bis auf AFF

seit heut vormittag:
    lostprophets - start something

Ich hab mir als letzes gekauft ...

"REFLECTIONS" von Apocalyptica / "HORROR SHOW" von Iced Earth

"REROUTE TO REMAIN" von In Flames / "ROCK IN RIO" von Iron Maiden

"UNTOUCHABLES" von Korn / "S&M" von Metallica

und last but not least
    "TOXICITY" von System Of A Down

diese gehören auch zu meinen neusten Errungenschaften

pazzi Gast
    Und die Sammlungs wächst und gedeiht
    Nightwish - Once
    Nightwish - From Wishes To Eternity
    Linkin Park - Meteora
    Dark Tranquillity - Haven

Auf Verdacht gekauft (waren ein Schnäppchen) und schon beim ersten Anhören gnadenlos in die Melodien und die astreinen Texte verliebt.

Meine neusten Errungenschaften:

Nightwish - Once
    Vorher nur bei Freunden gehört, nun ist's mein Wieder ein super Album

Und

Nightwish - Century Child
    Auch super. Da gibt's nix dran auszusetzen

DJ n

Heute einfach spontan. Bis jetzt ziemlich gut.

*sabber* ich brauchte das Album unbedingt für die fahrt nach Italien, osnst hätte ich die bufahrt nicht überlebt und nun kann ich fast alle lieder auswendig
    mfg
    Yori

Endlich nicht mehr "You're listening to the new Nightwish album 'Once'. This track is called..."

Faszinierend wie günstig Klassik von so hoher Qualität (immerhin das Gewandhausorchester unter Leitung von Kurt Masur!) ist. Hat nur 19 Euro gekostet...und gerade schwelge ich zu den Klängen der Neunten. As I slooshied, such lovely pictures came to my mind.

Das letzte was ich mir gekauft habe war
    THE OFFSPRING SPLINTER

sonst alle Alben von Lp

Geändert von Byte II (18.06.2004 um 18:41 Uhr)

heute geliefert gekriegt:

Rage Against The Machine - The Battle Of Los Angeles

musst ich einfach kaufen, es is so genial, wie tom morello auf der gitarre rumscratcht und ausserdem is jedes RATM-Album ein echtes stück musikgeschichte

Einfach spontan. Bis jetzt nur mal kurz reingehört aber bisher bin ich nicht so begeistert.

Bis jetzt ganz gut.
    Aber die Freude an einem Album kommt bei mir eh meist erst mit der Zeit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Avrilan

Dark Tranquillity - Haven
    Da muss ich dir spontan unter die Nase reiben, das ich Dark Tranquillity vor kurzem auf dem Rock Hard für 'ne viertel Stunde live gesehen hab.

Endlich angekommen und bei Schafi abgeholt:

Ich kopiere einfach mal meinen Post aus dem Samsas Traum Forum in diesen Thread. (Auch wenn's etwas lang geraten ist).

"(...)Endstation.Eden ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Lied, es ist eingängig und sogar ein wenig popig. Aber das Wichtigste: Es macht einfach Spaß es anzuhören. Im Gegensatz zu anderen, aber nicht minder guten, Stücken aus der Samsas Traum Fabrik ist es nicht so "bedrückend" und weniger düster. Ich habe keineswegs was gegen dichte, düstere Stücke doch ist eine Abwechslung doch auch mal was feines. Die Gastsängerin erledigt ihren Job gut, da kann man sich meiner Meinung nach nicht beklagen. Der Text ist vielleicht ein wenig kitschig, doch finde ich ihn schön. Zudem eignet er sich bestens zum Mitsingen. ^^
    Techno, Club-Musik oder ähnliches ist überhaupt nicht mein Ding, es gibt nur ein Lied aus dem Genre, das mir gefällt, nämlich "King of my Castle" von "Wamdue Project". Nun ja, zum Endstation.Eden (Club RMX): Er ist okay, aber nichts, was ich mir freiwillig anhören würde. Es kann sein, das mein Techno-ungeschultes Ohr daran schuld ist, aber könnte ich, wenn die Lyrics nicht da wären, den Track nicht von einem anderen x-beliebigen Dance-Track unterscheiden.
    Nach dem Hören der normalen E.E-Version hätte ich mir die Klassik-Version ruhiger vorgestellt, doch sie hat mich ehrlich überrascht. Endstation.Eden (Klassik-Version) ist ein fabelhaftes Lied das ich als markanter, mit mehr Persönlichkeit, als die normale Version des Tracks einschätzen würde.
    Als großer Fan von Live- und Akustik-Versionen war ich einerseits gespannt auf die Lieder 4 - 6, andererseits habe ich mir aber nicht zu viel davon erwartet. Tineoidea und Stromausfall im Herzspital mochte ich bis dato nicht sonderlich und Girl kannte ich noch nicht. Wie gesagt, habe erst 4 Samsas Traum CDs. Die Version von Tineoidea empfinde ich als viel schöner als die herkömmliche Version, sie ist stimmungsvoller und der Text kommt besser zur Deutung. Vorallem die sich ständig wiederholende Zeile "Warum fliegen Motten steht's ins Licht?" sorgt für Gänsehaut-Feeling. Wirklich gelungen das Lied. Spitze.
    Die Version von dem mir bis heute noch unbekannten Girl empfand ich beim Hören als schön, aber noch nicht als überwältigend. Ich erlaube mir allerdings noch kein finales Urteil über das Lied, ich muss Lieder meistens sehr oft hören um zu entscheiden ob ich sie mag oder nicht. Vielleicht gefällt es mir beim nächsten mal schon besser. Ich werde mir die CD heute Nacht, wenn ich in meinem Bettchen vor mich hinkränkel eh noch einmal zu Gemüte führen.
    Stromausfall im Herzspital, ein Lied dessen normale Version ich bis heute nie sonderlich mochte (lediglich den Namen), hat in mir keine großen Hoffnung auf einen Hit hervorgerufen. Doch hab ich mich geirrt. Die Akustik-Version ist fantastisch! Schon das vierte von sechs Liedern das mir ausgesprochen gut gefällt. Mir gefällt der für manche Samsas Traum Lieder, wozu ich auch "Mademoiselle Karma" zählen würde, Erzählstil ausgesprochen gut und auch die Parts, in denen Kaschte nicht singt, sind schön und vorallem rythmisch. Die Version hat mich auch wieder zur normalen Version von Stromausfall im Herzspital geführt.
    An Vergiss mich nicht gefällt mir der Anfang besonders gut, der kleine instrumentale Part bevor der Gesang einsetzt. Und nicht nur dieser Sound gefällt mir gut, durchweg gefallen mir alle Töne und Klänge die in dem Lied vorkommen. Die Gesänge empfinde ich im Moment noch nicht als gut, aber wie schonmal erwähnt, muss ich Lieder des öfteren hören. Hände Hoch! gefällt mir inhaltlich gut, mir gefallen die Reime und die "Heut pfeif ich mal auf alles"-Mentalität des Liedes. Leider kann ich mit dem Rythmus des Liedes nichts anfangen und vorallem der Refrain weckt in mir keine positiven Regungen. Schade drum.
    Die Hosen hatten ihre Hochzeit zwar etwas vor meiner Zeit, doch kenne ich "Hier kommt Alex" natürlich. Die aus der Traum Fabrik stammende Version hätte ich mir härter vorgestellt. Ich finde sie keineswegs schlecht, sie gefällt mir, doch ganz so berauschend wie Endstation.Eden oder Stromausfall im Herzspital finde ich es im Moment nicht. Ich werde sie mal meiner Mutter vorspielen und wenn sie die Version mag werde ich sagen: "Das ist von der Band, von der du mir das Shirt nicht bestellen wolltest! Ha! " (Das Shirt, "Gott ist tot", habe ich mir bereits über meine Schwester bestellt.)

