Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 163

Thema: Mapping Tutorials für alt und jung

Joa... Sieht ganz gut aus. Nur ein paar kleine Punkte:
    1. Der Schläfer links sollte mehr an den Busch ran, weil es so aussieht, als wenn der Typ in der Luft lehnt.
    2. Der Hahn auf dem Kirchtum scheint zu schweben
    3. Warum ist denn das Wasser auf der rechten Seite da? Das sieht ein wenig unrealistisch aus. Auf der höchsen Ebene der Burg ein Wasserbecken oder sowas?
    4. Die Brunnen die da sind. Das Wasser läuft doch wohl nicht auf den Boden
    5. Der RTP Alex

mfg Manni

Also ehrlich gesagt, mir gefällt der Burghof nech...

Erstmal musst du dir über Begriffe klar werden:
    es gibt im Prinzip 3 Arten solcher Gebäude:
    Stadtburg: Eine in der Stadt eingebaute Burg, die meist besonders für Handel offen ist (also viele Händler etc)
    normale Burg: Festung, primär auf Abwehr basiert, d.h. außen Wehrgänge und kein offener Hof, meist auf Bergen gelegen, viele Truppen und taktisch gegen Angreifer sinnvoll gebaut
    Schloss: Aufenthaltsort des dekadenten Adels, verkünstelt, extrem sauber und für die Öffentlichkeit gesperrt

und denk immer daran, Symetrie muss in gewisser Weise immer sein, wenngleich das nicht punktgleich bedeutet... aber ein halboffener Hof... nah!

und denk immer dran: wenn die Burg verschwenderisch verbaut ist (deine Burg verbraucht sehr viel Platz mit dem breiten Weg auf sich selbst) dann ist es ein Schloss, das verkünstelt ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manni_the_Dark
    Joa... Sieht ganz gut aus. Nur ein paar kleine Punkte:
    1. Der Schläfer links sollte mehr an den Busch ran, weil es so aussieht, als wenn der Typ in der Luft lehnt.
    2. Der Hahn auf dem Kirchtum scheint zu schweben
    3. Warum ist denn das Wasser auf der rechten Seite da? Das sieht ein wenig unrealistisch aus. Auf der höchsen Ebene der Burg ein Wasserbecken oder sowas?
    4. Die Brunnen die da sind. Das Wasser läuft doch wohl nicht auf den Boden
    5. Der RTP Alex

mfg Manni
    Der rtp alex ist da weil es um die maps geht und nicht um die character
    das mit dem hahn ist mir auch aufgefallen leider erst zuspät naja kann man ja editieren ich habe mich hauptsächlich mit dem prinzip befasst und nicht dierekt das meine burg perfekt ist
    .
    Zitat Zitat
    Also ehrlich gesagt, mir gefällt der Burghof nech...
    naja wie gesagt es geht ums prinzip und nicht um die map selber welche ich gemappet habe ich weiss das sie nicht die beste ist.
    Zu den vershciedenen burgarten ich ahbe ein fantasie schloss/burg oder wie man dieses auch bezeichnen möchte gemappet ich habe mittelalterliche und fantasy kultur vermischt das ist mein style man muss sich nicht dran halten ich habe nur meine art zu mappen gezeigt,wenn ihr es anders wollt dann werde ich es auch machen ich finde es aber langweilig wenn ich eine symetrische burg mappe die überall gleich aussieht,desshalb ist auch das wasser an einer so komischen stelle .Das mit dem Halboffenem hof ist soweit nicht richtig da ich einen teil des innenhofes gemappet habe hätte ich alles gemappet hätte ich ihn geschlossen das sähe dann anders auch doch dann wäre bei dem tutorial die übersicht verloren gegangen ich gebe zu das ich das hätte erwähnen sollen.

Ich möchte ja nicht drängeln aber ...
    Wo bleibt das nächste Tut?

euer Dankwart90

MEin 50.Post

Was willst du den haben ich mache gerne tuts wenn ihr es wollt

So...nach meinem Krankenhausaufenthalt meld ich mich hier wieder.
    Also, ich brauch wieder ne Liste von allen Tuts die ihr braucht.Aktuell ohne Fehler.Dann kann ich gottseidank auch wieder Tuts posten (neuer Webspace, weeha \o/) joa.Schliesslich will ich bloody ja uch entlasten (und schliesslich soll es auch weiterhin MEIN Thread bleiben ¬.¬)

Vielen Dank für die Aufmerksamheit
    MfG
    -Tq-

Also ich hätte gern ein Irrenanstalt-Tut, weil ich damit Duke1102
    unterstützen möchte.

euer Dankwart90

ähm, es ist zwar unschoen sich selbst zu zitieren, aber:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evulution
    jo, melde ich mich mal wieder als freiwilliger
    Also, folgende maps/mapsarten wurden nochnicht tutorialiert (komisches wort):
    ==================================================
    -Eine 100x100 Map und wie man sie so richtig schoen ausbaut

-Große Gebaeude von außen, folgende wurden genannt: Schloss und Burg
    (bei Kirche und Zwergenfestung wusste ich jetzt nicht ob die
    jeweiligen personen nen tut von außen oder innen wollen)

-Ein modernes buero

-Eine futuristische Stadt wie in "Der Feind"

-Und eine verwinkelte/große Stadt, mt Marktplatz

-Eine Universität

Irrenanstallt habt ihr schon...

Pub habt ihr schon...
    ==================================================

Wenn ich was vergessen hab, dann sagt es ^^

Also dann TQ und bloody, froehliches mappen

also, Tq, sei nicht allzu faul und schau auch mal die letzten seiten durch, wenn du mal laengere zeit nicht im forum warst, ja? ^^;

Geändert von Evu (09.04.2004 um 22:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evulution
    also, Tq, sei nicht allzu faul und schau auch mal die letzten seiten durch, wenn du mal laengere zeit nicht im forum warst, ja? ^^;
    Ay Caramba!
    Sehr schön, hab ich wohl überlesen
    Dann schmeiss ich mich ma eben an sowas ran ^^
    @bloody: Ab jetzt wird abgewechselt.Ich fang an ^^

~Mapping Tutorial~
    ~Pub~

So, hier nun der versprochene Pub.

Zuallererst werden Boden und Wände im Lower Layer gepflanzt.Die Ecken rechts unten und inks werden später schräge Wände.Doch dazu später:

Als nächstes kommen ein paar Feinheiten, die alle auch im Lower Layer, notfalls im Upperlayer vorhanden sind.Legt alles was ihr nötig findet in euren Pub rein.Wichtig dabei sind Fenster, ein Tresen und natürlich Tische.Zur Füllung des Raums seht ihr in der Mitte noch eine dicke Säule.Jaja, so füllt man Räume Für die Schrägwände ist jetzt ein bisschen können gefragt.Benutzt am besten die Ausschneidefunktion und die Schrägwandteile aus dem Uppelayer, falls vorhanden.

Jetzt kommt noch der letzte Schliff.Packt alles wichtige aus dem Upperlayer in eure Map.Blumen, Teller, Fässer, Schränke, lasst eurer Fantasie freien Lauf ^^

Fertig ist der Pub.

Viel Spaß beim Nachbauen des Tuts, bloody, du bist dran.
    MfG
    -Tq-

@den Herrn Evulution unter mir: Das is mir bewusst Nur bloody macht das o.o denk ich o.o

Geändert von The_question (28.03.2004 um 15:07 Uhr)

Also, ich werd die liste immer editieren, wenns recht ist.
    damit man nicht durcheinander kommt, und damit ich hier nicht jedes mal nach nem Tut neu posten muss...
    (des spames wegen)^^

Und noch ein Rat an die Tutersteller:
    Mir ist es bei bloody aufgefallen, dass das gitternetz von der eventschicht immer in den bildern ist...
    Ich glaube, ihr wollt damit bewirken, das man die map im ganzen sieht, ohne transparentz.
    Aber das geht auch einfacher mit dem Ausschneidebutton.
    So ist nichtsmehr transparent und es gibt kein gitter.
    Das find ich fuer tuts vorteilhaft, und man hat auch mehr den durchblick ^^

Edit: jo, wie bei tq halt...

Ach ja ich jätte gerne noch einen Universitäten-Tut.
    Wäre net weil ich brauch so wqas in der Richtung.
    Danke schonmal.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand angemerkt hat, aber ich kann mich nich an soeinen Beitrag erinnern:
    Im ersten Beitrag ist ja diese Worddatei mit den ganzen zusammengefassten Tuts. Schön und gut, aber an einiger Tuts sind ja die verwendeten Char/Chipsets angehängt, die sind aber herzlich nutzlos, da Word Bilder in einem (wahrscheinlich, so schaun die Bilder jedenfalls aus) JPG-ähnlichen Format abspeichert, was dazu führt, dass die transparente Farbe in mehreren Stufen abgespeichert wird, was die Bilder zum Makern unbrauchbar macht.

Vorschlag: Einfach die Ressourcen als PNGs in das Archiv mit reinpacken...