Die folgenden Lieder auf CD1 möchte ich noch nicht beurteilen, da ich sie zum größten Teil erst kurz angehört habe. Des weiteren sind es die ersten Lieder die ich von "Weena Morloch" hören werde. Von WM kenne ich bisher nur die CD-Covers und das äußerst interessante "Terror über Alles"-Shirt. Eine Stimme in mir schreit dauernd "Bestell es!", allerdings bin ich noch etwas unsicher. Im Moment habe ich keine Lust auf die Konfrontation, die dieses T-Shirt mit sich bringen würde, ich denke, das ist okay. Nachdem hoffentlich bald mein "Gott ist tot" T-Shirt mit dem genialen Front-Picture ankommt, möchte ich mir wohl noch eine CD (vielleicht ist Arachnoidea bis dahin ja noch erhältlich) und ein T-Shirt bestellen. Ich denke, ich tendiere aber eher zu einem "Oh Luna Mein"-Shirt, ich bin schließlich bis jetzt nicht mal Weena Morloch Fan.

Ob die Tracks auf CD2 nun wirklich die besten von ST sind, ist wohl geschmackssache. Allerdings hätte ich mir mehr Tracks gewünscht die ich noch nicht kenne. Vielleicht habe ich mir aber auch in zu kurzer Zeit zu viele Samsas Traum CDs gekauft. In Angst II habe ich bisher nur reingehört, ich mochte Angst I bereits und kann nach dem reinhören sagen, dass ich mir Teil 2 ganz in Ruhe, am besten im Dunklen, anhören möchte. Das Booklet mit den Texten hab ich unglücklicherweise bei meiner Freundin vergessen.

Wo wir beim Booklet wären. Das Artwork finde ich äußerst gelungen, es ist wirklich toll. Nach dem "Das letzte Mysterium ist immer unlösbar"-Wallpaper und dem "Gott ist Tot"-Front-Wallpaper ist es nun mein dritter Samsas Traum Desktop. Vorallem die beiden Katzen mit ihren knuffigen Füßchen hinterlassen eine Menge Wirkung und machen viel Lust auf das a.Ura-Booklet & Design. Die Tiere wirken zwar einladend doch ist die Farbauswahl und der Gesichts-Ausdruck des wohl gekleideten Herren eher düster. Zudem wirken die vielen Schatten sehr bedrohlich. Von Booklet hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, ich kann es im Moment ja leider nicht genauer unter die Lupe nehmen, allerdings erschien es mir ein wenig knapp und ich hätte mich doch über die Texte von allen Liedern gefreut, anstatt nur von den bisher unveröffentlichten. Dennoch ist es das Booklet und die Verpackung immer noch überdurchschnittlich gut und wird dem hohen ST-Standart gerecht, vorallem freue ich mich immer über die von A.K. geschriebenen Worte, es hat so einen ... persönlichen Touch. (...)"

ICh weis das gehört hier net hin aber wie habt ihr die bilder da eingefüg?

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chast
    ICh weis das gehört hier net hin aber wie habt ihr die bilder da eingefüg?
    Mit diesem Code:
    [img]URL-des-Bildes[/img]

Die Bilder an sich findest du zB bei amazon.

btw.
    @Stan
    I hate you

Ist ein geiles album

Schönes lied