Edit: Merk ich erst jetzt, aber die Datei ist eh nicht mehr verfügbar?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    Edit: Merk ich erst jetzt, aber die Datei ist eh nicht mehr verfügbar?!
    Ne, jemand hat meinen alten Webspace gehackt und alles gelöscht :L jetzt musste ich auch noch neu aufsetzen und hab somit die Worddatei nimmer ._.

MfG
    -Tq-

@Bloody: Mach das nächste Tut >:I

@TQ (sovielzutunhab) ja das nächste tut kommt schon noch morgen wirds passen aber wie kriege ich das gitternetzt weg*totalnichtsraff*.

Einfach, wenn du fertig mit der Map bist, oben auf ´das Ausschneidesymbol gehen. Dann dürfte alles gleichmäßig angezeigt werden, und du kannst den Screenshot machen. Jetzt verstanden?

EDIT: Ich meine natürlich im lower/upper Layer.

Geändert von Hirok (06.04.2004 um 15:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    @TQ (sovielzutunhab) ja das nächste tut kommt schon noch morgen wirds passen aber wie kriege ich das gitternetzt weg*totalnichtsraff*.
    Na Hoi wo bleibt es denn. Mittlerweile haben wir schon 18:40.
    Na ja ich kann warten.

UND DA STIEG ER AUF DER DANKWART90 UND ZWAR ZUM WALDLÄUFER.
    MEIN 100.POST.
    ICH DANKE ALLEN DIE MICH KENNEN UND ALLES DIE MICH HASSEN ( gibs da überhaupt welche?? )

So erstma MAN WAS EIN SCHEISS THEMA ^^also es ist sehr schwer eine irrenanstalt zu mappen und vorallem ein chipset zu finden habe es daher selbstgemacht (zu 70-80% selbsgezeichnet).Also Los....

Maping Tutorial:Irrenanstalt

Schritt1ls erstes kommen die groben umrisse ich habe dieses symetrisch gemacht da ich glaube (kenne mich da nicht so aus) das so eine anstallt geordnet ist von den reumen usw.Unten sieht man das Forye (oder wie man es auch schreibt) dort kommen rezeption usw hin.Weiteroben kommen die aufentalst orde für die Irren hin(XD).

Schritt2:Nun werden die eckigen sachen abgerunden wenn man nicht weiss wie dieses system funktioniert probiert einfach mal rum es kommt von alleine.

Schritt3:Nun kommen die türen zu den aufentalsreumen und die sektionen Schilder.
    Ausserdem habe ich einen höhen unterschied angebracht (kommt in allen zeiten und an allen orten gut).

Schritt4:So nun kommen die aufentals reume in diesen ist meist ein Bett und ein monitor mit boxen auf den betten werden die insassen dann mit leder bändern festgebunden und vor den fernsehr gesetzt(und so auch therapiert).

Schritt5:Jeztt habe ich beim rezeptionen raum computer mit tischen plaziert .Desweiteren habe ich seulen gesetzt welche symetrisch aufgebaut sein sollten (seulen füllen leere reume sehr also wenn ihr nichts zum füllen habt ).

Schritt6:So jetzt kommen noch die details wie schatten (wenn man möchte)(hoffe ich habe es richtig geschafft <.<)und eins zwei blumen sind nie falsch.

Testplay:

ich hoffe es ist annehmbar.

So fertig ich hoffe es ist zufriedenstellend wer mein chipset verwenden möchte dann hier^^http://www.ystart.net/upload/20040406/1081279664.png

Ich bin nicht sehr begabt in sachen zeichnen habt mitleid^^

btw:Sorry das es so lange gedauert hat habe 2 tage lang renoviert und ausserdem musste ich das chipset machen.

btw2:Habe jetzt keine charactersets usw da das Tut sonst erst später gekommen wär vieleicht reiche ich sie nach.

btw3: @TQ it´s your turn

Geändert von bloody (07.04.2004 um 02:47 Uhr)

@bloody:
    Klasse ^^ Whansinn

Zum Chipset:
    GENIAL... bist ein echter Pixler ^^

Sieht Wahnsinn aus...

Anfrage:
    Machst du auch Chips (Chip sets ^^) für andere?

@Dennis _meckel ja klar mache ich das wenn man mich ganz lieb drumm bittet .Aber wie gesagt es ist nicht alles selbstgezeichnet aber trotzdem habe ich mit dem set nen paar stunden verbracht

Hmm komisch eine Pflanze die ne Säule trägt.

rchts zu sehn naja arbeite mal mit Ebenen das geht schneller und da kommen auch nich solche Flüchtigkeitsfehler.
    Und warum werfen die Pflanzen kein Schatten ?